Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schlechter Scherz oder Wahrheit???

Schlechter Scherz oder Wahrheit???

14. Mai um 14:44 Letzte Antwort: 15. Mai um 4:01

Mein Partner hat neulich Abend, als ich im Spaß meinte "Heu nimmst du wieder deine Drogen" als er eine Kopfschmerztablett genommen hat darauf geantwortet.."ne ich nehme keine Drogen verkaufe Sie nur..." Ich dann daraufhin das ist ein Scherz? Er so nein was denkst du wie ich mir mit meinem Gehalt, zwei Autos und ein Kind leisten kann. Er zahlt beide Autos mit Kredit ab. Dann erklärte er mir noch ausführlich was er verkauft und mit wem, also seinem Kumpel, der spielsüchtig ist. Ich war so geschockt hab dann nur gefragt wer davon weiß? Er so ja du jetzt ich und der Kumpel. Dann nach ewiger Pause meinte er..es war nur ein Scherz...er wollte mich nur verarschen...würde das nie machen. Ich bin jetzt ratlos weil macht man so Scherze??? Oder wollte er meine Reaktion testen. Ich muss dazuhin sagen, wir sind noch nicht lange zusammen und er war in der Vergangenheit schon wegen Bandenkriminalität 2 Jahre im Gefängnis. Beteuerte aber immer er habe sich geändert alleine seiner Tochter zuliebe, da er diese nicht verlieren will. Den Pkt. habe ich ihn dann geglaubt und hab den "Scherz" verdrängt. Jetzt ist es aber so dass er öfters Treffen kurz vor knapp absagt weil der besagte Kumpel sich meldet und er ihn treffen will...wenn er sich doch schon meldet. Die treffen gehen immer nur so ne Stunde danach ruft er immer bei mir an. Mir kommt das alles komisch vor, was denkt Ihr?

Mehr lesen

14. Mai um 15:19

Ich bin aufgrund der Vorgeschichte zwiegespalten.

Sonst würde ich auf einen Scherz tippen, da die Frage "Ist das ein Scherz" schon relativ dumm ist. Wer würde sowas zugeben und so salopp vor sich hersagen.

Beantworten kann es dir aber nur dein Freund.

Kritisch sehe ich die Sache mit dem Kumpel aber allemal. Ob er sich jetzt trifft um Drogen zu verticken oder einfach nur so, fest abgemachte Treffen mit dir schon mehrmals absagen ist mMn nach ein No-Go.

Gefällt mir
14. Mai um 15:23
In Antwort auf soley87

Ich bin aufgrund der Vorgeschichte zwiegespalten.

Sonst würde ich auf einen Scherz tippen, da die Frage "Ist das ein Scherz" schon relativ dumm ist. Wer würde sowas zugeben und so salopp vor sich hersagen.

Beantworten kann es dir aber nur dein Freund.

Kritisch sehe ich die Sache mit dem Kumpel aber allemal. Ob er sich jetzt trifft um Drogen zu verticken oder einfach nur so, fest abgemachte Treffen mit dir schon mehrmals absagen ist mMn nach ein No-Go.

Mh ich habe nur gelacht und gemeint du verarscht mich?

Er dann nein und mir bis ins Detail erläutert wie es abläuft...

Er meint auch jetzt immer "du weißt nicht worauf du dich da einlässt"...

Aber er sagt halt auch er würde es seiner Tochter niemals antun...dass sie ihn verliert... 

Er sagt treffen kurzfristig ab bzw. frägt mich ob es okay wäre wenn wir es verschieben da besagter kumpel sich gemeldet hat..und dann nach knapp eineinhalb stunden ruft er mich an..

Gefällt mir
14. Mai um 15:26
In Antwort auf cecilia72171

Mh ich habe nur gelacht und gemeint du verarscht mich?

Er dann nein und mir bis ins Detail erläutert wie es abläuft...

Er meint auch jetzt immer "du weißt nicht worauf du dich da einlässt"...

Aber er sagt halt auch er würde es seiner Tochter niemals antun...dass sie ihn verliert... 

Er sagt treffen kurzfristig ab bzw. frägt mich ob es okay wäre wenn wir es verschieben da besagter kumpel sich gemeldet hat..und dann nach knapp eineinhalb stunden ruft er mich an..

Und das lässt du mittlerweile schon mehrmals mit dir machen? Wenn ich ein Treffen abgemacht habe, dann steht das. Ganz egal, ob jemand daher kommt, mit dem ich lieber Zeit verbringen. Womit wir beim eigentlichen Problem wären...

1 LikesGefällt mir
14. Mai um 15:27

Mein Partner hat neulich Abend, als ich im Spaß meinte "Heu nimmst du wieder deine Drogen" als er eine Kopfschmerztablett genommen hat darauf geantwortet.."ne ich nehme keine Drogen verkaufe Sie nur..." Ich dann daraufhin das ist ein Scherz? Er so nein was denkst du wie ich mir mit meinem Gehalt, zwei Autos und ein Kind leisten kann. Er zahlt beide Autos mit Kredit ab. Dann erklärte er mir noch ausführlich was er verkauft und mit wem, also seinem Kumpel, der spielsüchtig ist. Ich war so geschockt hab dann nur gefragt wer davon weiß? Er so ja du jetzt ich und der Kumpel. Dann nach ewiger Pause meinte er..es war nur ein Scherz...er wollte mich nur verarschen...würde das nie machen. Ich bin jetzt ratlos weil macht man so Scherze??? Oder wollte er meine Reaktion testen. Ich muss dazuhin sagen, wir sind noch nicht lange zusammen und er war in der Vergangenheit schon wegen Bandenkriminalität 2 Jahre im Gefängnis. Beteuerte aber immer er habe sich geändert alleine seiner Tochter zuliebe, da er diese nicht verlieren will. Den Pkt. habe ich ihn dann geglaubt und hab den "Scherz" verdrängt. Jetzt ist es aber so dass er öfters Treffen kurz vor knapp absagt weil der besagte Kumpel sich meldet und er ihn treffen will...wenn er sich doch schon meldet. Die treffen gehen immer nur so ne Stunde danach ruft er immer bei mir an. Mir kommt das alles komisch vor, was denkt Ihr?

Ich würde ihm mal hinterher spionieren und dann in die Zange nehmen. Aber aufpassen; das könnte auch nach hinten los gehen.

Gefällt mir
14. Mai um 15:29

Es ist bis jetzt zweimal passiert...er hat mich ja gefragt ob es okay wäre für mich..

Aber ich bin halt misstrauisch weil es immer der gleiche kumpel ist wie eben bei dem "Scherz" und er immer schießt wenn er mal kommt..und er sich meldet..

Gefällt mir
14. Mai um 15:30

Weil ich meine ne Freundschaft besteht ja nicht daraus mit er meldet sich er springt..
und dass immer kurzfristig..

Wenn es langfristig geplant ist ist das ja kein Problem

Gefällt mir
14. Mai um 15:31

Und das komische ist dass die Treffen nie lang gehen und er mich danach immer anruft..wie wenn er ein schlechtes gewissen hat..

Gefällt mir
14. Mai um 15:33
Beste Antwort

Weil ich meine ne Freundschaft besteht ja nicht daraus mit er meldet sich er springt..
und dass immer kurzfristig..

Wenn es langfristig geplant ist ist das ja kein Problem

Er versetzt dich. Naja, nein, eigentlich lässt du dich versetzen.

Ohne einen triftigen Grund hätte ich dem an deiner Stelle nicht zugestimmt.

Und einerseits kannst du wie amiga schon vorgeschlagen hat, ihm mal hinterherspionieren.

Vielleicht trifft er sich auch gar nicht mit seinem Kumpel...

1 LikesGefällt mir
14. Mai um 15:36

Das befürchte ich auch....aber ne andere frau kann es nicht sein dafür sind die treffen zu kurz und er würde danach nicht anrufen...

Gefällt mir
14. Mai um 16:19

Liebe Cecilia,

auch Drogenhändler sind nur Menschen...

Denk immer daran, dass er die einfach nur die Wahrheit erzählt haben könnte. Insbesondere wenn jemand bereits 2 Jahre eingesessen hat, würde ich ihm lieber glauben, was er so sagt. Das hinten nach geworfene "alles nur Spaß" dient lediglich für die nächste Aussage vor dem Bewährungsausschuss. Damit alle schön verwirrt sind.

Wenn er mit seinem Gehalt nur ein Auto und ein halbes Kind bezahlen kann, verdient er die andere Hälfte seiner Zahlungsverpflichtungen, die ich jetzt mal grob auf etwa 1.000,-€ schätze, halt mit Drogenhandel. Das bedeutet, dass er schon ordentliche Umsätze machen muss, die 1.000,-€ Gewinn abwerfen und damit deutlich über dem tolerierten Eigenbedarf liegen dürften.

Also ja, ich denke, er ist ein Drogenhändler. Weil er es dir gesagt hat und weil er anders seinen Verpflichtungen nicht entsprechen könnte.

Freundliche Grüße,
Christoph

1 LikesGefällt mir
14. Mai um 16:28
In Antwort auf py158

Liebe Cecilia,

auch Drogenhändler sind nur Menschen...

Denk immer daran, dass er die einfach nur die Wahrheit erzählt haben könnte. Insbesondere wenn jemand bereits 2 Jahre eingesessen hat, würde ich ihm lieber glauben, was er so sagt. Das hinten nach geworfene "alles nur Spaß" dient lediglich für die nächste Aussage vor dem Bewährungsausschuss. Damit alle schön verwirrt sind.

Wenn er mit seinem Gehalt nur ein Auto und ein halbes Kind bezahlen kann, verdient er die andere Hälfte seiner Zahlungsverpflichtungen, die ich jetzt mal grob auf etwa 1.000,-€ schätze, halt mit Drogenhandel. Das bedeutet, dass er schon ordentliche Umsätze machen muss, die 1.000,-€ Gewinn abwerfen und damit deutlich über dem tolerierten Eigenbedarf liegen dürften.

Also ja, ich denke, er ist ein Drogenhändler. Weil er es dir gesagt hat und weil er anders seinen Verpflichtungen nicht entsprechen könnte.

Freundliche Grüße,
Christoph

Danke für deine Nachricht...

Ich verstehe den letzten Satz nicht mit "...weil er es dir gesagt hat und weil er anders seinen verpflichtungen nicht entsprechen könnte".

Meinst du damit er hat es mir gesagt, dass ich sein "Nebengeschäft" toleriere weil anders die Bez. nicht funktionieren könnte bzw. er ja immer seinen Verpflichtungen nachgehen muss?

Gefällt mir
14. Mai um 16:31

Danke für deine Nachricht...

Ich verstehe den letzten Satz nicht mit "...weil er es dir gesagt hat und weil er anders seinen verpflichtungen nicht entsprechen könnte".

Meinst du damit er hat es mir gesagt, dass ich sein "Nebengeschäft" toleriere weil anders die Bez. nicht funktionieren könnte bzw. er ja immer seinen Verpflichtungen nachgehen muss?

Ok ich verstehe dein Satz sorry..

Wieso hat er es mir überhaupt gesagt??? das verstehe ich nicht...

Gefällt mir
14. Mai um 18:20

Frag ihn doch mal, was sie machen und ob du mal mitgehen darfst, wie er darauf reagiert. Oder dreh den Spieß um, triff du dich mit einer Freundin und du sagst ihm kurz vorher ab

1 LikesGefällt mir
15. Mai um 4:01

Ohne die Gesetze deines Landes zu kennen, könnte er dir mit seinem "Scherz" ein dickes Binkerl umgehängt haben. Mitwisserschaft, Untätigkeit bei Kenntnis einer Straftat, Unterlassung zur Vereitelung einer Straftat usw. ( hoffentlich lesen Juristinnen unter euch mit und stellen dies richtig.)

Ich verstehe deine Beunruhigung. Bohre weiter, frage so hart wie möglich. Du musst herausfinden, ob er wirklich etwas Kriminelles TUT oder dich nur mit einem verunglückten Scherz verarschen wollte, der Scherzkeks. Das bist du zumindest deinem/euren Kind schuldig!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers