Home / Forum / Liebe & Beziehung / Scheidung, Haus, Kind

Scheidung, Haus, Kind

22. Februar 2016 um 13:59

Kurze direkte Frage:
Ich möchte mich von meinem Mann trennen.
Ich habe ein Haus mit in die Ehe gebracht, dass wir aber komplett zusammen renoviert/saniert haben. Es läuft außerdem ein Kredit von 100.000. Wir haben ein Kind.
Weiß jemand was mir zustehen würde? Das Haus werden wir aber wohl beide nicht alleine behalten können.
Vielen Dank schon mal

Mehr lesen

23. Februar 2016 um 11:37

Wie alt
seid ihr? Wie lange dauerte die Ehe? Verdient ihr beide? Wie alt ist das Kind? usw... geh am besten zu einem Anwalt und lass dich beraten. Wenn das Haus jetzt durch Eigenleistung, Abzahlung des Kredites usw. deutlich im Wert gestiegen ist, kann es sein, dass du ihn auszahlen musst. Aber wie gesagt: lass dich beraten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Umgangsrecht
Von: estee_11986493
neu
23. Februar 2016 um 10:41
Chatliebe
Von: jackwolf
neu
23. Februar 2016 um 9:42
Noch mehr Inspiration?
pinterest