Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Scheidung können wir uns wieder Finden?

Letzte Nachricht: 1. September um 18:18
M
mann54321
31.08.23 um 14:26

Hallo Zusammen 

Ich hab mit meiner Frau eine 10 Jahre lange Beziehung gefürt davon 2 Jahre verheiratet.
Wir sind beide Mitte 30ig.
Haben einen gemeinsamen Sohn! 

Zu meinen Problem ich hatte keine schöne Kindheit Vater war Alkoholiker und oft abgängig! Ich habe das nie aufarbeiten können Es kommt einfach immer wieder alles so Welle  artig hoch!
Meine Frau wusste das.
Ich bin seit Herbst letzten Jahres in Behandlung weil ich starke Depressionen habe, mal stärker mal schwächer.
Ich konnte immer arbeiten gehen und wollte auch für meine Familie da sein!
Mir ging es dann auch von Mai bis Anfang Juli besser.

Habe über längen Zeitraum ein paar mal mist gebaut! Keine Gewalt kein Betrüge  oder so, aber ich habe meine Frau mit aussagen dich ich nicht so gemeint habe und auch keinen Sinn ergeben ein paar mal Verletzt und enttäuscht.
Vor zwei Monaten ist sie mit Kind ausgezogen und will die Scheidung. 
Wir sind schon mitten drinnen.

Ich kann sie verstehen es war für sie nicht immer leicht und sie hat kein Vertrauen mehr in mir und sie sagt sie hat keine Gefühle mehr. 
Was mir schwer fehlt zu glauben.
Wir kommen über unser Kind gut gemeinsam AUS.

Ich weis leider erst jetzt das meine Behandlung nicht der richtige Weg war weil ich eigentlich eine Trauma Therapie brauche.
Die ich jetzt beggonne habe und ich werde auch 6 Wochen auf Reha fahren. Mir ist klar es wird kein leichter und schneller weg aber ich werde es durziehe  und schaffen! Für mich und meinen Sohn.

Ich liebe sie noch immer und ich Hoffe wenn es mir gelingt es zu schaffen und sie es merkt das wir vielleicht irgendwann wieder einen weg zusammen finden! 

Meine frage wie realistisch ist meine Hoffnung? 
Danke für die Antworten 

Mehr lesen

F
frida
31.08.23 um 22:51
In Antwort auf mann54321

Hallo Zusammen 

Ich hab mit meiner Frau eine 10 Jahre lange Beziehung gefürt davon 2 Jahre verheiratet.
Wir sind beide Mitte 30ig.
Haben einen gemeinsamen Sohn! 

Zu meinen Problem ich hatte keine schöne Kindheit Vater war Alkoholiker und oft abgängig! Ich habe das nie aufarbeiten können Es kommt einfach immer wieder alles so Welle  artig hoch!
Meine Frau wusste das.
Ich bin seit Herbst letzten Jahres in Behandlung weil ich starke Depressionen habe, mal stärker mal schwächer.
Ich konnte immer arbeiten gehen und wollte auch für meine Familie da sein!
Mir ging es dann auch von Mai bis Anfang Juli besser.

Habe über längen Zeitraum ein paar mal mist gebaut! Keine Gewalt kein Betrüge  oder so, aber ich habe meine Frau mit aussagen dich ich nicht so gemeint habe und auch keinen Sinn ergeben ein paar mal Verletzt und enttäuscht.
Vor zwei Monaten ist sie mit Kind ausgezogen und will die Scheidung. 
Wir sind schon mitten drinnen.

Ich kann sie verstehen es war für sie nicht immer leicht und sie hat kein Vertrauen mehr in mir und sie sagt sie hat keine Gefühle mehr. 
Was mir schwer fehlt zu glauben.
Wir kommen über unser Kind gut gemeinsam AUS.

Ich weis leider erst jetzt das meine Behandlung nicht der richtige Weg war weil ich eigentlich eine Trauma Therapie brauche.
Die ich jetzt beggonne habe und ich werde auch 6 Wochen auf Reha fahren. Mir ist klar es wird kein leichter und schneller weg aber ich werde es durziehe  und schaffen! Für mich und meinen Sohn.

Ich liebe sie noch immer und ich Hoffe wenn es mir gelingt es zu schaffen und sie es merkt das wir vielleicht irgendwann wieder einen weg zusammen finden! 

Meine frage wie realistisch ist meine Hoffnung? 
Danke für die Antworten 

Ich wünsche dir viel Erfolg, bei deiner Behandlung!
Bei der Therapie wirst du einiges über dich selbst lernen und bei der Reha kannst du hoffentlich alles hinter dir lassen und Neustarten.
Ob deine Frau dir dann verzeiht, wird sich zeigen.
Konzentrier dich erstmal auf dich und deine Heilung.
Alles Gute!

1 -Gefällt mir

M
mann54321
01.09.23 um 4:57
In Antwort auf frida

Ich wünsche dir viel Erfolg, bei deiner Behandlung!
Bei der Therapie wirst du einiges über dich selbst lernen und bei der Reha kannst du hoffentlich alles hinter dir lassen und Neustarten.
Ob deine Frau dir dann verzeiht, wird sich zeigen.
Konzentrier dich erstmal auf dich und deine Heilung.
Alles Gute!

Danke für die Worte!
Es wird ein langer weg aber ich will es schaffen.
Ja die Zeit wird es zeigen.
Leider sieht man die Richtigen Probleme erst wenn es zu spät ist.

Gefällt mir

L
linea
01.09.23 um 9:03

Wie deine Chancen sind kann dir keiner sagen. Wir wissen nicht, was du gesagt hast, was sie für ein Typ ist etc...

Krieg erstmal deine eigenen Probleme wieder in den Griff, so bist du nicht in der Lage für deinen Sohn ein Vater zu sein oder für eine Frau ein Mann.

Wenn die Therapie und Reha anschlägt und es dir besser/gut geht kannst du dir immernoch gedanken machen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kosmetik123
01.09.23 um 11:46

Gute Besserung! 
ich habe auch eine Trauma Therapie hinter mir und es hat mir gut geholfen. 
ich würde dir dazu raten, dich mal mit deiner Frau zusammen zu setzen und zu reden. Lade sie auf ein Getränk oder zum Essen ein und sag ihr bitte was die auf dem Herzen liegt. Wenn sie nicht reden will dann bring sie bitte irgendwo dazu. Ihr solltet an eurer Ehe festhalten und sofern du nicht handgreiflich geworden bist oder sie betrogen hast, sollte sich sich das anhören was du zu sagen hast. 
mein Partner war Gott sei dank an meiner Seite, auch wenn es nicht immer einfach war aber wozu alles aufgeben? 
ich wünsche euch beiden das beste! Berichte doch mal wie es lief' 

Gefällt mir

M
mann54321
01.09.23 um 14:11
In Antwort auf kosmetik123

Gute Besserung! 
ich habe auch eine Trauma Therapie hinter mir und es hat mir gut geholfen. 
ich würde dir dazu raten, dich mal mit deiner Frau zusammen zu setzen und zu reden. Lade sie auf ein Getränk oder zum Essen ein und sag ihr bitte was die auf dem Herzen liegt. Wenn sie nicht reden will dann bring sie bitte irgendwo dazu. Ihr solltet an eurer Ehe festhalten und sofern du nicht handgreiflich geworden bist oder sie betrogen hast, sollte sich sich das anhören was du zu sagen hast. 
mein Partner war Gott sei dank an meiner Seite, auch wenn es nicht immer einfach war aber wozu alles aufgeben? 
ich wünsche euch beiden das beste! Berichte doch mal wie es lief' 

Danke für die Worte! Die geben wir zuversichtlich!

Ich hab schon mehr mals mit ihr probiert zu reden! Aber sie blockt es ab und sagt sie hat keine Gefühle mehr für mich und sie findet mich nicht mehr attraktiv! 
Und es für sie und denn Kleinen das beste ist! 
Mein Problem ist das ich nicht mehr wrirklich weiß was ich alles zu ihr gesagt habe! Es ist wie ein Film Ries! 
Befürchte das ich auch von Suizid in dieser fasse geredet habe!
Wir haben die Scheidung schon eingereicht und warten nur mehr auf den  Termin! 😭
Ich muss sie gehen lassen!
Hoffe das es ihr dann wieder gut geht! Und hoffe das uns die Zeit vielleicht etwas irgendwann mal wieder zusammen bringt! Durch unseren Sohn werde  wir ja immer im Kontakt bleiben!

Gefällt mir

U
user1147
01.09.23 um 18:18

Erst mal herzlichen Glückwunsch, dass du dich nun auf dem richtigen Weg befindest.
Ich glaube, dass du dir nun Zeit für dich nehmen musst.
Alles was dich belastet, sollte erstmal zur Seite gestellt werden.

Die Therapie wird einen anderen Menschen aus dir machen, der vermutlich deiner Frau auch nicht gefallen wird.
Da sie nicht bereit ist, dich auf dem Weg zu stützen, wäre sie dir auch keine Hilfe.

Es wird sicherlich einige Jahre brauchen, bis du dich auch Teils mit Medikamenten wieder neu justiert hast. Eigentlich ist ein in Grenzen isoliertes Leben dabei sogar etwas hilfreicher, da man keinen ständigen Erwartungsdruck auf sich verspürt. 

Wenn du wieder Kraft dazu verspürst, dann mache dir erst Gedanken über die Zukunft. Eine Scheidung ist aber generell zum jetzigen Zeitpunkt grober Unfug, es sei denn eine andere Heirat sollte anstehen oder deine Frau will was am Sorgerecht drehen. Das ist jetzt kein Thema und das sollte deine Frau auch respektieren. Du musst nicht zustimmen und in deinem Zustand bekäme sie nicht mal eine Scheidung alleine durch. Schreib ihr mal eine General-Entschuldigung ... und dass ihr das Thema angeht, wenn du wieder zu Kräften gekommen bist. Wer weiß, wie deine Entscheidung mit klarem Kopf in Bezug auf deine Frau ausfällt.

Also ... alles Gute! 

Gefällt mir

Anzeige