Home / Forum / Liebe & Beziehung / Scheidung aus heiterem Himmel

Scheidung aus heiterem Himmel

15. Oktober 2015 um 1:19

Hallo zusammen. Ich brauche mal bitte euren Rat.
Mein Mann hat letzte Woche die Scheidung eingereicht ohne je mit mir über Probleme gesprochen zu haben. Einfach so. Hat sich auch nichts anmerken lassen ganz im Gegenteil er War noch nie so extrem bemüht um mich wie die letzten Wochen.
Naja ihr könnt euch vorstellen wie es mir geht.
Jetzt weiß ich eben nicht ob ich kämpfen soll oder nicht.
Er widerspricht sich seit dem ständig. Hat gefühle hat keine. Lebt mit mir zusammen als wäre nie was gewesen nur ohne Zärtlichkeiten. Das ist doch nicht normal oder?
Ich liebe ihn so sehr und möchte das eigentlich nicht weil nur ein Gespräch hätte gereicht um das zu verhindern.
Hat jeman vllt einen Rat für mich. Ich kann nicht kapflos aufgeben.

LG MIA

Mehr lesen

15. Oktober 2015 um 9:39

Du hast dir die..
Frage selbst beantwortet.
Gib nicht auf und such mit ihr ein ernstes Gespräch auf!

Viel Glück.

Gefällt mir

16. Oktober 2015 um 6:05
In Antwort auf stratum

Du hast dir die..
Frage selbst beantwortet.
Gib nicht auf und such mit ihr ein ernstes Gespräch auf!

Viel Glück.

Er will nicht
Das mit dem ernsten Gespräch ist leichter gesagt als getan. für ihn ist die sache gegessen und reden kann er nicht das hat er ja noch nie wirklich mit mir. er überlegt immer erst Ewigkeiten, handelt und dann redet er vllt mit mir.

Gefällt mir

16. Oktober 2015 um 21:10

Aber wenn
er bisher nicht mit dir reden konnte, wie bist du auf die Idee gekommen, dass das auf Dauer funktionieren kann? Und wenn du ihn unbedingt zurück willst, dann zeig ihm was passiert wenn du weg bist - und geh erstmal.

Klingt aber für mich auch so, als ob er bereits eine neue Beziehung in trockenen Tüchern hat und nur alles dafür getan hat um das bisher zu vertuschen (weswegen er so bemüht war)

Gefällt mir

16. Oktober 2015 um 22:07
In Antwort auf rundp

Aber wenn
er bisher nicht mit dir reden konnte, wie bist du auf die Idee gekommen, dass das auf Dauer funktionieren kann? Und wenn du ihn unbedingt zurück willst, dann zeig ihm was passiert wenn du weg bist - und geh erstmal.

Klingt aber für mich auch so, als ob er bereits eine neue Beziehung in trockenen Tüchern hat und nur alles dafür getan hat um das bisher zu vertuschen (weswegen er so bemüht war)

Leider nicht
Also eine neue Beziehung hat er "leider" nicht. das könnte ich ja verstehen da wir uns die Zeit bis ende August fast nicht gesehen haben wegen Arbeit. gehen ist leider nicht so einfach. ich habe 2 Kinder. das ist ja jetzt mein Problem sonst wäre ich gleich gegangen.

Gefällt mir

16. Oktober 2015 um 22:32
In Antwort auf mirjam89

Leider nicht
Also eine neue Beziehung hat er "leider" nicht. das könnte ich ja verstehen da wir uns die Zeit bis ende August fast nicht gesehen haben wegen Arbeit. gehen ist leider nicht so einfach. ich habe 2 Kinder. das ist ja jetzt mein Problem sonst wäre ich gleich gegangen.

Na wenn es
für dich nicht leicht ist zu gehen, dann darf er eben für einige Zeit woanders übernachten. Er wird sich bei der Scheidung denke ich nicht gedacht haben dich mit den kindern rauszuwerfen.

Gefällt mir

16. Oktober 2015 um 23:00
In Antwort auf rundp

Na wenn es
für dich nicht leicht ist zu gehen, dann darf er eben für einige Zeit woanders übernachten. Er wird sich bei der Scheidung denke ich nicht gedacht haben dich mit den kindern rauszuwerfen.

Nachdenken
er hat wenn ich das mal so sagen darf garnicht über irgendwas nachgedacht als er letzte Woche bei seiner Anwältin War.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen