Home / Forum / Liebe & Beziehung / Russische Freundin - jetzt passieren komische Dinge

Russische Freundin - jetzt passieren komische Dinge

16. November 2011 um 9:44

Hallo,
ich habe seit 6 Monaten eine Freundin in Russland. Ich wohne in der Schweiz, weshalb wir eine Fernbeziehung führen. Wir lernten uns vor fast drei Jahren auf Skype kennen und hatten viele wundervolle Gespräche. Sie hat einen gut bezahlten Job, weshalb ich meinte nicht Gefahr zu laufen ausgenommen zu werden. Die Beziehung lieft bis jetzt sehr harmonisch, wir scheinen auf der gleichen Wellenlänge zu liegen. Jetzt allerdings, fragt sie nach Schmuck im Werte eines Gebrauchtwagens. Ich habe viel gelesen über russische Frauen und weiss, dass sie sich sehr über ihren Status und den ihres Mannes definieren. sie war mehrfach zu Besuch bei mir, kennt meine Lebensumstände, meine Wohnung und so weiter. Ist das normal?

Mehr lesen

16. November 2011 um 9:54

Willst du eine frau, die
wert drauf legt sündhaft teuren schmuck zu tragen? hand aufs herz. ich weiss auch nicht, nur schon das alleine wäre ein zeichen dafür, dass die person einfach nicht der richtige partner für mich ist. wie kann man sowas nur so viel wert beimessen?

was sind das für frauen, die ihren männern so ne ansage machen? ich kanns wieder mal nicht nach vollziehen. aber jeder ist halt selber schuld, der sich auf sowas einlässt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2011 um 10:58

nein das ist nicht normal
welche frau muss nach geschenken fragen
entweder ein mann schenkt was von alleine vom herzen...oder er schenkt eben nichts...und wenn eine frau um ein sauteures geschenk bitten muss dann ist es armsellig.
normal wird einer russischen frau nachgesagt dass sie bescheidener sind es sei den sie will einen "reichen" maker aus deutschland damit er sie aushält und sie irgendwann rüber hollt. kenne viele solche geschichten...bin selber russin ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 21:44

!
Danke euch allen für eure Antworten. Weil ich das eigentich auch so sehe wie viele von euch, wird's wie gehabt Geschenke von Herzen geben. Immerhin gibt es zwei Kulturen in unserer Beziehung und ich denke man kann auch meine respektieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram