Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sch.. Exmann

Sch.. Exmann

15. Januar 2008 um 9:02

hallo erstmal... )
vor ca 7 jahren hat mein ex mir mal am telefon mitgeteilt dass er kein bock mehr hat auf familie
da stand ich nun mit drei kindern kein job kein geld keine wohnung und kaputter psyche es folgte ein super dreckiger trennungskrieg ich hatte sofort einen job eine wohnung und die kinder gut versorgt
habe meinem ex bestimmt ...hm.. drei jahre hinterher getrauert mir gings also richtig mies

so mittlerweile habe ich einen neuen partner er hat auch 2 kinder und alle leben bei uns
bin jetzt also 5fache mutter
habe eine2jährige therapie hinter mir und habe so ziemlich alles aufgearbeitet damit ich mit mir und meiner umwelt klarkomme

voir einem jahr habe ich mich slbständig gemacht und auch schon mehrere angestellte
und freue mich für mich und meine ganzen kindern dass wir alles so geschafft haben führe also jetzt ein ganz anderes leben
um konflikten aus dem weg zu gehen habe ich vor 2 jahren einen kallender eingeführt in dem ich besuchswochenenden der kinder bei ihren anderen elternteilen eingetragen habe obwohl ich mir das hätte klemmen können denn die kids wurden an den wochenenden immer bei den omas abgeladen ich habe die ex meines partners immer vorher nach ihrer urlaubsplanung gefragt und meinen ex auch habe dann diesen kallender anfang des jahres gemacht und beiden eine kopie geschickt

mein ex ist ein totaler blender haut immer nur auf die kacke und kann nicht mit geld umgehen er hat mittlerweile über 3000 schulden bei mir wegen kindes unterhalt (er muß nur für einen zahlen meine ersten beiden kinder sind aus erster ehe)

mein sohn hat nun einen beistand vom jugendamt und die versuchen nun das geld 312 monatl. von ihm zu holen
ich habe ihm mal gesagt wenn er sich mit mir gemeinsam um unseren sohn kümmert... Hausaufgaben sport.. usw kümmert verzichte ich auf unterhalt für unseren sohn

er hat seinen ar....aber nicht bewegt !!!

jetzt hat er mir den neuen kallender zugeschickt alle daten geändert obwohl ich diesen kallender telefonisch mit ihm vorher besprochen habe.
ich habe ihm daraufgesagt das mein kallender gilt fertig aus
er meint er hätte mit meiner familienplanung nichts zu tun und wenn ich mich nicht nach ihm richte geht er zum jugendamt

ich wurde super wütend habe aber gott sei dank eine nacht drüber geschlafen und ignoriere ihn einfach

dieses alte mistvieh trägt immer alles auf dem rücken unseres sohnes aus er versucht mich mit allen mitteln fertig zu machen

gibt es jemanden hier der die gleichen erfahrungen gemacht hat ???

wollte einfach mal so quatschen
für alle die noch in trauer wegen trennung sind: ES GEHT VORBEI
andrea

Mehr lesen

15. Januar 2008 um 10:31

Ich möchte dir gratulieren,
dass du alles so gut geregelt hast, dein Leben in die Hand genommen hast und uns wissen läßt,dass man sowas überstehen kann und es gut weitergehen kann. Dein geschiedener Mann ist nicht zu ändern und vermutlich wirst du immer mit ihm diese Auseinandersetzung haben, weil er zu den Menschen gehört, die nie bei sich suchen, nie über sich nachdenken. Alle anderen sind wahrscheinlich schlecht, er hat keine Verantwortung für sein Tun und schlägt einfach wild um sich und spürt nicht, dass es das Kind damit trifft, dabei gilt es dir. Das begreifen solche Menschen leider nicht.
Ich habe auch solche Erfahrungen gemacht. Mein Sohn kam nicht mit diesem Vater klar, aber er liebte in trotzdem und muß diese Vaterfigur heute in der Therapie aufarbeiten. Er ist einem Vater hinterher gelaufen, den es nicht wirklich gab. Er hat ihn erkannt, die Masken sind gefallen. Für ihn war es hart, ich werde nach 24 Jahren verstanden. Mein Sohn hat mir den schönsten Satz gesagt. "Mama,du konnstest bei diesem Mann nicht bleiben, du konntest nur gehen".24 Jahre war es anders, ich war die Böse, die diesen tollen Mann verlassen hat.Heute weiß mein Sohn, was ich alles auf mich genommen habe, aber nicht weil ich es im vorgejammert habe, sondern er hat er erkannt. Das tut so gut. Ich kann dir nur
raten, setzt dich gegen deinen gesch. Mann durch, es tut Kindern gut, wenn sie sehen, dass sie starke Eltern haben, die sich wehren. Es sind auch Dinge, die ich heute von meinem Sohn weiß. Er gehört zu den Menschen die nichts vergessen und er weiß genau in welchen Situationen ich hinter ihm gestanden habe, gekämpft habe ihn verteidigt habe. Ich habe heute die Gewißheit, ich habe Fehler gemacht, weil ich nicht perfekt bin, aber ich habe auch Vieles richtig gemacht.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2008 um 21:49

@Tanita
was meinst du damit, dass ich es richtig ver-
stehe.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2008 um 9:15
In Antwort auf melike13

@Tanita
was meinst du damit, dass ich es richtig ver-
stehe.
Gruß Melike

Ihr habt alle recht
..wenn er zum jugendamt geht was will er da sagen ? ich darf alle 14 tage meinen sohn sehen sogar noch öfter wenn ich will zahle keinen unterhalt aber ich kriege meinen willen nicht?ich denke mal die haben da andere probleme klar ist meine planung so dass ich immer komplett kinderfreie wochenenden habe
und die kinder wenn es geht in den ferien zeitgleich weg sind alle 5 verstehen sich super sie sind 6.11,12.18,19 die großen kümmern sich mit um die kleinen usw ich denke mal unsere beiden exen kommen mit unserem leben nicht klar haben uns beide vor jahren in den ar..getreten uns den untergang vorraus gesagt usw wenn mein ex still ist fängt seine ex wieder an aber sie habe ich schon in ihre schranken gewiesen und mittlerweile klappt es ganz gut
ich habe immer davon geträumt,dass wir uns alle gut verstehen und jeder darf zu seinem kind kommen geburtstage usw so habe ich es auch praktiziert in den letzten jahren habe anstand von beiden erhofft und hinterher kam immer nur müll dabei rum so das ich beiden das haus verboten habe es stimmt es gibt menschen die suchen die fehler immer bei anderen ich selber stell mich oft genug in frage und versuche andere zu verstehen aber irgendwann ist man einfach müde und hat keine lust mehr erwachsene menschen zu erziehen ich wünsche allen noch einen schönen tag
andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen