Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schlafstörungen, Depressionen- nur noch heulen!

Schlafstörungen, Depressionen- nur noch heulen!

26. Juli 2011 um 16:19 Letzte Antwort: 26. Juli 2011 um 17:24

Hallo liebe Leute,

gestern hatte ich wieder ne tolle Nacht. Frag mich, wie ich das in den Griff kriegen soll. Ich kann ewig nicht einschlafen und wenn, dann wache ich bald auch wieder auf. Das geht nun schon seit längerem. Etwa seit einem Jahr leide ich immer wieder unter Schlafstörungen und sie beeinflussen meinen gesamten Tagesablauf, bzw. einfach gesagt, mein Leben. Ich bin seit langem nicht mehr so leistungsfähig wie früher, habe Angst Dinge anzupacken, weil ich sie dann eventuell wieder aufgeben müsste... Es ist ein teufelskreis. Von alledem habe ich dann Depressionen bekommen, klar, es kommen noch ein Haufen psychologischer Dinge hinzu. Trennung von meinem Mann, alleinerziehend und damit neue Sorgen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder war in einer ähnlichen Situation?

Danke und einen lieben Gruß!

Mehr lesen

26. Juli 2011 um 16:25

Schon mal beim Doc gewesen?
Das solltest du vielleicht tun und auch darüber nachdenken eine Psychotherapie zu machen. Es heißt ja nicht das du verrückt bist, aber anscheinend kommst du da allein nicht raus.

du kannst auch Einschlafhilfen wie Baldrian oder härtere nicht verscgreibungspflichtige Präperate nehem (hoggar Nights) aber ich denke du solltest du Ursachen bekämpfen.

Machst du Sport?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2011 um 17:23

Würde zum Arzt gehen...
Der kann dir evtl. weiterhelfen. Vielleicht verweist dieser dich auch an eine Psychologin, wenn es schlimmer ist.
Das sollte dir sicherlich helfen. Und es ist keine Schande, sich von einem Psychologen helfen zu lassen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2011 um 17:24

Arzt!

Du musst eindeutig zum Arzt! Denn wer weiß welche Gründe es hat. Vielleicht psychische, vielleicht auch physische. Sowas kann dann der Arzt abklären. Eventuell dich an den richtigen überweisen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram