Schlechte Gefühle, obwohl es läuft
Hallo,
mich habe eine Frau im Internet kennen gelernt, wir schreiben und telefonieren seit ca 3 Monaten tagtäglich miteinander.
Ein paar private Umstände haben dazu geführt, dass wir uns leider noch nicht im echten Leben treffen konnten. (Wohnen ca 900km auseinander).
Ich bin total in sie verliebt und sie sagt mir auch, dass sie Gefühle für mich hat.
Mein Problem:
Obwohl alles läuft, habe ich in manchen Situationen so ein Gefühl, als wäre ich unglücklich, einseitig verliebt.
Sie sagt mir, das sie mich vermisst, schreibt mir liebe Dinge und von außen betrachtet passt es wirklich und ich glaube es ihr auch. Und als ich das gerade schreibe frag ich mich was überhaupt mein Problem ist.
Ich Versuch es mal zu erklären:
Wenn sie zum Beispiel länger nichts "liebes" geschrieben hat, bin ich schnell eingeschnappt. Oder wenn ich ihr eine Vorlage gebe und schreibe "Ich vermisse dich" und nicht sofort ein "ich dich auch" zurück kommt. Oder ich hab ihr zb schon mal ein paar Überraschungen gemacht, sie mir aber noch nicht. Dann sitz ich oft zu Hause und fühle mich nicht gemocht, obwohl ich weiß, dass sie auch Gefühle für mich hat.
vielleicht denke ich mir auch oft, dass ich MEHR für sie empfinde, wie sie für mich. Wenn ich das aber anspreche, sagt sie mir, dass dem nicht so ist.
Meine Frage ist im Prinzip, wie ich ein bisschen lockerer werden kann. Ich kann halt den ganzen Tag nur an sie denken und wenn sie mal 3 Stunden nicht schreibt, (obwohl ich weiß, dass sie beschäftigt ist und man nicht immer schreiben kann) bekomme ich sofort so ein "unglücklich verliebt" sein Gefühl, welches mich runter zieht.
kann es sein das ich ein schlechtes Selbstbewusstsein habe und immer die Bestätigung brauche?
Am liebsten wäre mir quasi, wenn sie mir jeden Tag schreibt wie sehr sie mich mag usw.
Echt blöd, weil wie gesagt von außen betrachtet alles läuft und ich sogar durchschaue, das mein negatives Gefühl logisch betrachtet unangebracht ist. Trotzdem bekomme ich dieses Gefühl nicht in den Griff. Ich neige auch immer zu schauen wann sie online ist usw....
manchmal wenn sie mir länger nicht schreibt, bestrafe ich sie damit das ich länger nicht schreibe, um ein "vermisse dich" rauszulocken. Sobald sie das schreibt geht es mir wieder gut.
wie ein idiot irgendwie...
Mehr lesen
Hallo,
mich habe eine Frau im Internet kennen gelernt, wir schreiben und telefonieren seit ca 3 Monaten tagtäglich miteinander.
Ein paar private Umstände haben dazu geführt, dass wir uns leider noch nicht im echten Leben treffen konnten. (Wohnen ca 900km auseinander).
Ich bin total in sie verliebt und sie sagt mir auch, dass sie Gefühle für mich hat.
Mein Problem:
Obwohl alles läuft, habe ich in manchen Situationen so ein Gefühl, als wäre ich unglücklich, einseitig verliebt.
Sie sagt mir, das sie mich vermisst, schreibt mir liebe Dinge und von außen betrachtet passt es wirklich und ich glaube es ihr auch. Und als ich das gerade schreibe frag ich mich was überhaupt mein Problem ist.
Wenn sie zum Beispiel länger nichts "liebes" geschrieben hat, bin ich schnell eingeschnappt. Oder wenn ich ihr eine Vorlage gebe und schreibe "Ich vermisse dich" und nicht sofort ein "ich dich auch" zurück kommt. Oder ich hab ihr zb schon mal ein paar Überraschungen gemacht, sie mir aber noch nicht. Dann sitz ich oft zu Hause und fühle mich nicht gemocht, obwohl ich weiß, dass sie auch Gefühle für mich hat.
vielleicht denke ich mir auch oft, dass ich MEHR für sie empfinde, wie sie für mich. Wenn ich das aber anspreche, sagt sie mir, dass dem nicht so ist.
Meine Frage ist im Prinzip, wie ich ein bisschen lockerer werden kann. Ich kann halt den ganzen Tag nur an sie denken und wenn sie mal 3 Stunden nicht schreibt, (obwohl ich weiß, dass sie beschäftigt ist und man nicht immer schreiben kann) bekomme ich sofort so ein "unglücklich verliebt" sein Gefühl, welches mich runter zieht.
kann es sein das ich ein schlechtes Selbstbewusstsein habe und immer die Bestätigung brauche?
Am liebsten wäre mir quasi, wenn sie mir jeden Tag schreibt wie sehr sie mich mag usw.
Echt blöd, weil wie gesagt von außen betrachtet alles läuft und ich sogar durchschaue, das mein negatives Gefühl logisch betrachtet unangebracht ist. Trotzdem bekomme ich dieses Gefühl nicht in den Griff. Ich neige auch immer zu schauen wann sie online ist usw....
manchmal wenn sie mir länger nicht schreibt, bestrafe ich sie damit das ich länger nicht schreibe, um ein "vermisse dich" rauszulocken. Sobald sie das schreibt geht es mir wieder gut.
Hallo pinguinmensch,
Ich denke es wäre für dein Seelenheil am besten wenn ihr euch endlich mal real treffen und sehen könnt.
Das ist wichtig um zu schauen ob es denn auch wirklich passt ansonsten lebst du in einer Traumwelt in der man nur seiner Fantasie folgt.
900km ist schon weit aber ihr solltest unbedingt in Angriff nehmen.
Viel Glück
Gefällt mir
Ich kann da Corendi nur zustimmen. Ihr verstrickt Euch beide gerade in eine Phantasiewelt. Wenn ihr das ganze nicht bald in die Realität umsetzt, wird ein "echtes" Zusammensein immer schwerer, weil ihr Eure Wünsche auf den anderen projiziert. Gerade bei Dir merkt man es jetzt gerade starkt, dass Du Dich schon schwer abhängig machst von ihr - warum auch immer.
Vergiss dabei aber nicht, dass das Leben im hier und jetzt und in der realen Welt stattfindet. Sollte sie irgendwann den Kontakt einstellen, wirst Du ziemlich unsanft auf dem Boden der Realität aufprallen.
Ich würde nicht zwingend sagen, dass Du kein Selbstbewusstsein hast. Aber Du bist gerade ziemlich von ihr und ihrem Wohlwollen Dir gegenüber abhängig. Ganz abgesehen davon, dass ihr Euch noch nie gesehen und gerochen habt, was ein ein weiterer Dealbreaker sein könnte.
Ich tippe da eher auf eine Art Sucht nach Bestätigung bei Dir. Du benutzt bereits Manipulationstechniken um zu kriegen, was Du brauchst (Aufmerksamkeit). Versuche einen Ausgleich zu finden, wo Du Dir anderweitig Bestätigung holen kannst, z.B. beim Sport, setze Dir eigene Ziele unabhängig von ihr, sei trotzdem anderen Menschen gegenüber offen, treffe Freunde und Bekannte, geh ins Kino, mache Sport. So wirst Du generell unabhängiger von anderen Menschen und kannst Dir die Bestätigung (z.B. bei Erreichen von eigenen Leistungszielen) selber geben.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ihr habt euch noch nie gesehen??
No comment!
Gefällt mir
Hallo,
Mein Problem:
Hallo, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es mir auch schon passiert ist .Der Mann kam aus Belgien.Wir begegneten uns in ein Community Chat .Ich war überhaupt nicht auf der Suche .Und dann kam der Tag wo er und ich uns begegneten virtuell.Auch wir verliebten uns und konnten es kaum glauben das es passiert ist .Aber ,ich wohnte weit weg auch so an die 900km und auch wir Tel tagtäglich,gechattet .Machten Zukunftspläne ....es war alles ein schöner Traum voller Illusionen .Damals wollte ich es nicht wahrhaben .Dachte auch das wird was ,aber die Realität sieht anders aus .Und nach einiger Zeit die ins Land zog , musste ich mir schmerzhaft eingestehen ,das es nie was wird .Weil, Liebe allein kann nicht alles schaffen .Es ist zu weit weg .Er wäre nie nach Deutschland zurück gegangen ,da er sich eine eigene Firma aufgebaut hat wo er lebt .Ich hätte auch nie gehen können da meine Kinder noch klein waren.Zuviel drumherum bei mir .Es waren nur Hindernisse da .Und so kam der Tag wo wir alles beendet haben.Ich kann dir nur raten treffe sie so schnell wie möglich oder beende es ,wenn du kein Weg siehst das es ins reale Leben reicht .Denn, so gehst du an dieser Liebe zu Grunde .Weil sie unerfüllt bleibt .Man sagt immer Entfernung ist machbar .Dachte ich auch .Aber ,das stimmt nicht ,denn eine größere Entfernung bringt Probleme mit sich .Man hat den Wunsch sich oft zu sehen .Aber ,wie soll das gehen .Man kann sich nicht alle 14 Tage ins Auto setzen und losfahren um die Person zu sehen.Man kann die Sehnsucht die man hat nicht überbrücken .Es tut dann nur noch weh ,weil diese Liebe unerfüllt bleibt.Es bleibt ein nur Kommunikation über Telefon und Chat,aber das reicht auf Dauer nicht mehr .Weil man Sehnsucht und Wünsche hat der Person nah zu sein.Und man muss im Realen Leben sich gegenüberstehen und schauen ob die Chemie stimmt .Ansonsten wird das was ihr jetz habt mit der Zeit verpuffen.Und ich denke mal das weisst du auch und spürst das schon.Weil ,dein Bauchgefühl dir schon Warnschüsse gibt .Auch du hast dieses mulmige Bauchgefühl, wenn Meldung auf sich warten lässt .Oder es kommt eine kurze Distanz auf .Da solltest du schon hellhörig werden.weil ,sie versucht vielleicht auf Abstand zu gehen um dir nicht zuviel Hoffnung zu machen.Denn auch sie wird sich fragen ,wie soll das nur weitergehen mit der Entfernung ,denn das ist kein Katzensprung.Ich weiss, wenn man verliebt bzw liebt sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr .Du hängst schon ganz schön tief da drin.
Gefällt mir