Home / Forum / Liebe & Beziehung / Scheidung - was erwartet mich?

Scheidung - was erwartet mich?

8. Mai 2015 um 7:34

ich lebe seit Jahren getrennt von meinem Mann, er hat ein Alkoholproblem und mich ein Vermögen gekostet, angeblich sollte ich später eine große Erbschaft erhalten.
Ich erhalte eine Zusatzrente aus dem Öffentlichen Dienst, die sicher bei einer Scheidung reduziert würde. Hinzu kommt, dass mein Mann weitaus weniger Rente hat. Möglicherweise müsste ich von meinen Anteilen was abgeben.
Wenn er aber ein Pflegefall wird, und wir sind noch verheiratet, welcher Eigenbedarf steht mir dann noch zu?

Mehr lesen

16. Juni 2015 um 10:37

Persönliche Beratung
Also solche Fälle sind denke ich immer individuell. Ich würde mich direkt persönlich beraten lassen. Schau doch mal hier z.b.: http://www.scheidungwirhelfen.com/ , das ist ein bundesweites Netzwerk. Auf der Homepage findest du schon einiges wissenswertes und bei Bedarf kann man ein persönliches Beratungsgespräch ausmachen. Bekannte von mir wurde dadurch sehr geholfen.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich fühle mich nicht geliebt...
Von: igor_11871075
neu
16. Juni 2015 um 10:28
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook