Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sachen der Ex bei Ihm im Zimmer

Sachen der Ex bei Ihm im Zimmer

21. Dezember 2007 um 14:07


Hallo alle da draußen!

Ich bin nun ca. 2Monate mit meinem Freund zusammen.... In seinem Zimmer sind noch lauter sachen welche er von seiner ex hatte.... mit ihr war er fast 4jahre zusammen.
Naja unteranderem sind es eine Pflanze von der ex, in ihr steckt einrotes herz! Die pflanze muss er ja nicht verbannen aber das herz, oder? aUCH hängt ein Traumfänger von ihr über seinem bett! Eine riesige postkarte die er von ihr mal zum geburtstag bekommen hat (mit rotem herz in der mitte) steht im Regal! im auto hängt ein kleiner leder-nike-schuh auf dem, schon etwas verblasst" Alex + Anna = herz)" steht!

Als ich meinen freund alex fragte von wem der Traumfänger sei zögerte er einen kurzen moment und sagte dann: "Weiß nicht so genau"
Ich schaute ihn an und sagte dass er mich nicht anlügen soll und ob es von seiner ex sei... "ja" lautete dann die antwort!

Ich war dann traurig da mir die anderen sachen ja auch aufgefallen waren. Er ist mit seiner ex ca.7Monate nicht mehr zusammen. Und anscheinend ist er nicht über sie hinweg!
Er versteht auch nicht dass ich es nicht ok finde dass überall sachen von seiner ex sind. er meint ich würde übertreiben! Ich finde es allerdings nicht übertrieben, ich habe ja schließlich auch keine sachen von meinem ex in der wohnung und erst recht nicht wo herzchen drauf sind! Ich habe mich wirklich in ihn verliebt aber ich bin etwas verwirrt warum ER so ein teather daraus macht die sachen weg zu machen! Ich habe ihn bestimmt 3 oder 4mal darauf aufmerksam machen müssen dass er endlich die sachen verschwinden lässt bis er es tatsächlich gemacht hat! Ich hätte mir gewünscht dass er sie weg macht wenn ich nicht da bin.... also von sich aus sozusagen allerdengs hat er es dann erst gemacht als ich ihn das 4te mal daurauf aufmerksam gemacht habe!

Glaubt ihr er hängt noch an seiner ex oder ist er einfach nicht einfühlsam? Ich will ja nicht schluss machen allerdings fühle ich mich auch irgendwie hintergangen oder so!

Was soll ich jetzt machen? Er hat jetzt alles weg aber ich kann das nicht vergessen, und muss ständig an seine ex denken und so....

Mehr lesen

21. Dezember 2007 um 14:25

Männer...
Ich glaube Männer sehen das alles nicht so eng, wieso die Sachen wegschmeißen wenn sie schon lange das Zimmer schmücken?
Wir Frauen sind da radikaler und schmeißen sie genau wie die Vergangenheit weg

Mein Ex hat sogar noch Fotos von mir an der Wand (Zwar wo ich mich Freunden draufbin aber trotzdem), mein Deo steht auch noch in der Vitrine, eine Vase mit einer Metallrose und einer getrockneten Rose ist auch noch meins.

Und wir sind seit über einem Jahr nicht mehr zusammen

Darfst das nicht so eng sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2007 um 15:23

...
Die Sachen sind zwar jetzt weg aber ich denke ihr beide seid für diese Preoblemsituation verantwortlich und nicht einer allein von euch. Du stocherst darin herum, was alles von seiner Ex sein könnte und verlangst das die Sachen verschwinden. Das Recht dazu hast du aber nicht wirklich. Du kannst ihn nicht zwingen. Er, vielleicht auch aus Trotz, weil du es verlangst, machte es nicht und zeigt somit auch nicht viel Einfühlsamkeit.
Eure Beziehung ist auch noch zu frisch und jung, um dieser Belastung, die von Anfang an sicher existiert hat, zu bestehen und zu wachsen und gedeihen.
Ihr solltet euch zu einem gemeinsamen Gepräch zusammen setzen und ruhig und vernünftig über die Sache reden und zu einem Kompromiss kommen, in dem du nicht verlangst, sondern bittest! Er könnte den Kompromiss eingehen, dabei evtl. die Sachen die nicht unbedingt auf die Exliebe hinweisen (also rote Herzchen und gemeinsame Namen) also Blume, Traumfänger usw behalten, wenn ihm etwas an einigen Dingen liegt.

Wenn ihr aber beide weiter auf dieser Sache ohne Kompromiss jeder auf seiner Meinung beharrt hat diese Liebe wenig Chancen.

Und, das möchte ich noch dazu sagen, mit gewissen Dingen (vielleicht nicht grade rote Herzchen die offen aufgestellt stehen, man kann solche Erinnerungsstücke auch wenn sie vom Ex sind irgendwo deponieren, wo sie nicht ständig ins Auge fallen) muß man wenn man einen Menschen mit Vorleben liebt und eine Partnerschaft führen will leben.
Mann kann nicht alles was vorher war "reinwaschen" und "auslöschen". Wenn man diese Toleranz beherrscht, klappt es auch. Denn dann ist soetwas nicht Dauerthema, denn gerade dadurch, dass man diese Dinge zum Dauerthema macht entstehen erst solche Probleme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2007 um 15:33

Nicht so eng sehen...
Ist ja nichts schlimmes dabei. Du solltest akzeptieren, dass er vor dir auch ein Leben hatte. Und nur weil er den Kram nicht weggeschmissen oder entfernt hatte, bedeutet das noch lange nicht, dass er an ihr hängen würde oder so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2007 um 16:08

Wutentbrannt -> Er hängt noch an der Ex???
Ich denke mal das kann man so nicht sagen.

Er hat in seinem Zimmer ja keine Herzchenfotos von seiner Ex und ich denke sowas m Portmornai würde eher zeigen, dass SIE noch an Ihrem Ex hängt. Da wäre ich dann auch sauer...
Das hat doch in dem Sinne nichts damit zu tun, dass er noch an der Ex hängt, weil er sauer ist dass sie so ein Foto hat ^^

Die Logik soll mal einer verstehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2007 um 16:30

Solange
er gefühlsmäßig nicht mehr bei ihr ist solltest du es akzeptieren. du kannst ihm ja sagen das du dich besser fühlen würdest wenn diese sachen verschwinden. schenk ihm doch einfach was schönes was er sich hinstellen kann. dräng ihn nicht und nörgel nicht jedes mal rum sonst ist er genervt und macht es est recht nich weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2007 um 17:41

Durchaus legitim
Solange er mit dem Herzen mehr bei dir ist und dich auch in seinem Herzen noch als Freundin bezeichnet, kann er von mir aus so viel Zeugs von der Ex haben wie er will. Ist ja auch sinnlos komplett alles wegzuwerfen, was man von der Ex bekommen hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2007 um 17:58

Ich finde das gar nicht schlimm
Er war immerhin 4 Jahre seines Lebens mit ihr zusammen
Selbst ich habe noch zwei Kisten mit ''Liebesbriefchen'' und kleinen ''Liebesgeschenken'' bei uns stehen , die sind teilweise schon 10 Jahre alt und mein Mann weiß es genau (wir haben die auch schon mal zusammen durchgelesen und darüber gelacht)
Und solange er dich liebt und mit dem Herzen bei dir ist ist das gar nicht schlimm finde ich

LG Amarena 4Ever in love with Constantin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2007 um 18:06
In Antwort auf coira_11978114

Männer...
Ich glaube Männer sehen das alles nicht so eng, wieso die Sachen wegschmeißen wenn sie schon lange das Zimmer schmücken?
Wir Frauen sind da radikaler und schmeißen sie genau wie die Vergangenheit weg

Mein Ex hat sogar noch Fotos von mir an der Wand (Zwar wo ich mich Freunden draufbin aber trotzdem), mein Deo steht auch noch in der Vitrine, eine Vase mit einer Metallrose und einer getrockneten Rose ist auch noch meins.

Und wir sind seit über einem Jahr nicht mehr zusammen

Darfst das nicht so eng sehen

Das wird schon...
hmm schwierig zu sagen,
dass deine Gefühle dadurch verletzt werde sollte ihm klar sein.
Ich wünschte ich könnte auch meine Vergangenheit so einfach wegwischen so wie es Mädels können - ich habe irgendwie nach der Trennung ein jedes Mädel irgendwo vermisst. In dieser Beziehung sind Männer bestimmt auch sensibler als Frauen.
Wenn Frauen Schluss machen dann ist wirklich schluss
Wenn Männer Schluss machen dann reicht ein bisschen herumheulen und schon schliessen wir euch wieder in unser herz

aber ich befürchte dass dein Freund wirklich noch starke Gefühle für seine Ex hat, ansonsten hätte er es gleich weggetan - solch minimum ein Einfühlsvermögen kann man sich schon erwarten oder ?

aber mach dir nichts draus, irgendwann verheilt jede Wunde und er wird nur noch dich im Kopf haben!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2007 um 18:12

Also
wenn ich die Antworten so lese, scheint es ja das Normalste der Welt zu sein, Sachen vom Ex rumstehen zu haben... also ich finde schon, das kommt darauf an. Irgendwelche Gebrauchsgegenstände oder neutrale Deko, damit hätte ich auch kein Problem. Bei Fotos oder ganz persönlichen Dingen wie Herzchen mit Namen drauf o.ä. sieht es schon anders aus, das fände ich nicht so toll.

Ich bin aber nicht der Meinung, dass man solche Sachen unbedingt wegwerfen müsste, aber in eine Kiste packen und aus dem täglichen Blickfeld entfernen wäre schon aus Respekt dem neuen Partner gegenüber angebracht.

Ich habe z.B. auch noch etliche Geschenke von Verflossenen im Gebrauch, Sektgläser, Kerzenständer, CDs... aber die Pärchen-Fotos, die früher in der Wohnung hingen, hab ich geschreddert, lange bevor ich meine jetzige Flamme kennen gelernt habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2007 um 16:35

Danke Leute
Ich habe ihn darum gebeten und nicht gesagt er muss es wegmachen..... Natürlich sind auch noch sachen wie ein Wecker eine Dvd ein poster(nicht wo sie drauf ist) im zimmer stehen... damit habe ich ja cuh überhaupt garkein problem!!!!
Diese idee mit dem test: Letztens habe ich von einem bekannten eine sms bekommen er ist der cousin von einem bekannten den auch mein freund kennt! Naja in der sms stand drin, warum ich nicht auch nach holland gekommen bin und dass er es schade findet das ich nicht mit seinem cousin und den anderen zu ihm gekommen bin!" den hatte ich kennengelernt bevor ich mit meinem freund zusammen gekommen bin! Naja und mein freund hat gesehen dass ich ne sms bekommen hab , und da ich nicht will das er heimlich ans handy geht hab ich sie ihm vorgelesen. Daraufhin hat der 8h nicht mit mir geredet und am ende mir die schuld in die schuhe geschoben obwohl ich ihm erklärt habe dass es nur der cousin von...blblaaa.. ist!
Und ich habe auch keine sachen in meinem zimmer stehen von meinen ex`s sondern in einem Karton!
Und er versteht einfach nicht dass es mich bedrückt zu sehen dass er lauter herzchen von seiner ex hat! Naja es ist sowieso immer so dass ich immer kommpromisse eingehe und er nicht! Wenn er sauer ist und bei mir ist... geht er einfach, ich versuche ihn aufzuhalten und frage ob wir nicht bitte darüber reden können aber er geht dann, wenn ich aber bei ihm bin lässt er mich nicht gehen und schließt die tür ab, bis ich mit ihm diskutiert habe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2007 um 17:03
In Antwort auf kristy_12908213

Danke Leute
Ich habe ihn darum gebeten und nicht gesagt er muss es wegmachen..... Natürlich sind auch noch sachen wie ein Wecker eine Dvd ein poster(nicht wo sie drauf ist) im zimmer stehen... damit habe ich ja cuh überhaupt garkein problem!!!!
Diese idee mit dem test: Letztens habe ich von einem bekannten eine sms bekommen er ist der cousin von einem bekannten den auch mein freund kennt! Naja in der sms stand drin, warum ich nicht auch nach holland gekommen bin und dass er es schade findet das ich nicht mit seinem cousin und den anderen zu ihm gekommen bin!" den hatte ich kennengelernt bevor ich mit meinem freund zusammen gekommen bin! Naja und mein freund hat gesehen dass ich ne sms bekommen hab , und da ich nicht will das er heimlich ans handy geht hab ich sie ihm vorgelesen. Daraufhin hat der 8h nicht mit mir geredet und am ende mir die schuld in die schuhe geschoben obwohl ich ihm erklärt habe dass es nur der cousin von...blblaaa.. ist!
Und ich habe auch keine sachen in meinem zimmer stehen von meinen ex`s sondern in einem Karton!
Und er versteht einfach nicht dass es mich bedrückt zu sehen dass er lauter herzchen von seiner ex hat! Naja es ist sowieso immer so dass ich immer kommpromisse eingehe und er nicht! Wenn er sauer ist und bei mir ist... geht er einfach, ich versuche ihn aufzuhalten und frage ob wir nicht bitte darüber reden können aber er geht dann, wenn ich aber bei ihm bin lässt er mich nicht gehen und schließt die tür ab, bis ich mit ihm diskutiert habe!

Wie bitte?
Wenn du bei ihm bist, schließt er bei Diskussionen die Tür ab, damit du nicht gehen kannst???
Das würde der einmal bei mir machen und dann garantiert nie wieder!!!
Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook