Home / Forum / Liebe & Beziehung / Scheidungsurteil direkt nach dem Scheidungstermin?

Scheidungsurteil direkt nach dem Scheidungstermin?

25. März 2010 um 16:36

Hallo zusammen,
am 29.4. ist es nun soweit: mein Scheidungstermin ist endlich da. Kurze Frage: erhalte ich direkt bei diesem Termin mein rechtsgültiges Scheidungsurteil, wenn beide Seiten bei diesem Termin auf Rechtsmittel verzichtet haben?
Falls nicht, wie lange dauert es bis mir das Urteil zugeschickt wird?
Danke für Eure Unterstützung.

Mehr lesen

25. März 2010 um 17:00

Vielen Dank, aber
was habe ich davon wenn es sofort rechtskräftig ist, ich aber nirgendwo etwas anmelden kann, da ich ja dringend das schriftliche Urteil brauche???

Gefällt mir

26. März 2010 um 14:42

Es geht auch eher...
ich habe es auch sofort bekommen. Sprich mit dem Anwalt, dass dieser mit dem Gericht spricht. Wenn der Richter (und seine Mitarbeiterin, die es tippen muss) damit einverstanden sind und du einen vernünftigen Grund vorbringen kannst, dann schreiben sie es sofort. Selbstverständlich müssen beide Geschiedenen auf Rechtsmittel verzichten. Man kann auch persönlich mal bei der entsprechenden Abt. im Gericht vorbeischauen (Kontakte gibts ja manchmal schon aus der Terminabstimmung...), und ein Päckchen Kaffee kanns ja auch wert sein Ich brauchte es, weil mein Hochzeitstermin am nächsten Tag war, und das war ein driftiger Grund für den Richter. Viel Glück... Bing27

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen