Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Sagt er die Wahrheit? Ist er wirklich getrennt?

Letzte Nachricht: 5. September 2021 um 19:32
L
lena199008
04.09.21 um 16:27

Hallo zusammen,
ich habe einen Mann über's Internet kennen gelernt, wir schreiben fast täglich und wollen uns nun treffen. Er ist verheiratet, hat sich aber wohl getrennt. Wir wohnen knapp 400km auseinander. Wenn es um ein Treffen geht ist er nicht bereit sich auf den Weg in meine Richtung zu machen, er verlangt das ich zu ihm komme. Essen gehen möchte er mit mir auch nicht, sondern lieber bestellen. Angeblich geht er nicht gerne raus. Er schreibt auch den Tag und Uhrzeit des Treffens vor und ich soll mich danach richten. Ich habe ein wenig den Eindruck, dass er mich angelogen hat und gar nicht von seiner Frau getrennt ist. Wäre ja nicht das erste Mal, dass jemand sowas macht...oder tue ich ihm unrecht?! Ich habe das Treffen erstmal abgesagt. Bin mir aber unschlüssig, ob es richtig war. Danke 😊

Frage bearbeiten

Mehr lesen

S
spectru
05.09.21 um 12:09

Hi Lena, das hört sich schon sehr richtig an. Selbst wenn er nicht verheiratet ist, was reizt Dich an ihm?

Ich vermute der Reiz für Dich liegt etwa in einem typischen Mädchentraum. Das Muster ist z.B. die Schöne und das Biest. Nur dass Du das Biest zähmen und zum Prinzen machen kannst, ist nicht realistisch. Du weisst das auch.

Ihn kennenzulernen und nur Du so weit zu fahren, das hat nicht diesen Wert für Dich, nur weil er es behauptet. Ein bisschen Biest darf der Mann sein, damit Du Dich verliebst. Aber nicht so sehr. Such Dir ein Partner der auch etwas nett und gütig ist. Daher denke ich, das war schon richtig von Dir.

Wolltest Du Deine Frage noch bearbeiten? 

Gefällt mir

K
kassandra80
05.09.21 um 12:34

Vertraue auf Dein Bauchgefühl. Deine Zweifel finde ich begründet. Er schreibt das wann und wie vor, zeigt aber wenig bis gar keine Bereitschaft Dir vom Aufwand her entgegenzukommen. Wenn ich es richtig verstehe, will er sich mit Dir in einem Hotel treffen? Und dann dort das Essen aufs Zimmer bestellen? 

Für mich weist auch sehr viel darauf hin, dass er noch verheiratet ist und einen einfachen, bequemen Weg für eine Affäre sucht. 

Trau dem Braten nicht - wenn von ihm nix kommt, dann weil er andere Verpflichtungen hat und auch zu wenig Interesse. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lena199008
05.09.21 um 19:32
In Antwort auf kassandra80

Vertraue auf Dein Bauchgefühl. Deine Zweifel finde ich begründet. Er schreibt das wann und wie vor, zeigt aber wenig bis gar keine Bereitschaft Dir vom Aufwand her entgegenzukommen. Wenn ich es richtig verstehe, will er sich mit Dir in einem Hotel treffen? Und dann dort das Essen aufs Zimmer bestellen? 

Für mich weist auch sehr viel darauf hin, dass er noch verheiratet ist und einen einfachen, bequemen Weg für eine Affäre sucht. 

Trau dem Braten nicht - wenn von ihm nix kommt, dann weil er andere Verpflichtungen hat und auch zu wenig Interesse. 

Er wollte nicht in ein Hotel, ich hätte zu ihm nach Hause kommen sollen. Obwohl ich nach einem Lokal gefragt habe. Keine Ahnung ob seine Frau, Exfrau-wie auch immer- zum Zeitpunkt des treffens verreist wäre oder tatsächlich ausgezogen ist. Das er ein öffentliches Treffen abblockt und auch abblockt sich auf der Hälfte der Strecke zu treffen sagt meinem Bauchgefühl schon, dass etwas nicht stimmt.

Gefällt mir

Anzeige