Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Scheidung

Letzte Nachricht: 16. Mai 2022 um 17:36
V
veichi78
15.05.22 um 8:50

Hallo alle zusammen!

Altes Thema-neu aufgerollt.
Stehe leider momentan in meinem Denken an, weiß nicht wie ich reagieren soll und hätte gerne eure Meinung. 

Mein Partner und ich sind seit 3 Jahren ein Paar. Wir führen eine Fernbeziehung. Unsere Entfernung beträgt fast 4000 km. Also wirklich weit entfernt. Wir sehen uns ca alle 2 Monate. 

wegen ihm habe ich mich scheiden lassen. Er wollte/will das auch, hat es aber bis jetzt nicht getan. Immer wegen anderen Ausreden. Seine Frau wohnt in Frankreich, ist also nicht im gleichen Land wie er. 

Als unangenehmes Detail am Rande ist zu erwähnen, dass er mich mit einer Arbeitskollegin betrogen hat. Über 7 Monate. Ich habe ihm verziehen, aber die Sache noch nicht vergessen. 

Komplizierte Geschichte, ich weiß.

vielleicht kann mir irgendjemand von euch ordentlich den Kopf waschen. In die eine oder in die andere Richtung.

Freu mich auf eure Antworten....

Mehr lesen

V
veichi78
15.05.22 um 9:26

Er hat übrigens keine Kinder und auch kein Haus, denn seine Frau wohnt wieder bei ihren Eltern. 

Gefällt mir

C
corendi
15.05.22 um 13:02
In Antwort auf veichi78

Hallo alle zusammen!

Altes Thema-neu aufgerollt.
Stehe leider momentan in meinem Denken an, weiß nicht wie ich reagieren soll und hätte gerne eure Meinung. 

Mein Partner und ich sind seit 3 Jahren ein Paar. Wir führen eine Fernbeziehung. Unsere Entfernung beträgt fast 4000 km. Also wirklich weit entfernt. Wir sehen uns ca alle 2 Monate. 

wegen ihm habe ich mich scheiden lassen. Er wollte/will das auch, hat es aber bis jetzt nicht getan. Immer wegen anderen Ausreden. Seine Frau wohnt in Frankreich, ist also nicht im gleichen Land wie er. 

Als unangenehmes Detail am Rande ist zu erwähnen, dass er mich mit einer Arbeitskollegin betrogen hat. Über 7 Monate. Ich habe ihm verziehen, aber die Sache noch nicht vergessen. 

Komplizierte Geschichte, ich weiß.

vielleicht kann mir irgendjemand von euch ordentlich den Kopf waschen. In die eine oder in die andere Richtung.

Freu mich auf eure Antworten....

Hallo,

na irgendwie scheinst du ihm nicht so viel zu bedeuten. 

Er hatte ein Verhältnis mit einer Arbeitskollegin und er trennt sich nicht von seiner Frau. 

Sei dir zu schade  das ist zeitverschwendung. 

Setz dir selbst ein Limit wie lange du in der Situation noch bleiben willst und wenn er sich nicht entscheidet was er will ,solltest du ihn verlassen. 

Ich denke er weiss das er das mit dir machen kann ,du lässt es dir js gefallen und so sieht er rs nicht ein aus Bequemlichkeit etwas an seiner Lage zu ändern.

Ich wäre mir für sowas zu schade ich denke er liebt dich nicht wirklich. 

Viel Glück und Kraft 

1 -Gefällt mir

V
veichi78
15.05.22 um 13:21

Ja danke, als Ergänzung noch hinzuzufügen....

Er hat den Scheidungsprozess schon vor 1,5 Jahren gestartet. Aber wegen der Bürokratie und weil Beide im Ausland leben, zieht sich alles wie ein Kaugummi. 
bis August läuft eine Frist. Wenn diese verstrichen ist, fängt alles bei null an. 

ich denke auch an unsere Familien. 
ich verstehe mich so gut mit Ihnen. 
ich weiß, dass ist kein Grund aber sollte ich nicht berücksichtigen?

Gefällt mir

Anzeige
H
holzmichel
16.05.22 um 7:40

Also viel Information ist das nicht was du uns hier gibst.

Mir stellt sich auch die Frage warum du dir das gibst, er würdigt dich glaube ich nicht so wie du es verdienst.
In eurer Situation eine so lange Affäre zu verzeihen ist für mich unvorstellbar.
Ich habe wenig persönlichen Kontakt er bewegt sich nicht wirklich auf dich zu, wie soll sich so Vertrauen wieder aufbauen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

walli1007
walli1007
16.05.22 um 8:42

schick ihn in die Wüste, Du hast besseres verdient. Was willst Du mit jemandem der für sich tut was er will und Du legst Dich immer krumm, tu das nicht und lebe Dein Leben, Du hast nur eins.

Gefällt mir

V
veichi78
16.05.22 um 9:06

Wie du richtig erkannt hast, ist es sehr schwierig das Vertrauen wieder aufzubauen.
welche Informationen fehlen dir?

Gefällt mir

Anzeige
V
veichi78
16.05.22 um 17:36

Ok. Das war eindeutig.
Danke....

Gefällt mir

Anzeige