Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schlecht erzogen?

Schlecht erzogen?

5. Mai 2005 um 19:46

Hallo!

Ich bin aus Portugal und bin mit einem Deutschen verheiratet. Wir haben 4 Jahre zusammen gelebt und sind seit 2 Jahre verheiratet.
Ich liebe ihn und er liebt mich auch.
Unsere Beziehung hat sich aber ein bisschen verändert und ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
1- Dass mein Mann nie gerne die Hausarbeiten aufgeteilt hat, habe ich vom Anfang an bemerkt. Es wird aber immer schlimmer. Ich studiere und arbeite außerdem 20 Stunden pro Woche. Zurzeit mache ich die ganze Hausarbeit praktisch alleine. Er macht manche Sachen aber immer mit schlechter Laune. Manchmal habe ich keine Lust immer wieder zu bitten, dass er etwas machen soll und mache alles selber. Ich weiß, dass das ganz schlecht von mir ist. Das Problem ist, dass ich nicht immer Zeit dafür habe und ist sicher, dass mein Haus besser organisiert werden könnte, könnte ich mit ihm rechnen. Wie kann ich das besser machen?
2- Am Anfang letzten Jahres habe ich eine Email von ihm zufällig gelesen, wo er ganz nett zu einer anderen Frau geschrieben hat. (danach habe ich gesucht und fand auch weitere solche Emails) Ich weiß, wer die Frau ist. Nichts mehr als dieses Emailverkehr ist zwischen den beiden passiert (die netten Worte kamen nur von seiner Seite). Das hat mich aber kaputt gemacht. Das tut mir bis heute weh und er weiß ganz genaue, dass er scheiß gebaut hat. Das zeigt, dass etwas hier nicht stimmt, oder?
3- Ich habe immer das Gefühl, dass ich am letzten Platz seiner Prioritäten stehe. Bitte ich etwas (z.B. etwas vom Ebay kenne mich überhaupt nicht aus), wird nicht gemacht oder erst nachdem ich 20 Mal gebeten habe. Bittet jemand anders etwas, wird es sofort erledigt.