Home / Forum / Liebe & Beziehung / Scheiß Auslandssemester!!!

Scheiß Auslandssemester!!!

3. März 2011 um 10:52

Hallo an alle! Ich wollte grad mal wissen, wie ihr die Situation seht.

Ich bin gerade in meinem Auslandssemester, welches fast 6 Monate dauert, eigentlich ne super Sache! Problem ist aber, dass ausgerechnet EINE WOCHE bevor Abflug sich bei mir noch was entwickelt hat mit einer, von der ich total was will! (richtig gut kennen wir uns aber schon 4 Monate)

Wir haben eigentlich ausgemacht, dass wenn ich wieder komme, wir da weitermachen werden, wo wir aufgehört haben, ich hab da aber immer mehr Zweifel

Ich bin jetzt schon fast 4 Wochen weg und obwohl wir viel Kontakt haben und uns ständig sagen, wie sehr wir den anderen vermissen, bin ich in meinem Inneren doch davon überzeugt, dass es die nächsten Monate aus sein wird, was mich total fertig macht, weil ich sie auf jeden fall wieder haben will!

Sie war halt schon vorher ein ganzes Jahr alleine und will eigentlich unbedingt wieder einen Freund, sie sagt ständig, wie schwer ihr diese 6 Monate fallen.
Wir hatten halt auch immerhin nur eine Woche in Deutschland, da ist man ja noch nicht zusammen!

Wäre sie denn blöd, wenn sie auf mich warten würde?????

Mehr lesen

3. März 2011 um 15:13

Warum
kann sie dich nciht besuchen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2011 um 17:25

Das glas ist halb voll
freu dich doch, ist doch ein super test, wenn sie die 6 monate durchhält! so eine gelegenheit bekommste nicht oft!

und wenn sie es nicht schafft war es ihr nicht ernst damit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2011 um 17:52

Naja..
Find ich gut, dass ihr es auch alle so seht, 6 Monate sind keine Ewigkeit, mittlerweile sind es auch nur noch 4 3/4 Monate, aber ich verliere einfach von Woche zu Woche mehr die Hoffnung, dass es noch da ist, wenn ich wieder daheim bin.
Besuchen kann sie mich nicht, da bei ihr auch die Uni wieder losgegangen is vor kurzem, ich glaub aber auch, dass sie mich so oder so nicht besucht hätte.

Wir bleiben halt leider nur über den Facebook-Chat in Kontakt, sonst nichts. Skype will sie nicht, warum auch immer!
Und 6 Monate nur Facebook-Chat ist finde ich nicht gerade viel um eine Fast-Beziehung am laufen zu halten.

Ich kenne einfach keine Person, die sooo liebesbedürftig is, wie sie. Ständig bekomme ich zu hören, wie schwer es ihr fällt, dann trifft sie sich auch noch in letzter Zeit wieder viel mit ihrem Ex-Freund, sogar sehr viel.

Ich sage, dass es spätestens im Mai vorbei sein wird! Ich wünschte, ich könnte sagen, dass es mir egal wäre, ist es aber leider nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2011 um 2:46
In Antwort auf bill_12899227

Naja..
Find ich gut, dass ihr es auch alle so seht, 6 Monate sind keine Ewigkeit, mittlerweile sind es auch nur noch 4 3/4 Monate, aber ich verliere einfach von Woche zu Woche mehr die Hoffnung, dass es noch da ist, wenn ich wieder daheim bin.
Besuchen kann sie mich nicht, da bei ihr auch die Uni wieder losgegangen is vor kurzem, ich glaub aber auch, dass sie mich so oder so nicht besucht hätte.

Wir bleiben halt leider nur über den Facebook-Chat in Kontakt, sonst nichts. Skype will sie nicht, warum auch immer!
Und 6 Monate nur Facebook-Chat ist finde ich nicht gerade viel um eine Fast-Beziehung am laufen zu halten.

Ich kenne einfach keine Person, die sooo liebesbedürftig is, wie sie. Ständig bekomme ich zu hören, wie schwer es ihr fällt, dann trifft sie sich auch noch in letzter Zeit wieder viel mit ihrem Ex-Freund, sogar sehr viel.

Ich sage, dass es spätestens im Mai vorbei sein wird! Ich wünschte, ich könnte sagen, dass es mir egal wäre, ist es aber leider nicht

Nicht gegenseitig besuchen?
also das verstehe ich nicht ... warum ihr euch nicht gegenseitig besuchen koennt ... ist dein auslandssemester so weit weg, dassman nicht mal vorbeischauen kann? ich wuerde sie besuchen oder sie sollte dich besuchen. waere doch toll !!!

nunja dass man sich anderweitig orientiert, das kann immer geschehn .... sei nicht so mutlos!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2011 um 12:59

Positiv denken!
Hallo jojo,

wow, ich bin total erstaunt, dass du als Mann so empfndest. Ich denke manchmal Maenner koennten nicht emotional sein oder wuerden sich ueber solche Dinge keine Gedanken machen! Aber da beweisst du ja voll das Gegenteil!

Wo bist du denn gerade im Ausland? Weil wenn du bei Ryanair rechtzeitig buchst, zahlst du zum Beispiel von Deutschland nach London hin und zurueck nur 80 Euro! Habt ihr darueber gesprochen, dass sie dich besuchen kommt?

Also natuerlich sind eine Woche nicht viel, aber mach dir nicht so viel Gedanken! Ich weiss, dass das auf der einen Seite unvermeidbar ist, aber diese Gedanken belasten diese "Beziehung" gerade und lieber das Positive sehen! Erzaehl ihr von den Leuten, die du kennen lernst, Erfahrungen, die du sammelst, was dir gefaellt etc und frage auch sie, was gerade in ihrem Leben so los ist! Das ihr beide immer genau wisst, was beim anderen gerade passiert.

Wenn da wirklich Liebe im Spiel ist, dann sind 6 Monate kein Ding! Hier eine nette Geschichte, nicht von Freunden von Freunden, sondern von meiner besten Freundin und ihrem Freund
Wir haben im Wohnheim gewohnt und meine Freundin hat sich voll in einen Mitbewohner verschaut, wollte aber nichts anfangen mit ihm. Mein Kumpel (der Mitbewohner) hat ebenso empfunden. Meine Freundin wollte keine Beziehung, weil sie ein Around-the-World-Ticket hatte und bald durch die Welt schippern sollte fuer einige Monate. 2 Monate vor Abreise ist es dann doch passiert! Als sie dann gegangen ist, haben beide ausgemacht, sie machen das Beste aus der Situation und wenn einer einen Anderen/e kennenlernt, ist man ehrlich zu sich. Tja, aus den urspruenglichen 6 Monaten wurde 1 Jahr und er hat sie nach 6 Monaten in den USA besucht. Als sie dann zurueckkam, sind sie kurz danach zusammen gezogen. Und heute sind sie seit 4 Jahren zusammen

Und zu Skype-Telefonaten: Ich war anfangs auch voll schuechtern in meinen Beziehung und hatte Angst zu skypen, einfach noch ein bisschen mehr schreiben und draenge sie nicht dazu, dann kommt der Rest von alleine.

Wenn es wirklich Liebe zwischen euch beide ist, dann ist es kein Problem!

Alles Gute an Dich!

Geniess dein Auslandssemester! Ich bin gerade selber in Spanien und muss am eigenen Leib erfahren, dass eine Beziehung da ungeahnte Strapazen ausgesetzt ist!

Liebe Gruesse
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2011 um 17:52

Wenn sie dich wirklich will,...
.... wartet sie!

ich spreche da aus erfahrung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2011 um 17:58

Wenn sie dich wirklich will,...
.... wartet sie!

ich spreche da aus erfahrung

ich hab letzten sommer 3 monate auf "ihn" gewartet und das obwohl ich wusste, er wird auch danach nichts festes wollen.
aber ich war in ihn verliebt und wollte auch gar nichts neues.

versucht halt den kontakt zu halten, dass hat selbst mein "auswanderer" geschafft

solange sind die restlichen 5 monate auch nicht mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen