Home / Forum / Liebe & Beziehung / Scheidung am schnellsten? Schwanger von anderem Mann!

Scheidung am schnellsten? Schwanger von anderem Mann!

13. Dezember 2006 um 14:00

Hallo @ ...

Wie geht eine Scheidung? Wie schnell? Blitzscheidung? Was brauchen wir?

Meine Freundin ist seit ca. 4 Jahren verheiratet und möchte sich scheiden lassen. Sie liebt einen anderen Mann (mich) vom dem sie auch schwanger ist.

Hat jemand so etwas auch schon erlebt?
Wer kann uns helfen?

Danke....

Mehr lesen

13. Dezember 2006 um 16:38

Scheidung
Ob deine Freundin nun schwanger ist oder nicht ne Blitzscheidung (was stellst du dir denn darunter vor? Zum Gericht 2x ja sagen und zack bumm ist man geschieden???) gibt es nicht!

... erstes wäre es mal notwendig, wenn deine Freundin zum Anwalt geht und die Scheidung beantragt und danach dauert es immer mind. 1 Jahr (Trennungsjahr) um geschieden zu werden. Eher länger, weil Versorgungsausgleich, Unterhalt, Zugewinn usw. geregelt werden müssen.

Was sie dazu alles braucht wird ihr der Anwalt schon sagen.

... Tip: das Internet ist voll von Informationen über Scheidung und deren Anhangsachen. Google mal!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2006 um 17:27
In Antwort auf ladylilly2

Scheidung
Ob deine Freundin nun schwanger ist oder nicht ne Blitzscheidung (was stellst du dir denn darunter vor? Zum Gericht 2x ja sagen und zack bumm ist man geschieden???) gibt es nicht!

... erstes wäre es mal notwendig, wenn deine Freundin zum Anwalt geht und die Scheidung beantragt und danach dauert es immer mind. 1 Jahr (Trennungsjahr) um geschieden zu werden. Eher länger, weil Versorgungsausgleich, Unterhalt, Zugewinn usw. geregelt werden müssen.

Was sie dazu alles braucht wird ihr der Anwalt schon sagen.

... Tip: das Internet ist voll von Informationen über Scheidung und deren Anhangsachen. Google mal!!!

Es gibt eine
Blitzscheidung! Da muß ich dich korregieren!
Aber die muß dann der verlassene part beantragen wegen Unzumutbarkeit des weiterbestehens der EHE!
Also in dem Fall muß dies wohl der verlassene Ehemann tun!

13. Dezember 2006 um 18:45
In Antwort auf ofi1974

Es gibt eine
Blitzscheidung! Da muß ich dich korregieren!
Aber die muß dann der verlassene part beantragen wegen Unzumutbarkeit des weiterbestehens der EHE!
Also in dem Fall muß dies wohl der verlassene Ehemann tun!

Irrtum
Es ist im Gespräch das sowas in Deutschland eingeführt werden soll. In Dänemark gibt es anscheinend so etwas aber hier in Deutschland noch nicht!
s. http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=16206
oder: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id
=546532&CFID=43052299&CFTOKEN=58825039

Was du meinst ist bestimmt eine "Härtefallscheidung". Die kann schneller vollzogen werden, wenn Gründe dafür vorliegen. Z.B. ein Ehepartner schwer mißhandelt wurde usw.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram