Home / Forum / Liebe & Beziehung / Scheidung, eigene Wohnung, aber kein Unterhalt?

Scheidung, eigene Wohnung, aber kein Unterhalt?

20. November 2011 um 13:20

Nach 21 Jahren Ehe ( 4 Kinder 21,19,17,14) sind wir am ende angelangt.Mein Mann hat mir vorgeschlagen, alles so weiterlaufen lassen, bis der "kleinste" auch sein Abi hat.
Da spiele ich nicht mit.Für mich ist klar, dass ich meinen Mann verlassen werdel.Der "kleine kommt mit.Die 3 "großen können im Haus (sein Haus) bleiben. Nun hat er mir den vorschlag gemacht, er kauft mir eine Eigentumswohnung.Für meinen Unterhalt muss ich selbst aufkommen. Er ist auch der Meinung, ein Anwalt für beide reicht aus. Ich weiss nicht, was ich machen soll....
Ich bin seit 20 Jahre "nur Hausfrau". Mein Mann wollte nicht, das ich arbeiten gehe.Er verdient sehr gut, hat eine eigene Firma....
Für Tips wäre ich dankbar

Mehr lesen

21. November 2011 um 15:53

Ehevertrag
Danke für die Info.
Ich musste vor der Hochzeit beim Notar einen Ehevertrag unterschreiben.Es ging um die Firma und das Haus.
Davon will ich ja gar nichts.Aber ich muss ja auch sehen, wo ich bleibe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2011 um 19:51

Anwalt
Er hat vorgeschlagen, gemeinsam einen Anwalt aufzusuchen.
Das werden wir tun.Da der Anwalt dann meinen Mann vertritt, werde ich mir auch einen Anwalt suchen und prüfen lassen, ob das OK ist, was man mir vorschlägt.
Wahrscheinlich ist das meinem Mann gar nicht recht.
Mal sehen, was dann kommt.Ihm ist anscheinend ganz wichtig, alles in Güte zu regeln!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2011 um 19:28

Ausbildung
Ich hatte ja damals wegen der geburt des 1. Kindes meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgebrochen.Vielleicht kann ich diese Ausbildung wieder aufnehmen!?
Das ich nicht "Lebenslangen Unterhalt bekommen werde ist mir klar!!Aber ich möchte erst mal abwarten, was mich im falle der Scheidung erwartet!!!Ich werde in der Gegend wohnen bleiben, denn ich möchte meinen Jüngsten nicht aus der Schule und seinem Freundeskreis reissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Nach 20 Jahren Ehe keine Liebe mehr vorhanden
Von: regana_12482715
neu
6. Oktober 2011 um 11:25
Noch mehr Inspiration?
pinterest