Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sagen Betrunkene wirklich die Wahrheit???

Sagen Betrunkene wirklich die Wahrheit???

7. August 2007 um 13:23

Hallo,

Habe einen Mann kennen gelernt, der so nicht viel über seine Gefühle spricht. Hat er aber getrunken, packt er aus... Er weiss das ich mich in ihn verliebt habe und deshalb hab ich ihn mal bei klarem Kopf gefragt, was das eigentlich werden soll mit uns. Seine Antwort dazu:"Ich halt mich aus allem raus, so bin ich halt." Meldet sich aber schon seit acht Monaten täglich bei mir und wir Treffen uns auch sehr oft. Hat er getrunken, textet er immer alle Leute über mich zu. Er sagt Dinge wie: "Sie ist die tollste Frau die ich je kennen gelernt habe", "Hab soviel getrunken weil ich sie sooo lieb hab" und Ähnliches... Was soll ich davon denn bitte halten? Ist das die Wahrheit was er da sagt und wo liegt bitte sein Problem wenns so ist?

LG Paula

Mehr lesen

7. August 2007 um 19:16

Küsse ihn
hey ich hab das gleiche problem mit dem mädchen in das ich mich verliebt habe. sie hat auch nur zugang zu ihren wahren gefühlen wenn sie betrunken ist, bzw sie will stark und einzelgängerisch rüber kommen wenn sie nüchtern ist, aber sie ist es nicht. wurde aber schon oft verletzt und lässt deshalb niemanden an sich ran. aber ich habe gehört, dass sie auch extrem zärtlich und lieb sein kann. wenn er das nächste mal betrunkne ist, und du auch was fühlst, dann sprich ihn an, küsse ihn und dann merkst du was passiert... so hab ichs gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2007 um 19:36

Stimme...
...ich dir zu.

Wie soll das denn auch bei späteren Problemen, Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten oder anderen Dingen werden, wenn der Typ sich erst einen hinter die Binde kippen muß, damit er mit irgendwas rausrückt.

Außerdem frage ich mich, wie oft er in der Zeit des Kennenlernens überhaupt schon betrunken war. Wenn das regelmäßig vorkommt, würden bei mir schon alle Alarmglocken läuten.

4 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

7. August 2007 um 19:37
In Antwort auf zivi1986

Küsse ihn
hey ich hab das gleiche problem mit dem mädchen in das ich mich verliebt habe. sie hat auch nur zugang zu ihren wahren gefühlen wenn sie betrunken ist, bzw sie will stark und einzelgängerisch rüber kommen wenn sie nüchtern ist, aber sie ist es nicht. wurde aber schon oft verletzt und lässt deshalb niemanden an sich ran. aber ich habe gehört, dass sie auch extrem zärtlich und lieb sein kann. wenn er das nächste mal betrunkne ist, und du auch was fühlst, dann sprich ihn an, küsse ihn und dann merkst du was passiert... so hab ichs gemacht

Hmmmm legger...
...nen Besoffenen zu küssen

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

7. August 2007 um 21:00

Das
ein betrunkener Lügt ist eher unwarscheinlich.
Kann aber sein sein das man betrunken alles etwas "aufbauscht".
Aufjedenfall steckt da ein großer Anteil an Wahrheit drinne.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

7. August 2007 um 21:57

Betrunkene haben oft weniger hemmungen
so heisst es doch. und wieso sollte dies nur beim sex zutreffen? warscheinlich trifft es dann auch bei den gefühlen zu.

ich kenne mich aus, ich war schon oft besoffen und viele glaubten ich hätte ein alkoholproblem, aber dass ist nun nicht dass thema (habe natürlich keins, und bin auch nicht mehr besoffen, dass war einmal )
aber ich kann sagen, wenn ich libeskummer hatte, und ich im nüchternen zustand so tat als ginge es mir gut, heulte ich die ganze zeit wenn ich besoffen war.
ich liess einfach alles heraus und konnte dann wirklich sagen wie weh er mir getahn hat und wie verletzt ich in diesem moment war, dass konnte ich sonst nicht so ausdrücken wie wenn ich besoffen war oder auch nur angetrunken.
weiss nicht, wie es bei ihm ist, aber ich denke nicht dass ein besoffener lügen kann. wenn man nämlich wirklich dicht ist, überlegt man nicht meh! dann sagt man einfach dass, was einem in den sinn kommt oder eben dass was man gerade fühlt.
ein besoffener der stürzt wird dir eine grössere szene machen als einer der nüchtern stürzt, auch wenn es nicht mal eine verletzung gibt. denn wenn man besoffen ist, dann sagt und tut man dass was man fühlt - wenn es also weh tut, dann zeigt man dass. was man ja im nüchternen zustand noch im griff hat.

saturina

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2007 um 11:56

War nicht immer so....
Er trinkt erst soviel, seitfem wir so engen Kontakt haben, vorher hab ich ihn nie betrunken gesehen. Und ich kenn ihn schon seit zwei Jahren flüchtig und seit acht Monaten enger...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2007 um 12:10
In Antwort auf dunya_12635688

War nicht immer so....
Er trinkt erst soviel, seitfem wir so engen Kontakt haben, vorher hab ich ihn nie betrunken gesehen. Und ich kenn ihn schon seit zwei Jahren flüchtig und seit acht Monaten enger...

Wenn
du ihn vorher auch nur flüchtig gesehen hast kann er trotzdem viel getrunken haben und nun wo du ihn öfter siehst fällt dir das erst auf.
Jemand der Probs mit Alkohol hat kann sich sehr gut verstellen.

Wenn er regelmäßig betrunken ist, wäre ich da seeeeehr seeeeehr vorsichtig. Glaub mir ich war mal mit nem Alki zusammen, der war auch so. Gemerkt das da was nicht stimmt hab ich auch erst als wir uns enger kannten und nüchtern "Schweigen im Walde" und betrunken kam er aus sich raus.
Ich weiß für mich jedenfalls, das ich beziehungsmäßig von jemanden der zuviel Alkohol trinkt ganz ganz ganz!!!! fix die Finger lasse.

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

9. August 2007 um 12:25

Man ist wahrscheinlich
nicht in der Lage großartig zu lügen, wenn man besoffen ist. Sieh es mal von der Seite.
Andererseits werden viele durch den Alkohol furchtbar sentimental und reden von der großen Liebe und der tollsten Frau, und in echt spüren sie vielleicht nur ein Kribbeln, die Einsamkeit oder denken eben mal kurz an eine liebe Person.
Ich würde schon sagen, dass Besoffene NICHT zwangsläufig immer die Wahrheit sagen. Ich würde nur sagen, dass sie sehr überschwänglich werden und übertreiben.

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. August 2007 um 12:52
In Antwort auf ofi21

Hmmmm legger...
...nen Besoffenen zu küssen

Sich den Partner schöner trinken
Bei vielen Menschen kommt es vor, dass sie mit Alkohol nicht nur die Hemmungen verlieren, sondern auch Wunschvorstellungen als real ansehen. Vielleicht möchte er gerne in dich verliebt sein, weil er merkt, wie du zu ihm stehst. Durch den Alkohol nimmt er seine wahren Gefühle nicht mehr war. Dass er dich im nüchternen Zustand nicht als Freundin möchte, ist maßgebend. Und das hat nichts damit zu tun, ob er Gefühle zeigen kann oder nicht.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. August 2007 um 13:57
In Antwort auf saule_11887768

Sich den Partner schöner trinken
Bei vielen Menschen kommt es vor, dass sie mit Alkohol nicht nur die Hemmungen verlieren, sondern auch Wunschvorstellungen als real ansehen. Vielleicht möchte er gerne in dich verliebt sein, weil er merkt, wie du zu ihm stehst. Durch den Alkohol nimmt er seine wahren Gefühle nicht mehr war. Dass er dich im nüchternen Zustand nicht als Freundin möchte, ist maßgebend. Und das hat nichts damit zu tun, ob er Gefühle zeigen kann oder nicht.

Ich würd auf jeden fall aufpassen
mag sein das besoffene nicht unbedingt lügen, aber die wahrheit muß es auch nicht immer sein, sie sind wirklich hemmungsloser, aber es scheint so als hätte dein angebeteter ein alkohol problem was man nicht unterschätzen soll, ausserdem mögen besoffene andere frauen als nüchterne, dies ist anhand eines test bewiesen das dieses "schön saufen" wohl stimmt, ausserdem werden ca. 90 % der männer bei steigendem alkoholpegel ohne ende geil auf uns arme frauen, also wenn du ihn dann küssen willst, bitte, viel bringen wird er ohne hin nicht mehr u am nächsten morgen kann er sich vielleicht nicht mehr erinnern, ausserdem find ich es nicht unbedingt lecker einen besoffenen abzuschlecken, aber das muß jeder selbst wissen, ich habs lieber wenn alle beteiligte noch alle sinne besammen haben u das zu jeden zeitpunkt

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

10. August 2007 um 14:22

Hi
also ich denk auch nicht dass Betrunkene Wahrheit sagen.Bei mir war es zumindest nicht so(und ich bin auch nicht stolz drauf):war fast 2 Jahre in einer Beziehung und habe nur dann zu meinem ex "ich liebe dich"usw. wenn ich betrunken war, den moment schönd fand und es noch schöner machen wollte.Und vor 3 Monaten musste ich ihm die bittere Wahrheit sagen,dass ich ihn nie geliebt hab und bloß nicht allein sein wollte.Habe mir damals auch gedacht,dass ich vielleicht bissle schüchtern bin und nicht ohne was zu trinken mit ihm reden kann.Aber da hab ich mich geirrt, der war einfach nicht der Richtige,denn mit meinem jetzigem freund kann ich auch ohne was zu trinken über alles reden.
Also aufpassen; )
Lg Helen

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

10. August 2007 um 14:31

Das hat nichts mit der Wahrheit zu tun
Betrunkene sind ungehemmter und können leichter aus sich herauskommen. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig dass sie die Wahrheit sagen, sondern nur dass sie Dinge leichtfertiger sagen oder aber überheblich sind.

Also im besoffenen Zustand sind viele sehr emotional und leben ihre Gefühle mehr aus.

Aber lass dich nicht täuschen, wenn man weiß was man will ist man auch nüchtern in der Lage darüber zu sprechen.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

10. August 2007 um 15:38
In Antwort auf ofi21

Wenn
du ihn vorher auch nur flüchtig gesehen hast kann er trotzdem viel getrunken haben und nun wo du ihn öfter siehst fällt dir das erst auf.
Jemand der Probs mit Alkohol hat kann sich sehr gut verstellen.

Wenn er regelmäßig betrunken ist, wäre ich da seeeeehr seeeeehr vorsichtig. Glaub mir ich war mal mit nem Alki zusammen, der war auch so. Gemerkt das da was nicht stimmt hab ich auch erst als wir uns enger kannten und nüchtern "Schweigen im Walde" und betrunken kam er aus sich raus.
Ich weiß für mich jedenfalls, das ich beziehungsmäßig von jemanden der zuviel Alkohol trinkt ganz ganz ganz!!!! fix die Finger lasse.

Da bin ich mir sicher...
Bin mir ganz sicher das er vorher nichts getrunken hat. Kenne ihn von meinem Nebenjob in einer Diskothek, ich kellner, er ist DJ. Wäre das vorher schon vorgekommen, hätte ich das mitbekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2007 um 13:37
In Antwort auf kirsi_12744905

Das hat nichts mit der Wahrheit zu tun
Betrunkene sind ungehemmter und können leichter aus sich herauskommen. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig dass sie die Wahrheit sagen, sondern nur dass sie Dinge leichtfertiger sagen oder aber überheblich sind.

Also im besoffenen Zustand sind viele sehr emotional und leben ihre Gefühle mehr aus.

Aber lass dich nicht täuschen, wenn man weiß was man will ist man auch nüchtern in der Lage darüber zu sprechen.

Das Problem
Genau ist das ist sein Problem glaub ich...Er weiss nicht was er will. Oder viel mehr er hat Angst davor, sich festzulegen... Kämpft man dann weiter, oder lässt man es lieber???

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2010 um 15:17
In Antwort auf saturina

Betrunkene haben oft weniger hemmungen
so heisst es doch. und wieso sollte dies nur beim sex zutreffen? warscheinlich trifft es dann auch bei den gefühlen zu.

ich kenne mich aus, ich war schon oft besoffen und viele glaubten ich hätte ein alkoholproblem, aber dass ist nun nicht dass thema (habe natürlich keins, und bin auch nicht mehr besoffen, dass war einmal )
aber ich kann sagen, wenn ich libeskummer hatte, und ich im nüchternen zustand so tat als ginge es mir gut, heulte ich die ganze zeit wenn ich besoffen war.
ich liess einfach alles heraus und konnte dann wirklich sagen wie weh er mir getahn hat und wie verletzt ich in diesem moment war, dass konnte ich sonst nicht so ausdrücken wie wenn ich besoffen war oder auch nur angetrunken.
weiss nicht, wie es bei ihm ist, aber ich denke nicht dass ein besoffener lügen kann. wenn man nämlich wirklich dicht ist, überlegt man nicht meh! dann sagt man einfach dass, was einem in den sinn kommt oder eben dass was man gerade fühlt.
ein besoffener der stürzt wird dir eine grössere szene machen als einer der nüchtern stürzt, auch wenn es nicht mal eine verletzung gibt. denn wenn man besoffen ist, dann sagt und tut man dass was man fühlt - wenn es also weh tut, dann zeigt man dass. was man ja im nüchternen zustand noch im griff hat.

saturina

Es geht auch anders
Naja ich kenne mich auch damit aus , ich wahr schon öfters mal betrunken und naja meinen Gefühlen freien lauf gelassen , das mit dem heulen kenne ich auch !!
Ja ich kenne auch einen Kelr , der ist bei mir in der clique sozusagen und wir sind immer auf den selben Partys und so!
Und immer wenn er betrunken ist , sagt er auch dinge zu mir , wie ich liebe dich und ich will nur dich und dann ist er total eifersüchtig und auch wenn ich nicht dort bin ruft er mich an!!
naja ich habe mich auch in ihn verliebt leider , aber immer wenn ich ihn dann mal drauf anspreche , sagt er ,ich weiss nicht mehr was ich sage wenn ich betrunken bin!
Mhhhhm das ist sehr merkwürdig , betrunkene können anscheinend auch anders!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2015 um 3:01
In Antwort auf saule_11887768

Sich den Partner schöner trinken
Bei vielen Menschen kommt es vor, dass sie mit Alkohol nicht nur die Hemmungen verlieren, sondern auch Wunschvorstellungen als real ansehen. Vielleicht möchte er gerne in dich verliebt sein, weil er merkt, wie du zu ihm stehst. Durch den Alkohol nimmt er seine wahren Gefühle nicht mehr war. Dass er dich im nüchternen Zustand nicht als Freundin möchte, ist maßgebend. Und das hat nichts damit zu tun, ob er Gefühle zeigen kann oder nicht.

Ist bei mir genau so
Bloß das es bei mir ein Mädel ist kenne sie schon mein halbes Leben lang sind oft nur zu zweit unterwegs gewesen auf Partys wenn wir getanzt haben konnte keiner lange nur so blöd rum stehen wenn sie nüchtern war das kompkomplette Gegenteil völlig reserviert fast schon Gefühls kalt.... war mit ihr noch nicht zusammen aber eins fand ich sehr seltsam waren mit ihrem Freund mal unterwegs mit dem sie auch glücklich war soweit ich weiß zu dem Zeitpunkt ...aber hat mich eine andere Frau angesprochen ist sie völlig eifersüchtig geworden obwohl ihr derzeitiger Freund noch daneben stand versteht mich nicht falsch hege schon sehr lange Gefühle für dieses Mädchen aber wie gesagt komme irgendwie nicht an sie heran und meinte halt es klappt nicht sagt mir aber kein Grund obwohl sie weiß wie es um meine Gefühle bestellt ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2015 um 8:24

Du fragst, wo sein Problem liegt?
also ich würde sagen, er hat ein Alkoholproblem. Ob du dir nun genau das an die Backe binden möchtest, musst du selbst entscheiden. Ich jedenfalls könnte mich bremsen bei einem sogenannten Partner, der mich nüchtern an der emotional kurzen Leine hält und im Suff anfängt zärtlich und anhänglich zu sein.

Abgesehen davon, dass der Kerl krank ist, empfinde ich so ein Verhalten als kindisch. Kein großer Schaden, wenn daraus nix werden sollte.

Freundliche Grüße,
Christoph

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

14. September um 0:20
In Antwort auf dunya_12635688

Hallo,

Habe einen Mann kennen gelernt, der so nicht viel über seine Gefühle spricht. Hat er aber getrunken, packt er aus... Er weiss das ich mich in ihn verliebt habe und deshalb hab ich ihn mal bei klarem Kopf gefragt, was das eigentlich werden soll mit uns. Seine Antwort dazu:"Ich halt mich aus allem raus, so bin ich halt." Meldet sich aber schon seit acht Monaten täglich bei mir und wir Treffen uns auch sehr oft. Hat er getrunken, textet er immer alle Leute über mich zu. Er sagt Dinge wie: "Sie ist die tollste Frau die ich je kennen gelernt habe", "Hab soviel getrunken weil ich sie sooo lieb hab" und Ähnliches... Was soll ich davon denn bitte halten? Ist das die Wahrheit was er da sagt und wo liegt bitte sein Problem wenns so ist?

LG Paula

Guten Tag.

Ich habe da auch so ein Problem mit meiner Freundin. Heute wo sie noch nüchtern war war alles gut und haben uns geschrieben wie sehr wir uns lieben.

Jetzt auf einmal (sie war betrunken) sagt sie dass sie einen anderen liebt und mit mir schluss macht. Ich weiß nicht ob da was dran ist bzw. was ich allgemein davon halten soll da sie das sonst nie hatte wenn sie besoffen war (ihr Alkoholproblem geht schon seit ca. 1-2 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen