Home / Forum / Liebe & Beziehung / Scheidung jetzt fix? kann ich ihm doch alles verzeihen? helft mir!

Scheidung jetzt fix? kann ich ihm doch alles verzeihen? helft mir!

21. September 2014 um 21:08

Mann, jetzt ist soweit. Wir sind 15 jahre zusammen. 11 verheiratet. 2 kinder 8 und 10 jahre.

Wir haben schon seit mehreren monaten eine krise. Ich habe beschlossen erst wieder mit ihm zu schlafen wenn er nett und respektvoll ist. Denn seit jahren konnte ich mir JEDEN abend aussuchen ob ich ihn "drüber" lasse, oder ob er böse und agressiv ist.

Er kommt überhaupt nicht damit zurecht. Wir waren sogar bei der eheberatung. Die sagt: sex weit weg schieben und einander neu kennen und lieben lernen. Klingt einfach und richtig.....

Leider hat er uns aber vor 3 wochen verlassen. Er sagt er könne und wolle nicht mehr,...er täte schon alles und mehr ginge nicht.
Dann entdeckte ich das er seit april mit einer anderen frau stundenlang telefoniert und sms schreibt.
Er schwört auf das leben der kinder das da nix ist.

Jetzt sagte er ziehe wieder bei uns ein. Ich dachte weil er uns vermisst,aber,....
Kurz drauf sagte er, ich wolle ja eh keine beziehung mehr und er sei schon bei einem anwalt gewesen. Dieser habe ihm gesagt, dass es ein riesen fehler war auszuziehen. Das ist BÖSWILLIGES VERLASSEN und nun steht mir nach der scheidung unterhalt zu.
Darum wollte er wieder einziehen!!! Aaaaha!

Und wenn ich das nicht wolle, müsse ich einen zettel unterschreiben dass es für mich ok sei wenn er auszieht!

Ist das nicht die höhe?

Er erzählt allen, und auch mir, er wolle uns auf jeden fall zurück.

Ich kenn mich nicht mehr aus. Was meint ihr? Bitte schreibt mir kurz eure meinung!
Danke

Mehr lesen

15. Oktober 2014 um 10:57

Scheidung!
der Kerl ist ja unglaublich, was für eine miese Taktik, natürlich musst du die Scheidung weiter laufen lassen da hat Lana vollkommen Recht. so eine Sprunghaftigkeit hält doch keiner aus. Such dir einen brillianten Scheidungsanwalt und zeig ihm,dass du nicht alles mit dir machen lässt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2014 um 13:55

Danke für eure Antworten....Aktueller Stand...
Inzwischen ist einige Zeit vergangen.
Ich hatte eine vor 1 Woche eine Mandeloperation, und leide immer noch vor mich hin. In dieser Zeit hat er und seine Mutter mir geholfen.
Er hat unserem Untermieter nun gekündigt, und zieht nächsten Monat in die Kellerwohnung unseres Hauses. Das hat er wiedet mal alleine entschieden.
Er sagt er wolle uns unbedingt wieder haben. Ich wisse das nun und könne mich entscheiden was ich nun wolle. Ich soll ihm dann sagen wie ich mich entschieden habe.

Ich fragte ihn warum er uns eigentlich wieder haben wolle, denn wir sind ja immer noch die gleichen....er sagte ja als er uns verließ, dass ihn die ganze sch.... nicht mehr interssiert.
Natürlich gabs keine richtige Antwort.

Jetzt weiß ich nicht wies weitergeht...
Ich glaube nicht das er sich so ändern kann das es wieder was wird.
Ich kann ihn nicht zwingen lieber bei uns zu sein als bei seinen kollegen.

Er muss, glaube ich, zuerst selber merken, dass er das eigentlich gar nicht will.

Es geht halt auch um viel: unser Haus, das gewohnte ZUHAUSE von unseren Kindern, das Dorf und die gewohnte Umgebung, die Volksschule der Kleinen ist hier, meine Arbeitsstelle für mind. 3 Jahre auch.
Wie gehts finanziell weiter......

Puhhh, ........ ich bin gespynnt wie es kommt. Ein Berater meinte ich solle mir noch Zeit für die endgültige Entsvheidung lassen. Der Mann wisse noch gar nichg was er da eigentlich getan hat!
Und das stimmt voll. Er lag letztes Wochenende einfach frech auf unserer Couch und betatschte mich. Er war ganz verwirrt das ich ihn wegstieß. ..???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2014 um 14:13

Ja, du hast recht. Was will ich eigentlich?
Stimmt!
DANKE FÜR DEINEN KOMMENTAR!
Da muss ich mir jetzt echt mal Gedanke drüber machen.

Aber so eine weitreichende Entscheidung kst sehr schwer zu fällen.......
Echt krasse Aufgabe....
Mal schaun.........

Nochmal DANKE!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2014 um 20:12

Cefeu hat recht!
Ja cefeu hat mich wirklich durchschaut! Respekt . Du hast mich echt total richtig eingeschätzt. Ich war mir selber dem allem gar nicht so bewußt. Wow!

Ja, ich hab nicht den Ar... in der Hose um das ganze zu beenden und die Konsequenzen zu tragen.

Diesen Knochen muss ich jetzt echt mal verdauuen.

Aber die Konsequenzen sind echt krass:
Alleine kann ich das Haus nicht abbezahlen, also Haus weg.
In ein anderes Dorf ziehen, jeden Tag mind. 2 mal hin und retour fahren.
Die Kinder aus ihrem Umfeld reißen.
Alleine Wohnung, Versicherung, Auto, Strom und co. Bezahlen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2014 um 20:14

jetzt ohne die anderen kommentare
zu kennen aber ich würde ich raußschmeißen,... und ne klare ansage machen,... dass er erst wieder kommen brauch, wenn er tatsächlich weiß was er will und in der zwischenzeit kannst du dir auch klar werden ob du auf sowas weiterhin bauen kannst.....
und dann kannst du zettel unterschreiben oder ihn zurücknehmen....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
'gefühle' für einen freund des exfreunds
Von: asdfghjkl96
neu
15. Oktober 2014 um 19:35
Teste die neusten Trends!
experts-club