Home / Forum / Liebe & Beziehung / Scheidung das richtige???

Scheidung das richtige???

23. August 2010 um 14:39

.....weil ich nicht weiss, ob es mir besser gehen wird, ob ich es bereuen werde, ob ich jemals den richtigen finde.....

ich bin 23 und seit 3 Jahren verheiratet. er ist 28. Wir sind beide türkisch, jedoch komme ich von einer modernen und er von einer sehr konservativen Familie. Seit 3 Jahren streiten wir uns immer wieder. Am anfang weil seine Mutter mich immer fertig gemacht hat ohne Grund und er nie sein Mund aufgemacht hat. Dann weil er gleich nach den Flitterwochen ein Playstation zugelegt hat und 3 Jahre mich total ignoriert hat. Das war dann so dass ich nach der Arbeit gekocht hab, wir gegessen haben und er dann vorm Playstation sass und ich im Schlafzimmer auf dem Bett mit Lap top. ich habe ihn immer gesagt, dass ich mich alleine fühle, daran hat sich aber trotzdem nichts geändert. ich bin immer wieder richtig ausgerastet und habe rumgeschrien warum dies so ist warum das so ist. er hat nie was geändert sondern wenn ich ausgerastet bin hat er mein mund zugedrückt und mir gesagt ich soll gehen.das ging 3 jahre immer wieder so los. in diesen 3 Jahren haben wir uns bei jedem Streit übelst beleidigt. er hat mir mal bei einem Streit richtig wehgetan dann habe ich ihn Hurensohn gennant, weil ich seine Mutter eh hasse...und zumindetst in dieser zeit extrem gehasst hab.da hat er mich total geschlagen und mich und meine Familie beleidigt. bei schönem Wetter würde ich so gern ins Freibad gehen, so wie alle aus meiner Familie, aber ich darf nicht. ich würde gern auch mal mit mein Mann abends tanzen gehen, aber er würde es nicht machen, weil er sagt dann kucken mich andere an und weil ich mich sonst ans nachtleben gewöhnen würde und es öfters machen wollen würde......

Früher hatte ich sehr oft Sex mit ihm heute sehr selten seit ca 1 Jahr nur alle 2 monate mal, weil ich nicht mehr will..

ich raste immer noch ständig aus und fühle mich schuldig weil ich immer anfange rumzuschreien und ihn provoziere.

er tut mir dann jedesmal weh und sagt ich soll gehen. Wenn ich dann gehen will sagt er : nein das wird wieder. und er sei doch ein guter ehemann.

ich würde auch nciht sagen, dass er ein schlechter mann ist: er lässt mich nie allein zuhause. ist halt sehr häuslich.......aber ich hatte es mir halt anders vorgestellt....weiss nicht mir fehlt was. aber ich habe angst dass wenn ich gehen würde es bereue aus welchem grund auch immer. ich durfte auch allein wohnen.

gestern hab ich gesagt, dass ich mir überlege weg zu ziehen. er hat gesagt: Tja wenn das deine Entscheidung ist dann ist es wohl so . Dann muss ich mich anderweitig umsehen, weil ich bin 28 und will bald Kinder. Ich hab geheiratet um Kinder zu kriegen und nicht die ganze zeit an Spass zu denken. Für mich wären dann meine Kinder mein Vergnügen. Wenn du gehen willst dann geh. ich weiss dass ich ein guter Ehemann bin und ein sehr guter Vater werde ich auch mal sein."

Das er ein sehr guter Vater wird bin ich mir auch sicher......Aber ich weiss nicht mal ob ichh kinder mit ihm haben wollen würde......ich weiss nicht mal ob ich ihn wirklich liebe. Doch ich denke schon sonst wäre ich doch schon längst gegangen.....?!

Gestern nacht hat er mich wieder versucht anzufassen. ich habe gesagt, dass ich nicht will, dann hat er gesagt du erfüllst nie meine Wünsche. Ich hab geantwortet du doch auch nicht. der so : ja aber das sexulle ist was anderes anstatt was du willst, das ist die Basis......

Mehr lesen

24. August 2010 um 0:07


Hallo Larra32... Ich bin auch Türkin also sind wir beide aus der selben Kulturecke. Grundsätzlich will ich eins sagen: Keiner kann wirklich sagen : Ja lass dich scheiden oder Nein tus nicht, das ist deine eigene Entscheidung.
Also ich komme auch aus einer "moderneren" Familie, d.h ich habe sehr viele Freiheiten aber wie bei dir auch wäre ein Zusammenleben mit einem Mann vor der Ehe nicht möglich, das ist wohl auch der Grund wieso du mit 20 schon verheiratet bist. (Bin auch 20) Für mich persönlich kommt ein türkischer Mann nur zu 10% in Frage, eben aus den Gründen die dich auch stören. Er spielt lieber PS anstatt in seine Ehe zu investieren, was ich ihm nicht mal wirklich verübeln kann, er hats von zu hause nicht anders gesehen, d.h. sein Vater hat wohl kaum was für seine Frau gemacht (Aufmerksamkeiten, Liebeserklärungen...) Und dann die Einstellung, dass er nur verheiratet ist weil er Kinder will!!!!!!! Er sagt geh?!! Tut mir leid aber das hört sich nicht nach Liebe an, wenn er meint er könnte dich ersetzten mit einer anderen
Du darfst nicht ins Freibad?! Hmm gut wenn dus mit dir machen lässt. Er schlägt dich?! GEHT GAR NICHT!!!

Du könntest sogar alleine leben ? Wie toll ist das denn?! Du möchtest doch nur in einer Ehe leben weil diese dich erfüllt und dich glücklich macht. In deiner Ehe herrscht Gewalt, Respektlosigkeit, Kälte, Desinteresse, und das wichtigste keine Liebe! Über legs dir gut, du bist noch sehr jung, das ganze Leben steht vor dir und glücklich musst du dich selbst machen mit den richtigen Entscheidungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 0:12
In Antwort auf collyn_12165662


Hallo Larra32... Ich bin auch Türkin also sind wir beide aus der selben Kulturecke. Grundsätzlich will ich eins sagen: Keiner kann wirklich sagen : Ja lass dich scheiden oder Nein tus nicht, das ist deine eigene Entscheidung.
Also ich komme auch aus einer "moderneren" Familie, d.h ich habe sehr viele Freiheiten aber wie bei dir auch wäre ein Zusammenleben mit einem Mann vor der Ehe nicht möglich, das ist wohl auch der Grund wieso du mit 20 schon verheiratet bist. (Bin auch 20) Für mich persönlich kommt ein türkischer Mann nur zu 10% in Frage, eben aus den Gründen die dich auch stören. Er spielt lieber PS anstatt in seine Ehe zu investieren, was ich ihm nicht mal wirklich verübeln kann, er hats von zu hause nicht anders gesehen, d.h. sein Vater hat wohl kaum was für seine Frau gemacht (Aufmerksamkeiten, Liebeserklärungen...) Und dann die Einstellung, dass er nur verheiratet ist weil er Kinder will!!!!!!! Er sagt geh?!! Tut mir leid aber das hört sich nicht nach Liebe an, wenn er meint er könnte dich ersetzten mit einer anderen
Du darfst nicht ins Freibad?! Hmm gut wenn dus mit dir machen lässt. Er schlägt dich?! GEHT GAR NICHT!!!

Du könntest sogar alleine leben ? Wie toll ist das denn?! Du möchtest doch nur in einer Ehe leben weil diese dich erfüllt und dich glücklich macht. In deiner Ehe herrscht Gewalt, Respektlosigkeit, Kälte, Desinteresse, und das wichtigste keine Liebe! Über legs dir gut, du bist noch sehr jung, das ganze Leben steht vor dir und glücklich musst du dich selbst machen mit den richtigen Entscheidungen


Ach sry ich seh grad dass du schon 23 bist... Naja hast aber mit 20 geheiratet und das Leben fängt trotzdem noch für dich an!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen