Home / Forum / Liebe & Beziehung / Scheinbar betrogen und nun infiziert: WIe würdet ihr reagieren?

Scheinbar betrogen und nun infiziert: WIe würdet ihr reagieren?

10. Dezember 2016 um 14:07

Hallo ihr Lieben,

ich muss hier mal meinem Frust Luft machen und möchte von Euch gerne wissen, wie ihr euch in meiner Situation verhalten würdet, da mich das Ganze gerade überfordert.
Zur Story:

Im August habe ich jemanden kennengelernt, der 250km von mir weg wohnt. Wir haben uns recht schnell verliebt und sind letztendlich auch zusammengekommen.
Er hat stets betont, Schwierigkeiten zu haben, jemandem zu vertrauen, da er mehrmals betrogen wurde. An einigen Stellen habe ich das Gefühl gehabt, ihm manche Dinge nicht glauben zu können, was mein Vertrauen zu ihm angeht.

Am hetigsten war da wohl die Geschichte:
Eines morgens wollte ich ihn überraschen, fuhr um 6 Uhr los um mit ihm frühstücken zu können. Den Abend vorher hatte er sich nicht mehr gemeldet... Morgens um 8 hab ich mich dann gemeldet, ob er gut geschlafen hat usw (wollte ihn nicht zu früh wecken). Keine Antwort, war aber kurz zuvor bei Facebook online...
Versuchte es 1 Stunde später nochmal. Rief an, schrieb Nachrichten, nichts. Setzte mich zum Bäcker gegenüber der Bahnhaltestelle, wo er wohnt.
Dann passiert es. Er kam runter, mit einer anderen Frau und stieg mit ihr in die Bahn.
Ich musste mich dtark zusammenreißen nicht zu erbrechen.
Wieder rief ich an. Er ging nicht ran.
Dann schrieb ich nur "Die Überraschung ist wohl schief gegangen".

Plötzlich reagierte er.. Kam und sagte, da lief nichts, er würde mich lieben. Da die zwei weder Händchen hielten, noch besonders engen Körperkontakt hatten, nahm ich es so hin.
2,5 Wochen ist das her.

Nun war ich bis Dienstag zehn Tage bei ihm. Da finf ich auch an starke Beschwerden untenrum zu bekommen. Gestern stellte meine Ärztin die Diagnose: Genitalherpes.
Nach Inkubationszeit passt es mit der Frau... ich hatte zu niemandem sonst sexuellen Kontakt.

Sofort rief ich ihn an. Er wirkte nicht mal überrascht. Meinte nur er hätte keine Symptome. Wäre eure erste Reaktion nicht auch ein schockiertes "Woher hast du das? WIe kann das sein?".
Ich bin revht abgeklärt geblieben und hab ihn gebeten, zum Arzt zu gehen. Doch irgendwie will ich die Wahrheit hören.

WIe würdet ihr an meiner Stelle reagieren und wie schätzt ihr sein Verhalten ein?

Mehr lesen

10. Dezember 2016 um 21:05

Genitalherpes ist hauptsächlich durch ungeschützten Geschlechtsverkehr und Sexspiele übertragbar. Eine Schmierinfektion über Handtücher oder in der Sauna wäre allerdings auch möglich. Warst du kürzlich in der Sauna? Oder hast du dir mit jemandem, einer Freundin oder deiner Familie, ein Duschhandtuch geteilt? Warst du auf öffentlichen Toiletten und hast dich ohne Klopapier auf die Brille gesetzt?

Wenn du das alles mit Nein beantworten kannst, dann muss es von deinem Freund sein. Genitalherpes bricht nicht einfach so aus, dazu braucht es Kontakt. Wenn dein Freund morgens um 8 Uhr mit einer anderen Frau aus dem Haus geht und dich die Zeit vorher ignoriert (Anrufe, Nachrichten), so wird er mit ihr beschäftigt gewesen sein. Du hättest an der Tür klingeln sollen, dann hättest du jetzt Gewissheit. 

Was als ich machen würde? Unangekündigt vorbei fahren, ihn zur Rede stellen, die Beziehung beenden (nach vier Monaten schon betrogen) und ihn bei der Polizei wegen Körperverletzung anzeigen. Wäre mir auch egal, ob es zu einer Verurteilung kommt oder nicht. Wer heimlich fremdgeht und dabei andere in gutem Glauben mit Krankheiten infiziert, der hat es nicht anders verdient. Und nebenbei: Du solltest IMMER Kondome nehmen, wenn du einen Mann noch nicht lange kennst und nicht weißt, was er in seiner Freizeit macht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2016 um 9:22

Deutlichere Anzeichen für seine Untreue gibt es doch wohl kaum.

Wieso glaubst Du ihm nur ein einziges Wort?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2016 um 9:59

Der Mann wäre für mich gestorben! - Ich würde ihn nicht mal mehr zur Rede stellen. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen