Home / Forum / Liebe & Beziehung / Scheitert es an kulturellen Unterschieden??

Scheitert es an kulturellen Unterschieden??

23. Dezember 2012 um 22:50

Hallöchen zusammen,

mein Freund (Kosovo-Albaner in Deutschland geboren, Moslem) und ich (Deutsche, Christin) führen eigendlich eine sehr sehr gute Beziehung. Wir lieben uns wirklich sehr, was wir uns auch immer wieder auf romantische Art und Weise beweisen. Wir sind komplett auf einer Wellenlänge, haben den gleichen Musikgeschmack und viele gleiche Interessen. Aber trotzdem streiten wir uns immer wieder wegen Kleinigkeiten oder aufgrund von meiner Meinung nach kultureller Unterschiede.

Unsere Beziehung war von Anfang an nicht sehr leicht, weil wir 100km auseinander wohnen und weder meine noch seine Eltern davon begeistert waren von dem jeweils Anderem, doch wir haben für unsere Liebe gekämpft und können mittlerweile alles super managen. Er ist sowohl bei mir, wie auch ich bei ihm willkommen.

Seine Familie war von der ersten Sekunde an sehr nett und herzlich zu mir, als sie mich kennenlernten. Inzwischen werde ich auch schon als ''Familienmitglied'' anerkannt. Seine Familie will mir sogar etwas zu Weihnachten schenken.

Bei meinem Freund und mir besteht auch kein Problem beide Kulturen auf einen Nenner zu bringen. ABER ich hatte vor ihm schon eine Beziehung und damit kommt er einfach nicht klar und auch die Tatsache, dass ich vor unserer Zeit auf Partys ging und Alkohol getrunken habe ist für ihn schwerbegreiflich. Er selber trinkt keinen Alkohol und hatte jediglich einmal mit einer Anderen sein Erstesmal, wofür er sich sehr schämt. Wegen dieser Sachen meiner Vergangenheit zettelt er öfter Streit an, was auch sehr gut gelingt, weil ich mich sehr schnell aufregen kann, was wohl auch eine sehr große Gemeinsamkeit von uns beiden ist.

Naja jedenfalls war ich wieder mal bei ihm alleine zu Hause bei seiner Familie, die ich sehr lieb gewonnen habe. Er war zu dieser Zeit arbeiten. Dann hatte ich mich nett mit seiner Mutter und Schwester unterhalten und seine Mutter hat mich gefragt, ob ich denn wohl schon vorher eine Beziehung hatte... ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und man sieht mir Lügen DIREKT an deshalb habe ich nach kurzem Zögern gesagt, dass ich schonmal eine Beziehung hatte und alle anderen Fragen, die aufkamen, wie Herrkunft und Dauer beantwortet. Ich habe da jetzt auch nicht so ein großes Problem gesehen, da die Familie in meinen Augen sehr offen und tolerant ist. Nicht zu vergleichen mit einer deutschen Familie, aber es besteht auch kein großer Unterschied.

Jedenfalls hat mein Freund die letzten Tage bei mir verbracht und ist heute Abend erst wieder zurück nach Hause, wo seine Mutter ihn anscheinend direkt darauf angesprochen hat. Ich weiß nicht genau was sie gesagt hat und ob sie jetzt schlecht von mir denkt, da sie an dem gleichen Tag noch sehr sehr nett zu mir war und mir sogar 10 geschenkt hat, die ich nur widerwillen angenommen habe. Mein Freund hat mir direkt böse Nachrichten geschicht in denen sowas wie ''was erzählst du meiner mutter du dreckshure'' ; ' ... dich'' usw stand... ich wusste erst gar nicht wo überhaupt sein Problem ist bis er mir Andeutungen geschrieben hat. Ich bin wie aus allen Wolken gefallen, weil ich mich echt nichts schlimmes dabei gedacht hatte. Jetzt sagt er, dass er Weihnachten mich und meine Familie nicht mehr besuchen will und ich für ihn gestorben bin. Ich weiß jedoch nicht, ob seine Eltern mich jetzt schlechtreden oder ob er einfach sauer auf mich ist und es scheiße von mir findet, dass ich es erzählt habe, weil er mich in keinem schlechten Licht stehen haben will....

Was haltet ihr von der ganzen Situation? Was sollte ich am besten tun? Sollte ich mit seinen Eltern sprechen? Oder abwarten?

Ich bin euch schonmal alleine fürs lesen dankbar.
Frohe Weihnachten und liebe Grüße

Mehr lesen

23. Dezember 2012 um 23:07

Hmm ich
Würde keinen kontakt mehr zu ihm suchen..für mich sind solche ausdrücke totale respektlosigkeit..das dulde ich nicht..überleg dir inruhe ob er soll viel wert ist..alles gute und frohes fest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 23:28

...
wahrscheinlich hast du recht, aber ist sehr schwer für mich, da ich ihn wirklich sehr liebe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 23:32
In Antwort auf birgit_11988309

Hmm ich
Würde keinen kontakt mehr zu ihm suchen..für mich sind solche ausdrücke totale respektlosigkeit..das dulde ich nicht..überleg dir inruhe ob er soll viel wert ist..alles gute und frohes fest

...
ich möchte mich eigendlich auch nicht nicht behandeln lassen, aber ich bin irgendwie fast 'süchtig' nach diesem mann. er ist das einzige was ich will...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 23:42

Er ist halt sehr
impulsiv und hat sehr große stimmungsschwankungen, aber was seine mutter jetzt meinte würde ich auch echt gerne wissen...

ich verstehe auch einfach nicht was das soll? wieso macht er das vergangene immer zum thema? eigl zählt doch das hier und jetzt...ich werfe ihm auch nichts vor

aber war wahrscheinlich auch ziemlich unklug von mir das zu erz.......das schlimme ist ich mache mir jetzt auch noch dafür vorwürfe. mir gehts einfach mega schlecht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 23:56

Ich hatte schon einige male
über eine trennung nachgedacht, aber im endeffekt kann ich es einfach nicht, weil es viel zu schöne momente zwischen uns gibt. natürlich sind da immer wieder diese konflikte, manchmal sogar ein mal die woche, aber letztenendes finden wir immer wieder zusammen, versöhnen uns und unternehmen wunderschöne sachen. er sagt mir immer, wie sehr er mich liebt und dass ich die einzige für ihn bin, die er haben möchte und dass er kinder von mir möchte...

er ist auch immer für mich da gewesen. ich bin ziemlich krank und er versucht mich trotzdem immer zu unterstützen...

natürlich kann ich keine albanerin werden, aber wenn er eine wollen würde könnte er bestimmt genügend haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 0:05

Mein Problem ist einfach
, dass ich sowas nicht kann. Ich bin wahrscheinlich ein viel zu netter Mensch. Ich versuche es echt IMMER allen recht zu machen und natürlich besonders meinem Freund, aber er ist einfach mit nichts zufrieden. Ich kann machen was ich will im endeffekt hat er immer Zweifel, ob ich treu bin, ihn liebe oder sonst was. Obwohl mich das ziemlich nervt versuche ich immer Streit so gut es geht zu vermeiden und entschuldige mich für alles und jeden, bis mir der Kragen platzt und wir uns 2 Tage lang richtig fetzen.

Ist wahrscheinlich nicht sehr klug von mir, aber ich habe starke Depressionen und das Gefühl, dass ich ohne ihn nicht kann. Er hilft mir und schenkt mir trotz allem so viel Liebe, Geborgenheit und Zärtlichkeit....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 0:26

Ja ich bin echt doof
hätte das nie erzählen sollen, aber ich bin nicht jemand, der einfach jemandem mitten ins gesicht lügen kann.

ich weiß nicht was ich machen soll... ich liebe ihn viel zu sehr als dass ich einfach schluss machen könnte. ich hatte heute sogar erst noch freudentränen geweint, weil ich so glücklich mit ihm bin... ich bin wie man sieht ein sehr emotionaler mensch. und gerade deshalb finde ich solche gemeinheiten total schrecklich, aber ich bin mir sicher, dass es mir OHNE ihn auch nicht besser ginge, aber naja du meintest ja schon, dass er mich jetzt eh nie heiraten würde...vllt habe ich also gar nicht mehr die wahl zu entscheiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 0:27

Erfahrungen
anderer würden mich auch SEHR freuen, aber bitte nicht dieses typische ''albaner sind untreu, scheiße,...'' gelaber. das hilft niemandem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 0:31

Ich habe schon sehr oft
versucht mit ihm zu reden und habe mit engelszungen auf ihn eingeredet, dass ich was geschehen ist nicht rückgängig machen kann und ich mich geändert habe.

ich kenne seine kultur erst seit wir zusammen sind und er ist mit der deutschen aufgewachsen. das ist ein großer unterschied, den er nicht erkennt oder akzeptieren will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 0:32

Danke für den rat, aber
ich bin schon in therapie...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 0:35

Danke für die lieben worte!!
natürlich habe ich freundinnen. die haben auch schon oft genug selber gesagt, dass ich was besseres verdient habe, aber mich wirklich anvertraut habe ich mich noch keiner, weil ich ihn nicht als schlechten freund darstellen möchte, da er sich auch sehr viel mühe gibt und viel viel energie in unsere beziehung steckt...

geschwister habe ich auch zwei, aber die sind ziemlich jung. Würden das wahrscheinlich nicht verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 0:49

Um ehrlich zu sein:
keine ahnung!! ich würde jeder meiner freundinnen oder allen anderen frauen direkt raten diesen typen in ruhe zu lassen, aber bei mir selber klappt das einfach nicht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 0:52

Dankeschön
aber leichter gesagt als getan... selbst wenn ich schluss machen würde ich würde direkt wieder ankommen....ich kann einfach nicht ohne ihn. selbst wenn wir uns mal 2-3 tage nicht sehen können vermisse ich ihn total....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 1:08

Du hast recht,
konsequent ist er wirklich! ''ein Mann ein Wort''

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er mich jemals betrügen würde, dafür ist er wirklich nicht der typ. wir vertrauen uns voll und ganz. jeder kann das handy des anderen bedenkenlos in die hand nehmen und auch den facebookaccount des anderen nach belieben nutzen. dieses absolute vertrauen ist mir sehr wichtig und ein aspekt der mir in vorherigen beziehungen gefehlt hat. außerdem ist er auch nicht wirklich verbunden zu seiner heimat. er ist natürlich stolzer albaner, wie kann es anders sein, aber er besucht gar nicht gerne seine verandten dort und redet auch nur ungerne mit ihnen. was auch gegen eine albanerin spricht...

ich hatte die frage auch eigendlich nicht als ''rumboren'' verstanden deshalb auch meine ehrliche und bedenkenlose antwort... hätte ich das gewusst wäre ich natürlich sehr viel vorsichtiger gewesen und hätte einfach gesagt, dass es vorher nicht wirklich etwas gab. Was nur so halb stimmt, da ich ja beziehungen hatte, aber die waren wirklich nicht das wahre... erst durch ihn habe ich bedingungsloses lieben gerlernt....

das macht mir die entscheidung natürlich nicht leichter. ich möchte mich auch nicht gegen ihn entscheiden, aber dass er so nicht mit mir umzugehen hat ist logisch. ich weiß nur nicht wie ich ihn ''dazu bringen kann'' in zukunft nicht so auszurasten, dass er mich direkt beleidigt.
ich weiß, dass er es nicht so meint, aber verletzend ist es trotzdem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 1:11

Unter normalen umständen vllt
aber wie gesagt ich bin sehr krank, weil ich an ziemlich schweren depressionen leide und einzig und allein mein freund gibt mir kraft irgendetwas zu machen. ich weiß nicht, ob wer hier selber schonmal sowas durchgemacht hat oder es von bekannten kennt, aber es ist die hölle.

ich weiß echt nicht ob ich das alles bis jetzt so gut geschafft hätte ohne ihn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 1:14

Lügen ist nie
eine gute alternative, aber themawechseln oder eine verallgemeinerte antwort hätten es wahrscheinlich auch getan... ich bin halt sehr naiv

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 1:36

Ja familie kennenlernen
ist bei albanern oder vllt generell südländern nicht ohne ich werde von allen ''braut'' genannt und in alle familienprobleme voll mit einbezogen. ich werde wie ein volles familienmitglied behandelt und darf sogar mit ihrem auto fahren, was ich bei mir zu hause niemals dürfte (trotz führerschein natürlich). ich denke, dass besonders auch die enge bindung zu seiner ganzen familie es mir noch schwerer machen würde. ich habe mich in alle verliebt. ich spiele mit seinem kleinen bruder zusammen wii mit seiner großen schwester gehe ich shoppen mit seinem kleinen neffen kuschel und spiele ich....usw und sofort. das gefällt mir alles sehr gut und ich finde in seiner familie die familie, die mir immer gefehlt hat. ich bin ein absoluter familienmensch und wollte immer einen mann haben mit dessen familie ich mich auch bestens verstehe.

natürlich bleibe ich nicht nur bei ihm wegen seiner tollen familie... er verzaubert mich einfach. wir haben sooo sehr für unsere beziehung kämpfen müssen und sind gemeinsam schon durch viele höhen und tiefen gegangen. das unsere beziehung nicht leicht wird war uns beiden von anfang an bewusst... wir wohnen 100km auseinander und haben dann noch einen anderen kulturellen und sozialen hintergrund, aber trotz allem blieben wir immer ein team. ich weiß nicht ob ihr das lied kennt aber ''fight for you'' ist zu unserem motto geworden.

klar ist es gut, dass ich weiß, was für ihn okay ist und was nicht, aber dass er nicht mein erster freund ist daran kann ich ja leider nichts mehr ändern... ich hätte es auch viel viel lieber anders... aber es ist wie es ist und damit muss er leben.

eigl ist das thema auch schon fast vom tisch gewesen, aber weil das jetzt mit seiner mutter war ist alles wieder aufgewühlt und ja ich weiß nicht genau, was jetzt in seinem kopf los ist. ich habe erstmal aufgehört zu schreiben, weil es eh nichts bringt, wenn er auf 180 ist. vllt ist er einfach nur enttäuscht, dass das idealbild von mir jetzt bei seinen eltern kratzer bekommen hat. er ist ein perfektionist...

das gibt ihm alles noch kein recht mich zu beleidigen und eigl möchte ich auch erstmal nur wissen, wei ich ihn dazu bringen kann sich in zukunft besser zu zügeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 1:43

Ist ja nicht so,
dass ich durch ihn krank geworden wäre. war es schon vorher und im großen und ganzen verbessert er mein wohlergehen.
das kann jemand, der mich, meine ganze situation und meinen freund nicht kennt evtl nicht nachvollziehen.

besonders beleidigt er mich nicht jeden tag oder so sondern ''nur'' wenn wir mal richtig streit haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 10:20

Wenn du jetzt nachgibst
und ihm nachrennst, dich entschuldigst ... wird er erst recht dir immer vorhaltungen machen... ist wie ein schuldeingeständnis von deiner seite,
du musst da echt jetzt hart bleiben und ihm klar die ansage machen , so nicht! entweder akzeptiert er deine vergangenheit oder sucht sich dann eben ne jungfrau. wenn er dich wirklich liebt, wird er das akzeptieren müssen... wenn nicht ,dann ist sein stolz grösser als seine liebe zu dir.tu dir selbst einen gefallen und bettel ihn nicht an bzw renn ihm nicht hinterher, sonst wird das immer wieder passieren... er ist momentan sauer, lass ihn erst mal wieder runterkommen... wenn es so ist das er nicht ohne dich kann ,wird er wieder ankommen. wenn nicht , ist er ein trottel. dann kannst du froh sein ihn loszusein. deine depressionen sind denk ich mal das ergebnis deiner lieblosen familie... du schreibst ja irgendwo das es mit der nicht so gut klappt. grad menschen mit depressionen suchen sich oft einen partner, der sie nicht gut behandelt. gesteh dir ein das dein freund dir oft auch einfach nicht gut tut. da ist es egal, das er dich "nur" beleidigt, wenn ihr euch streitet, sonst aber nicht. das machts nicht besser
ich denke auch dein freund würde auch bei einer anderen so reagieren, das ist einfach in ihm drin. wärs nicht die vergangenheit, dann eben was anderes. du bist noch so jung, du hast noch soviel zeit den richtigen zu finden. halt nicht an irgendwas fest, was dir nicht gut tut. momentan gehts dir nicht gut und das ist auch nicht das erste mal das er dir so einen druck macht... also such nicht irgendwelche ausreden das er ja sonst lieb ist bzw du schuld bist. versuch erst mal deine depression zu bekämpfen und wieder stark zu werden, deine schwächen und fehler der vergangenheit selbst zu akzeptieren, diese gar nicht erst als falsch zu sehen , sondern als teil deiner lebenserfahrung ....dann wird das auch mit der liebe klappen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 10:39
In Antwort auf ano100

Wenn du jetzt nachgibst
und ihm nachrennst, dich entschuldigst ... wird er erst recht dir immer vorhaltungen machen... ist wie ein schuldeingeständnis von deiner seite,
du musst da echt jetzt hart bleiben und ihm klar die ansage machen , so nicht! entweder akzeptiert er deine vergangenheit oder sucht sich dann eben ne jungfrau. wenn er dich wirklich liebt, wird er das akzeptieren müssen... wenn nicht ,dann ist sein stolz grösser als seine liebe zu dir.tu dir selbst einen gefallen und bettel ihn nicht an bzw renn ihm nicht hinterher, sonst wird das immer wieder passieren... er ist momentan sauer, lass ihn erst mal wieder runterkommen... wenn es so ist das er nicht ohne dich kann ,wird er wieder ankommen. wenn nicht , ist er ein trottel. dann kannst du froh sein ihn loszusein. deine depressionen sind denk ich mal das ergebnis deiner lieblosen familie... du schreibst ja irgendwo das es mit der nicht so gut klappt. grad menschen mit depressionen suchen sich oft einen partner, der sie nicht gut behandelt. gesteh dir ein das dein freund dir oft auch einfach nicht gut tut. da ist es egal, das er dich "nur" beleidigt, wenn ihr euch streitet, sonst aber nicht. das machts nicht besser
ich denke auch dein freund würde auch bei einer anderen so reagieren, das ist einfach in ihm drin. wärs nicht die vergangenheit, dann eben was anderes. du bist noch so jung, du hast noch soviel zeit den richtigen zu finden. halt nicht an irgendwas fest, was dir nicht gut tut. momentan gehts dir nicht gut und das ist auch nicht das erste mal das er dir so einen druck macht... also such nicht irgendwelche ausreden das er ja sonst lieb ist bzw du schuld bist. versuch erst mal deine depression zu bekämpfen und wieder stark zu werden, deine schwächen und fehler der vergangenheit selbst zu akzeptieren, diese gar nicht erst als falsch zu sehen , sondern als teil deiner lebenserfahrung ....dann wird das auch mit der liebe klappen.

Zu deiner frage
ob es an kulturellen unterschieden scheitert... ja das kann sein. aber ist in seinem fall wohl eher seine charakterschwäche dir dinge vorzuwerfen die vor ihm waren. das kann dir auch mit einem deutschen passieren. such nicht irgendwelche entschuldigungen für sein verhalten.
es gibt auch genug moslems/albaner die da kein drama draus machen und die vergangenheit ihrer frau akzeptieren. haben so einige beispiele hier...
du glaubst doch nicht , das die meisten albanerinnen keine beziehungen haben vor der ehe. die haben es oft faustdick hinter den ohren. also bitte lass dich nicht klein machen, du hast nichts falsch gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 11:22

Ich bin seit
ähm ende september/ anfang oktober in therapie. dann immer einmal die woche eine stunde....

ich glaube das wird noch ewig dauern, bis es mir wieder ganz gut geht. gibt so viele baustellen :S

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 11:25

Wie soll so ein ''zappeln lassen''
aussehen? also soll ich ihm nochmal eine nachricht schicken und wenn was soll drin stehen? wir haben seit gestern abend 21:30 keinen kontakt mehr. ich weiß einfach nicht was ich schreiben soll und wollte ihn erstmal in ruhe lassen und mich irgendwie ablenken...... oder ist das so gemeint, dass ich jetzt gar nichts mehr schreibe bis er sich meldet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 11:28

Danke gleichfalls
hört sich gut an aber ich weiß nicht wie ich sowas machen soll? wie zeige ich ihm, dass er das nicht mit mir machen kann?...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 11:29
In Antwort auf zosime_12341097

Wie soll so ein ''zappeln lassen''
aussehen? also soll ich ihm nochmal eine nachricht schicken und wenn was soll drin stehen? wir haben seit gestern abend 21:30 keinen kontakt mehr. ich weiß einfach nicht was ich schreiben soll und wollte ihn erstmal in ruhe lassen und mich irgendwie ablenken...... oder ist das so gemeint, dass ich jetzt gar nichts mehr schreibe bis er sich meldet?

Genau
gar nichts mehr! wenn er sich meldet sagst du ihm erst mal , das du dir das nicht mehr gefallen lässt. wenn er das nicht akzeptiert, ist es vorbei. das schaffst du schon! du machst das für dich , wenn du es jetzt nicht durchziehst , wird sich immer jemand finden der dich so behandelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 11:41
In Antwort auf ano100

Genau
gar nichts mehr! wenn er sich meldet sagst du ihm erst mal , das du dir das nicht mehr gefallen lässt. wenn er das nicht akzeptiert, ist es vorbei. das schaffst du schon! du machst das für dich , wenn du es jetzt nicht durchziehst , wird sich immer jemand finden der dich so behandelt.

Okay danke...
...ich werde versuchen das so zu machen!

vllt wird er ja wieder klar im kopf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 11:48
In Antwort auf ano100

Wenn du jetzt nachgibst
und ihm nachrennst, dich entschuldigst ... wird er erst recht dir immer vorhaltungen machen... ist wie ein schuldeingeständnis von deiner seite,
du musst da echt jetzt hart bleiben und ihm klar die ansage machen , so nicht! entweder akzeptiert er deine vergangenheit oder sucht sich dann eben ne jungfrau. wenn er dich wirklich liebt, wird er das akzeptieren müssen... wenn nicht ,dann ist sein stolz grösser als seine liebe zu dir.tu dir selbst einen gefallen und bettel ihn nicht an bzw renn ihm nicht hinterher, sonst wird das immer wieder passieren... er ist momentan sauer, lass ihn erst mal wieder runterkommen... wenn es so ist das er nicht ohne dich kann ,wird er wieder ankommen. wenn nicht , ist er ein trottel. dann kannst du froh sein ihn loszusein. deine depressionen sind denk ich mal das ergebnis deiner lieblosen familie... du schreibst ja irgendwo das es mit der nicht so gut klappt. grad menschen mit depressionen suchen sich oft einen partner, der sie nicht gut behandelt. gesteh dir ein das dein freund dir oft auch einfach nicht gut tut. da ist es egal, das er dich "nur" beleidigt, wenn ihr euch streitet, sonst aber nicht. das machts nicht besser
ich denke auch dein freund würde auch bei einer anderen so reagieren, das ist einfach in ihm drin. wärs nicht die vergangenheit, dann eben was anderes. du bist noch so jung, du hast noch soviel zeit den richtigen zu finden. halt nicht an irgendwas fest, was dir nicht gut tut. momentan gehts dir nicht gut und das ist auch nicht das erste mal das er dir so einen druck macht... also such nicht irgendwelche ausreden das er ja sonst lieb ist bzw du schuld bist. versuch erst mal deine depression zu bekämpfen und wieder stark zu werden, deine schwächen und fehler der vergangenheit selbst zu akzeptieren, diese gar nicht erst als falsch zu sehen , sondern als teil deiner lebenserfahrung ....dann wird das auch mit der liebe klappen.

Dankeschön!
entweder er meldet sich und man kann nochmal über alles reden und sich vertragen oder eben nicht und dann kann ich mir sicher sein, dass er mich eh nicht von ganzem herzen geliebt hat...

ich bin schon eher eine kämpferin. ich sag immer solange liebe im spiel ist kann man zusammen immer an einer beziehung arbeiten und sie verbessern.

ja stimmt schon. meine familie ist nicht die beste. deshalb wird meine mutter auch bei der nächsten therapiesitzung dabei sein, um über familiäre probleme zu sprechen. deshalb bin ich auch viel viel lieber bei ihm zu hause. da fühle ich mich geborgen und wohl...

und gut zu hören, dass es nicht an mir liegt, sondern er wahrscheinlich bei jeder frau irgendetwas auszusetzen hat..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 11:52
In Antwort auf ano100

Zu deiner frage
ob es an kulturellen unterschieden scheitert... ja das kann sein. aber ist in seinem fall wohl eher seine charakterschwäche dir dinge vorzuwerfen die vor ihm waren. das kann dir auch mit einem deutschen passieren. such nicht irgendwelche entschuldigungen für sein verhalten.
es gibt auch genug moslems/albaner die da kein drama draus machen und die vergangenheit ihrer frau akzeptieren. haben so einige beispiele hier...
du glaubst doch nicht , das die meisten albanerinnen keine beziehungen haben vor der ehe. die haben es oft faustdick hinter den ohren. also bitte lass dich nicht klein machen, du hast nichts falsch gemacht.

Ja ich habe schon gute
storys gehört von frauen, die sich in beziehungendrängen und mit verheirateten männern schlafen....

die albanerinnen stellen sich vllt nur klüger an und erzählen keinem von ihren erfahrungen... habe auch von welchen gehört die extra während ihrer periode mit typen schlafen, damit sie denken sie seien jungfrau....

hätte ich gewusst, dass es so ein großes problem ist hätte ich natürlich nie der mutter etwas davon erzählt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 11:59
In Antwort auf zosime_12341097

Ja ich habe schon gute
storys gehört von frauen, die sich in beziehungendrängen und mit verheirateten männern schlafen....

die albanerinnen stellen sich vllt nur klüger an und erzählen keinem von ihren erfahrungen... habe auch von welchen gehört die extra während ihrer periode mit typen schlafen, damit sie denken sie seien jungfrau....

hätte ich gewusst, dass es so ein großes problem ist hätte ich natürlich nie der mutter etwas davon erzählt...

Ist eben viel schein
und ja die hängen das nicht an die grosse glocke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2012 um 13:40

UPDATE
Ich weiß nicht obs noch wen interessiert, aber mein freund und ich wir haben uns wieder vertragen und er kommt wie geplant heute zu mir und meiner familie.

Gerade hat er mir aber gesagt, dass seine mutter heute etwas fieses meinte, dann habe ich halt gefragt was und dann meinte er, dass seine mutter gesagt hat, dass eine, die von einem türken gef*ckt wurde nicht gut genug für ihn ist....

keine ahnung was ich dazu sagen oder davon halten soll. soll ich trotzdem ihn normal zu hause besuchen????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2012 um 14:21


ne ich geh auch nicht mehr hin....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2012 um 20:34

Nee
aber er scheint jetzt der gleichen meinung zu sein!!

keine ahnung was ich noch machen soll....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 14:38
In Antwort auf ano100

Wenn du jetzt nachgibst
und ihm nachrennst, dich entschuldigst ... wird er erst recht dir immer vorhaltungen machen... ist wie ein schuldeingeständnis von deiner seite,
du musst da echt jetzt hart bleiben und ihm klar die ansage machen , so nicht! entweder akzeptiert er deine vergangenheit oder sucht sich dann eben ne jungfrau. wenn er dich wirklich liebt, wird er das akzeptieren müssen... wenn nicht ,dann ist sein stolz grösser als seine liebe zu dir.tu dir selbst einen gefallen und bettel ihn nicht an bzw renn ihm nicht hinterher, sonst wird das immer wieder passieren... er ist momentan sauer, lass ihn erst mal wieder runterkommen... wenn es so ist das er nicht ohne dich kann ,wird er wieder ankommen. wenn nicht , ist er ein trottel. dann kannst du froh sein ihn loszusein. deine depressionen sind denk ich mal das ergebnis deiner lieblosen familie... du schreibst ja irgendwo das es mit der nicht so gut klappt. grad menschen mit depressionen suchen sich oft einen partner, der sie nicht gut behandelt. gesteh dir ein das dein freund dir oft auch einfach nicht gut tut. da ist es egal, das er dich "nur" beleidigt, wenn ihr euch streitet, sonst aber nicht. das machts nicht besser
ich denke auch dein freund würde auch bei einer anderen so reagieren, das ist einfach in ihm drin. wärs nicht die vergangenheit, dann eben was anderes. du bist noch so jung, du hast noch soviel zeit den richtigen zu finden. halt nicht an irgendwas fest, was dir nicht gut tut. momentan gehts dir nicht gut und das ist auch nicht das erste mal das er dir so einen druck macht... also such nicht irgendwelche ausreden das er ja sonst lieb ist bzw du schuld bist. versuch erst mal deine depression zu bekämpfen und wieder stark zu werden, deine schwächen und fehler der vergangenheit selbst zu akzeptieren, diese gar nicht erst als falsch zu sehen , sondern als teil deiner lebenserfahrung ....dann wird das auch mit der liebe klappen.


Bei dem Satz " ''was erzählst du meiner mutter du dreckshure'' ; " würde ich auch nach denken - was das für ein Freund ist ?

Dem brauchst ganz sicher nicht nach laufen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest