Home / Forum / Liebe & Beziehung / Scheidung und umzug der Kids...HILFEEEEEE

Scheidung und umzug der Kids...HILFEEEEEE

28. Februar 2012 um 16:55

Hi ihr alle...

ich bin im Moment sehr sehr verzweifelt und angespannt!!

Ich bin seit 13 Jahren mit meinem Mann verheiratet, lebe aber seit 3,5 Jahren von ihm getrennt. Nach einem Betrug und mehreren Handgreiflichen Diskussionen hab ich mich getrennt und bin mit unseren Kindern 8 und 10 ausgezogen. Jetzt will ich endlich die scheidung einreichen, weil ich denk irgendwann sollt es ja eh mal vollzogen werden. Zumal er mir nach seiner letzten gescheiterten Beziehung wieder nachläuft und wieder einen auf heile Familie machen will. Wir haben in den 3,5 Jahren von streit bis aufs blut bis zu freundschaftlichen Aspekten alles durch... Ich habe nun das problem das ich nicht aus dem Ort (5000 Einwohner) komme und wieder Richtung Heimat gehen möchte...130 km entfernt...natürlich werd ich ohne meine Buben nirgends hingehen! Seine Vaterrolle hat er in der recht langen zeit inzwischen relativ gut hinbekommen...mit abstrichen...er trinkt regelmäßig Alkohol...auch in anwesenheit meiner Kinder...wir haben das Wechselmodell für die Kinder...eine Woche er, eine Woche ich...wobei sie bei mir dennoch täglich sind. Ich frage mich nun ob ich die Kids problemlos mitnehmen kann...ich dreh durch wenn ich mir überlege das er versucht mir die zwei wegzunehmen. Vllt sollte ich noch anmerken das er keinen Cent unterhalt bezahlt...ich weiss das ichs durchboxen könnte...aber ich hab angst vor seinen repressalien. Ich war letzte Woche bei einer Anwältin die jetzt die Scheidung einreichen will...ich hab wirklich Angst vor seiner Reaktion...er hat keine ahnung was ich vorhabe...ich sterb tausend tode wenn ich dran denk... bitte helft mir...irgendwie!!!

Mehr lesen

15. März 2012 um 9:29

Dalocu hat sehr genau gesagt
Hallo

das habe ich vor 12 Jahre gemacht!!! Frauenhaus ! War nicht schön aber war ich in sicherheit ... Mein Ex hat mich nie in ruhe gelassen.wollte auch kein scheidung .Mit hilfe von Frauenhaus Leiterin und Anwalt habe in 3 monaten mein scheidung und ne Wohnung und Arbeit gefunden Glaube das schaffst du auch .
Muss nur kein Angst haben .Sei stark

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen