Home / Forum / Liebe & Beziehung / Scheidung wohin?

Scheidung wohin?

6. März 2008 um 14:53

Haii haii

Ich hätte mal eine Frage! Ich bin jetzt 16 Jahre, meine Eltern wollen sich scheiden lassen! Immoment wohnen wir in einem Ort! Meine Mutter möchte jetzt in eine Stadt ziehen und mein Vater arbeitet bei der Bundeswehr und will sich versetzten lassen.

Ich möchte aber hier nicht weg, also weder zu meiner Mutter noch zu meinem Vater. Ich habe jetzt auch noch einen 18jährigen Bruder. Ich denke (weiß es aber nicht) das er auch hier bleiben will! Vielleicht überlassen meine Eltern ihm das haus oder er sucht sich was anderes, keine Ahnung.

Jetzt meine Frage falls er hier bleibt könnte ich bei ihm wohnen?

Ich habe auch ein 19jähriger Freund, ihm seine Eltern würden mir erlauben bei ihnen einzuziehen. Gut da bin ich mir net sicher ob ich das will! Naja meine Frage darf ich das? Müssen das meine Eltern erlauben?

Dann gibt es ja auch extra solche Wohnungen für Jugendlich deren ELtern sich geschieden haben! Dürfte ich dort hin? Auch ohne "erlaubnis" ?

LG Sasi

Mehr lesen

6. März 2008 um 19:47

Man man
warum sprichst du nicht erstmal mit deinem Bruder? Du kannst doch nicht erst Vermutungen in ein Forum reinsetzen und die Leute hier wegen Sachen fragen, die du noch gar nicht nachgefragt hast innerhalb der Familie. Ja, es gibt seitens des Jugendamtes Unterstützung. Aber auch da musst du reden. Bei unzumutbaren familiären Verhältnissen kannst du vielleicht in eine Wohngruppe einziehen. Ob du das willst, steht auf einem anderen Blatt. Aber du hast Halt, Sicherheit und auch ein wenig Geld. Sei nicht verunsichert, du bist nicht allein. Unzähligen Jugendlichen geht es wie dir und du schaffst das.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2008 um 20:14

Mmh
Ja ich meine wegen meinen Bruder wenn er es haus oder eine Wohung hat/nimmt ob ich dann dort einziehen könnte!

Ja klar ob ich will, da muss ich mir klar werden.

Ich hab nur gedacht das man irgendwo was nachlesen kann oder jemand darüber eine Ahnung hat. Das ich halt weiß welche möglichkeiten ich habe.

Lg Sasi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Die zeit des schlussmachens...
Von: feinesschnittchen
neu
6. März 2008 um 17:05
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper