Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Scheidung nach 7 Monaten

Letzte Nachricht: 11. Januar um 18:17
J
junimond
11.01.23 um 14:18

Hallo Zusammen!

wie im Titel zu lesen ist möchte ich bereits nach 7 Monaten die Scheidung.

Es fällt mir sehr schwer meinen Mann darauf vorzubereiten bzw es ihm zu sagen. Zunächst werde ich einen Anwalt zu einem ersten Gespräch kontaktieren um die nächsten Schritte zu planen. Ich bin auch schon auf der Suche nach einer eigenen Wohnung. So lange ich noch in seiner gekauften Wohnung lebe kann er mich sofort vor die Tür setzen. Ich will auf der sicheren Seite sein.

Ich will mich scheiden lassen da es alles zu schnell ging. Nach 3 Monaten wollte er dass ich bei ihm einziehe und weitere 5 Monate später hat er mir einen Antrag gemacht.  Mein erster Impuls war es Nein zu sagen. Doch dafür war ich zu feige. Bis zum Hochzeitstag war ich mir unsicher aber leider hatte ich nicht den Mut alles abzusagen.

Wie es das Schicksal so will habe ich mich nun in meinen Traumman verliebt. Er liebt mich wie ich bin und kennt meine Situation.

Ich möchte mich nicht sofort in die nächste Beziehung stürzen! Aber ich weiß nun was ich nicht mehr will.

Die letzten Monate habe ich versucht an der Ehe festzuhalten. Doch wir sind zu unterschiedlich. Mein Mann liebt es stundenlang zu zocken und hat außer Fitness sonst keine leidenschaftlichen Interessen also weiß in seiner Freizeit nichts mit sich anzufangen. Aus diesem Grund klammert er sehr an mir.  Ich darf nicht mal ein Wochenende bei meiner besten Freundin übernachten. Wenn ich doch mal etwas alleine machen will wünscht er mir dabei keinen Spaß. 

Er wünscht sich eine Ehefrau die kocht und putzt. Er sagte auch mal wir sind eigentlich nur zusammen damit es in seiner Familie endlich schöne Kinder gibt. Er schmückt sich gerne mit mir. Meine Mutter und Freunde sagen würde ich nicht so aussehen wie ich aussehe wäre ich nichts für ihn.

Wir kommen gut miteinander aus. Lachen viel und führen ein freundschaftliches Verhältnis. Doch ich sehe ihn immer häufiger als mein Kind da er auch sehr kindliche Züge hat und gewohnt ist von seiner Mama umsorgt zu werden. Er kommt aus einer heilen Familie und kennt keine Scheidung oder etwas Böses.

Ich werde also mit der Trennung sein Leben und seine Träume zerstören.

Doch ich kann leider nicht mein Leben und meine Freiheit für ihn aufgeben. Sogar auf meine Mutter ist er Eifersüchtig. Ich musste weinen als ich nach einem Wochenende mit meiner neuen Liebe wieder nach Hause gekommen bin.

Auch sexuell ist es jedesmal eine Überwindung da es einfach nicht passt und er äußerlich eher nicht mein Typ ist.

Ich habe keine Ahnung wie ich diesen riesigen Berg überwinden soll.

Danke für Antworten 

Mehr lesen

L
linton_29168717
11.01.23 um 14:39
In Antwort auf junimond

Hallo Zusammen!

Es fällt mir sehr schwer meinen Mann darauf vorzubereiten bzw es ihm zu sagen. Zunächst werde ich einen Anwalt zu einem ersten Gespräch kontaktieren um die nächsten Schritte zu planen. Ich bin auch schon auf der Suche nach einer eigenen Wohnung. So lange ich noch in seiner gekauften Wohnung lebe kann er mich sofort vor die Tür setzen. Ich will auf der sicheren Seite sein.

Ich will mich scheiden lassen da es alles zu schnell ging. Nach 3 Monaten wollte er dass ich bei ihm einziehe und weitere 5 Monate später hat er mir einen Antrag gemacht.  Mein erster Impuls war es Nein zu sagen. Doch dafür war ich zu feige. Bis zum Hochzeitstag war ich mir unsicher aber leider hatte ich nicht den Mut alles abzusagen.

Wie es das Schicksal so will habe ich mich nun in meinen Traumman verliebt. Er liebt mich wie ich bin und kennt meine Situation.

Ich möchte mich nicht sofort in die nächste Beziehung stürzen! Aber ich weiß nun was ich nicht mehr will.

Die letzten Monate habe ich versucht an der Ehe festzuhalten. Doch wir sind zu unterschiedlich. Mein Mann liebt es stundenlang zu zocken und hat außer Fitness sonst keine leidenschaftlichen Interessen also weiß in seiner Freizeit nichts mit sich anzufangen. Aus diesem Grund klammert er sehr an mir.  Ich darf nicht mal ein Wochenende bei meiner besten Freundin übernachten. Wenn ich doch mal etwas alleine machen will wünscht er mir dabei keinen Spaß. 

Er wünscht sich eine Ehefrau die kocht und putzt. Er sagte auch mal wir sind eigentlich nur zusammen damit es in seiner Familie endlich schöne Kinder gibt. Er schmückt sich gerne mit mir. Meine Mutter und Freunde sagen würde ich nicht so aussehen wie ich aussehe wäre ich nichts für ihn.

Wir kommen gut miteinander aus. Lachen viel und führen ein freundschaftliches Verhältnis. Doch ich sehe ihn immer häufiger als mein Kind da er auch sehr kindliche Züge hat und gewohnt ist von seiner Mama umsorgt zu werden. Er kommt aus einer heilen Familie und kennt keine Scheidung oder etwas Böses.

Doch ich kann leider nicht mein Leben und meine Freiheit für ihn aufgeben. Sogar auf meine Mutter ist er Eifersüchtig. Ich musste weinen als ich nach einem Wochenende mit meiner neuen Liebe wieder nach Hause gekommen bin.

Auch sexuell ist es jedesmal eine Überwindung da es einfach nicht passt und er äußerlich eher nicht mein Typ ist.

Danke für Antworten 

Wieso "Berg überwinden"? Du hast doch schon den schwierigsten Schritt getan und für Dich den Entschluss gefasst, Dich scheiden zu lassen. Und wohl auch schon nach einem Anwalt erkundigt. Der Rest ist ja jetzt nur noch Formsache.
Dennoch solltest du m.E. Spätestens nach dem Gespräch mit deinem Anwalt, eigentlich aber schon jetzt, Klartext reden, und eine für beide Seiten tragfähige Abwicklung finden, das wäre nur fair...

Gefällt mir

M
muenchener.ego
11.01.23 um 15:01

Ich habe für dich kein Verständnis. Du bist doch Mal mit diesem Mann zusammen gekommen. Warum bist du eingezogen? Warum hast du ihn geheiratet? Jetzt bist du zu feige mit ihm zu sprechen und die Scheidung einzureichen. Dieser Mann hat dich doch nicht von der Straße weggeklaut und zu Hause angekettet. Du bist hierfür selbst verantwortlich. Du hintergehst hin. 

Und dass du die große Liebe gefunden hast, glaube ich dir nieeeeemals. Er ist fir dich einfach nur die Chance abzuhauen. 

Sei endlich aufrichtig.

6 -Gefällt mir

M
muenchener.ego
11.01.23 um 15:06
In Antwort auf junimond

Hallo Zusammen!

Danke für Antworten 

Ich habe deinen vorherigen Post gelesen. Du warst mit ihm zwei/drei Zusammen bevor ihr geheiratet habt. Findest du endlich den Fehler bei dir? 

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
U
user1503746138
11.01.23 um 15:06

Hi 
hast du angst dein Mann würde dich vor die Tür setzen wenn du dich trennen möchtest? 
Hast du sonst jemanden wo du vorübergehend unterkommen kannst? 
Wenn es irgendwie anders geht, würde ich erst mit meinem Mann reden und mir dann eine neue Wohnung suchen. 
Es hört sich so an als wüsste dein mann bisher gar nichts davon dass seine ehe zerbricht. 
Ich würde es nicht schön oder fair finden so vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. 

1 -Gefällt mir

B
bertie_29210363
11.01.23 um 18:17

Ehrlich gesagt finde ich es sehr unfair was du mit deinem Mann gerade machst. 
Es ist völlig okay sich zu trennen wenn es nicht passt. Aber dann sollte man auch von Anfang an mit offenen Karten spielen. 
Er denkt wahrscheinlich noch seine Ehe sein in Ordnung und du liebst ihn während du bereits mit deiner Liebe das Wochenende verbringst.
Das kann ich nicht verstehen. 
Wäre höchste Zeit wenn du den Berg besteigst. 
So wie du zurzeit vorgehst zerstörst du in erster Linie sein Selbstwertgefühl wenn er wüsste wie du über ihn denkst. 

8 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige