Home / Forum / Liebe & Beziehung / Scheidung als Studentin

Scheidung als Studentin

6. Dezember 2011 um 21:36 Letzte Antwort: 7. Dezember 2011 um 7:36

Hey Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin 22, Studentin und seit 5 Monaten verheiratet. Nun hat es nicht geklappt, da seine Eltern unsere ganze Ehe zerstört haben. Seit einem Monat sind wir getrennt. Bekomme 315 eu bafög + 100 Euro von meinem Nebenjob. Das Geld ist knapp da ich Zug und Gebühren zahlen muss. Wohne wieder bei meinen eltern. Was muss ich als erstes tun, kennt sich jemand aus, welche rechte ich habe. Unterhalt will ich auf jeden fall

Mehr lesen

7. Dezember 2011 um 7:36

Geh zum Anwalt
und lass dich beraten. Wenn du es dir nichtleisten kansnt hole dir einen Beratungsschein beim Gericht. Dir steht zumindest einmal Trennungsunterhalt zu. Danach eventuell Ehegattenunterhalt solange du studierst. Voraussetzung sit das dein mann auch genug verdient um dir Unterhalt zu bezahlen.

Wenn du Fragen hast melde dich gerne auch per PN.

LG
Heiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper