Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sagen oder nicht? Trennung im Bekanntenkreis

Sagen oder nicht? Trennung im Bekanntenkreis

3. Dezember 2008 um 9:30

Hallo,

ich muß jetzt hier mal was loswerden. Unsere Freunde haben sich getrennt vor ein paar Wochen. Mann ist ausgezogen und gab als Gründe an, er fühlt sich nicht mehr wohl, kam nicht mehr gern nach Hause etc.
Jetzt hab ich gestern erfahren, daß er schon seit Wochen(ca. 6-8) eine andere hat!
Ich fühl mich beschissen, da ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll?
Soll ich es meiner Freundin sagen oder nicht? ich kann ihr so nicht mehr in die Augen schauen.

Sie macht sich immer noch Hoffnung, weil er ihr gegenüber auch beteuert hat, daß keine andere im Spiel ist.

Was tun?

Mehr lesen

3. Dezember 2008 um 10:24

Es ist sehr schwierig,
falls du mit ihm Kontakt hast, würde ich ihm sagen, was du weißt und ihn wissen lassen, dass du es richtig findest , wenn er reinen Tisch macht. Sei für die Freundin da, rede mit ihr, aber lass es deren Angelegenheit bleiben. Mach den Vorschlag einer Eheberatung oder dass sie sich Hilfe holt.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2008 um 15:01

Kommt auf die Freundschaft an....
Ich würde ihm sagen, daß Du weißt, daß er eine andere hat und ihn bitten, seiner Frau die Wahrheit zu sagen. Ich würde ihm gleich dazu sagen, daß Du es sonst tun wirst.

Dies würde ich aber nur dann machen, wenn sie wirklich eine Deiner besten Freundinnen ist. Denn grundsätzlich bin ich natürlich der Meinung, daß jeder seine privaten Angelegenheit selbst regeln und sich kein anderer reinmischen sollte. Und wenn Du mit beiden gleich befreundet bist, ist es natürlich noch schwieriger.

Andererseits, wenn er so schamlos ist und schon mit der nächsten rumstolziert, soll er auch die Konsequenzen tragen. Ich war auch mal in der Situation der Frau und hätte mir gewünscht, jemand hätte mir die Wahrheit gesagt. Das hätte mir einiges erspart.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen