Home / Forum / Liebe & Beziehung / Scheidungsvereinbarung

Scheidungsvereinbarung

12. April 2015 um 10:36

Hallo, im Auftrag meines Freundes: Bei der Trennung mit meiner Frau, hat Sie mit mir vereinbart, auf jegliche Geldansprüche etc. zu verzichten. Nach einigen Monaten sagte Sie, dass Sie zum Anwalt gehen möchte und sich scheiden lassen will. Damit ich nicht länger warten musste ging ich selber im Januar zum Anwalt und gab der Anwältin den Auftrag meiner Frau ein Schreiben zu schicken, ob Sie einer gemeinsamen Scheidung zustimmen soll. Sie verweigerte es und lies einige Briefe schreiben bei denen, das Vermögen beider bekannt gegeben wurde. Vor zwei Wochen kam der Brief, dass Sie keine Forderung möchte sondern nur aus dem Kreditvertrag erlöst wird. Ich akzeptierte es und bat Sie um ein notarielle Scheidungsvereinbarung. Darauf kam der Brief, dass Sie darauf nur eingeht wenn ich Ihre Rechtsanwaltskosten übernehmen soll. Findet Ihr, dass Sie ein recht hat das zu fordern? Habe ich die Möglichkeit, diese Vereinbarung einfach zu fordern? Über Tipps/Ratschläge bin ich sehr dankbar. LG Chrissie

Mehr lesen

15. April 2015 um 16:21

Gute Antwort
Dalocus Antwort würde ich nichts hinzufügen. Ziemlich verdächtig finde ich die Forderung auch: erst fordert sie die Entlassung aus dem Kreditvertrag und dann nachträglich auch noch die Übernahme der Rechtsanwaltskosten. Was kommt noch? Alles in allem ist es wirklich sehr wirr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2015 um 9:37

Scheidungsvereinbarung
Letztlicht kann man alles alleine regeln, wenn man auch teilweise den Notar braucht für eine Beglaubigung...
Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Rein rational betrachtet hast du Recht. Wie du dich verhältst solltest du dir dennoch überlegen, denn sobald es nicht mehr rational geregelt wird wird es eklig... Schonmal an einen Mediator gedacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zeit für eine beziehungspause?
Von: kaia_11871445
neu
17. April 2015 um 0:23
Der Freund meiner Freundin steht auf mich?
Von: julija_12956136
neu
16. April 2015 um 23:51
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper