Home / Forum / Liebe & Beziehung / Salsakurs direkt nach Korb?

Salsakurs direkt nach Korb?

7. April 2008 um 20:47 Letzte Antwort: 8. April 2008 um 8:56

Moin moin,

Ich hätte da mal ne Verständnisfrage zu weiblichem Verhalten. Vor nicht ganz zwei Monaten habe ich (Ende 20) über eine Singlebörse eine nette Frau (Mitte 20) kennen gelernt und wir haben häufig gemailt. Ich hatte dann aber recht schnell den Eindruck, dass sie gerade nicht so glücklich mit ihrem Leben ist und jemand zum ausheulen braucht, der ihr auch noch genug Komplimente fürs Ego macht. Des öfteren erzählte sie mir dass sie ihren Traummann wohl nie finden werde und auf direkte und indirekte Fragen ob wir uns mal treffen, wollte sie sich nicht wirklich äußern, was sie aber nicht davon abhielt auch mit mir über ihre sexuellen Wünsche zu sprechen. Schließlich hatte ich dann die Nase voll und sagte ihr dass wir wohl verschiede Zielvorstellungen unserer Mails bzw. Chats (4 stündige Chats waren keine Seltenheit) hätten und dann war kurzzeitig Sendepause. Langsam setzten wir unsere Gespräche wieder fort und ich konnte sie sogar zu einem Date überreden. Dieses Date verlief meiner Meinung eigentlich ganz gut, aber Mann sieht gerne was man sehen will in solchen Situationen. Als ich sie dann in den Tagen danach zu einem 2. Date einladen wollte erhielt ich von ihr einen Korb (ich sei sehr nett aber es hätte nicht gefunkt), bis dahin ist das auch für mich recht nachvollziehbar aber noch während des Korbgesprächs bzw. Korbchats fragte sie mich ob wir nicht zusammen einen Salsa (+Merengue) Tanzkurs machen wollten? Mein Problem ist nun wie folgt, Salsa und Merengue, das ist für mich Erotik pur und ich würde sehr gerne diesen Kurs machen, schon allein wegen der Tänze, aber aus ihr werde ich nicht schlau bzw. wenn ich jemandem einen Korb gebe dann lade ich ihn doch nicht als nächstes zu solch körperbetonten Tanzvergnügen ein. Sie bezeichnet sich zwar als schüchtern (kann ich bis jetzt gar nicht nachvollziehen) und deshalb könnte man ihr Verhalten unter Umständen als Verlängerung der Kennenlernphase deuten, aber dafür schien mir ihre Abfuhr dann doch zu überzeugend ...

Ich bin jetzt hin und her gerissen, ich würde zwar liebend gerne einen solche Tanzkurs mit ihr machen, aber das wird bei mir wohl nicht ohne Erwartungen ablaufen (die Hoffnung stirbt zuletzt). Natürlich kann mir niemand eine definitive Antwort geben aber für wie normal haltet ihr eine solche Einladung/Anfrage nach einem Korb? Ursprünglich wollte sie sogar wissen ob ich Salsa bereits könne, um es ihr dann beizubringen. Interpretiere ich einfach zu viel in einen solchen Tanzkurs hinein?
Ich würde mich über Eure Ansichten freuen!

Dante

Mehr lesen

7. April 2008 um 20:59

Das gefällt dir jetzt bestimmt nicht
ich komme aus der salsa szene und weiss, dass viele frauen es sehr schwer haben tanzpartner zu finden. es melden sich immer mehr frauen in einem kurs an und ohne männer geht es halt nicht. scheinbar kennt ihr dich ausnutzen keine grenzen. ist sie vielleicht sogar in einen netten kubaner verliebt und möchte ihn mit dir eifersüchtig machen. das wäre dann aufgrund des temperamentes nicht schön für dich. nutze die chance doch einfach für dich auch so einen kurs zu machen und wer weiss, was sich an anderen heissen frauen dort für dich noch so ergibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2008 um 21:23
In Antwort auf m`iri_11976050

Das gefällt dir jetzt bestimmt nicht
ich komme aus der salsa szene und weiss, dass viele frauen es sehr schwer haben tanzpartner zu finden. es melden sich immer mehr frauen in einem kurs an und ohne männer geht es halt nicht. scheinbar kennt ihr dich ausnutzen keine grenzen. ist sie vielleicht sogar in einen netten kubaner verliebt und möchte ihn mit dir eifersüchtig machen. das wäre dann aufgrund des temperamentes nicht schön für dich. nutze die chance doch einfach für dich auch so einen kurs zu machen und wer weiss, was sich an anderen heissen frauen dort für dich noch so ergibt.

@hoschija

Ein weiteres Problem wäre wenn wir den Kurs machen sollten und für sie tatsächlich alles nur freundschaftlich ist das ich es als Demütigung auffassen würde und damit wäre jegliche Chance auf Freundschaft und auch der Respekt für sie dahin.
Ich hab halt Schwierigkeiten mir (zumindest bei Ihr) vorzustellen dass sie so herzlos sein könnte, denn mein Interesse an ihr hab ich schon recht deutlich gemacht.

Was die dortigen Frauen betrifft, das sehe ich ähnlich J

Dante

7. April 2008 um 21:43
In Antwort auf maximo_12363619

@hoschija

Ein weiteres Problem wäre wenn wir den Kurs machen sollten und für sie tatsächlich alles nur freundschaftlich ist das ich es als Demütigung auffassen würde und damit wäre jegliche Chance auf Freundschaft und auch der Respekt für sie dahin.
Ich hab halt Schwierigkeiten mir (zumindest bei Ihr) vorzustellen dass sie so herzlos sein könnte, denn mein Interesse an ihr hab ich schon recht deutlich gemacht.

Was die dortigen Frauen betrifft, das sehe ich ähnlich J

Dante

Dann lass es
tu dir nicht weh

7. April 2008 um 23:21
In Antwort auf m`iri_11976050

Dann lass es
tu dir nicht weh

Kompromissidee
Kompromissidee
Da die erste Stunde kostenlos ist könnte ich ihr vorschlagen uns das ganze anzuschauen und uns erst dann zu entscheiden ...
Mir gibt das die Möglichkeit zu einem "2. Date light" und ich werde etwas genauer auf sie achten (Körpersprache und so) ... im Zweifel gefällt mir der Laden/Lehrer etc. ja nicht ;o)

Manchmal frage ich mich ob einige Frauen aus didaktischen Gründen nicht selbst mehr Körbe einstecken sollten? Ich selber hab auch einige Körbe verteilt aber aus eigener Erfahrung weis ich, dass nicht nur offene Kommunikation wichtig ist sondern auch Respekt vor dem Unbehagen dass Zurückweisung beim Anderen auslösen kann und es nicht einfach zu ignorieren. ...

l'amor che move il sole e l'altre stelle

Dante

7. April 2008 um 23:35
In Antwort auf maximo_12363619

Kompromissidee
Kompromissidee
Da die erste Stunde kostenlos ist könnte ich ihr vorschlagen uns das ganze anzuschauen und uns erst dann zu entscheiden ...
Mir gibt das die Möglichkeit zu einem "2. Date light" und ich werde etwas genauer auf sie achten (Körpersprache und so) ... im Zweifel gefällt mir der Laden/Lehrer etc. ja nicht ;o)

Manchmal frage ich mich ob einige Frauen aus didaktischen Gründen nicht selbst mehr Körbe einstecken sollten? Ich selber hab auch einige Körbe verteilt aber aus eigener Erfahrung weis ich, dass nicht nur offene Kommunikation wichtig ist sondern auch Respekt vor dem Unbehagen dass Zurückweisung beim Anderen auslösen kann und es nicht einfach zu ignorieren. ...

l'amor che move il sole e l'altre stelle

Dante

Nein danke!
eine frau die mit DIR macht was sie will, hast DU das nötig? wohl kaum... erst den korb dann wieder interesse, klingt nach wenig bodenständigkeit, nein danke! hiervon würde ich erst mal die finger lassen! den eigenen stolz bloss nicht auf der strecke lassen!
...es sei denn sie bemüht sich weiter (abgesehen von der "einladung" zum salsa kurs) um DICH und versucht ihren fehler wieder gut zu machen... dann wäre die sache evtl. erwägenswert...

8. April 2008 um 7:55

...
Ich denke, daß sie dich sympathisch findet aber mehr nicht drin ist. Bei Sympathie kann man ja trotzdem einen Tanzkurs machen.
Sie denkt bestimmt nicht daran, daß dich als Mann eventuell die körperliche Nähe mehr anregt als sie als Frau (bzw. du angeregt bist, weil du Interesse an ihr hast und sie eben nicht angeregt ist, da das Interesse fehlt. Für sie ist es einfach ein Tanzkurs.

In den Tanzkurs würde ich nichts reininterpretieren. Sie hat Interesse an dem Tanz. Nicht an dir.

Daß du unter den Gegebenheiten den Kurs nicht mit ihr machen kannst, kann ich verstehen. Das würde ich ihr auch sagen.

8. April 2008 um 8:56

Setz dich nicht unter druck
mach den kurs, wenn du lust drauf hast oder lass es sein.

wenn, hätte, aber bringt doch nichts und übrigens... sie hat ein recht darauf dich nicht zu lieben..kein grund sauer auf sie zu sein

Noch mehr Inspiration?
pinterest