Home / Forum / Liebe & Beziehung / Rückzug kurz vor Date - er muss sich bremsen

Rückzug kurz vor Date - er muss sich bremsen

2. Februar 2018 um 10:33

Hallo

ich probier ganz kurz zu fassen. Wir kennen uns nur online und haben seit 4 intensivsten Kontakt (stundenlanges Nachrichten schreiben). Er meldet sich oft von sich aus, oder ich. Wir tauschen uns aus, lachen. Haben uns gestanden das die Anziehungskraft zwischen uns schon sehr gross zu scheint sei. Er meldet sich morgens, mittags und abends. Eigentlich non stop, wenn es zeitlich geht. Auch nachts mal wenn er heim kommt und mit Freunden weg war.

Soweit alles ok. Ich mag diesen hohen Kommunikationsgehalt und er wohl auch. Haben dann auch letzte Woche lachend bemerkt, dass wir wohl etwas "süchtig" sind nach dem Austausch. Er meinte da aber schon "wenn es wirklich Ausmassen annehmt, dann werd ich resolut gegensteuern". Als ob er Angst hätte "süchtig" zu sein.

Treffen ist für nächste Woche angesagt. Beide freuen sich, sind aufgeregt. Nur er sagt nun vorgestern auf einmal "ich muss mich einwenig bremsen und am Riemen reissen". Und seit gestern hat er den Kontakt enorm zurückgefahren. Von 100 auf 1 Mail pro Tag. Er hätte viel zu tun. Hatte diese Woche auch schonmal gesagt, dass er nicht richtig in die Arbeit reinkommt weil "unsere Sache hier" ihn ganzschön kopfmässig beschäftigt.


Ich hab ihm nochmal gesagt, dass alles in Ordnung ist und er sich nicht unter Duck setzen brauch wegen "uns". Aber irgendwie wirkt er nun abgekühlt.

Hat er Angst vor dem Treffen? Das alles nicht wird wie er es sich vorstellt? Sind seine (und meine?) Erwartungen zu hoch?

So wie ich es auffasse ist er dermassen fasziniert, dass es ihm schwer fällt sich auf seine Arbeit zu konzentrieren und das macht ihm vielleicht Angst?

Hab jetzt auch erstmal ganz locker gesagt dass alles ok ist und ich vollsten verstehe, dass unser alltägliches Leben auch korrekt weiterlaufen muss. Er war die ganz Zeit sooo selbstsicher und jetzt, ne Woche vor dem Date zieht er sich zurück. Ist das typisch männlich? Hab ich ihn zu sehr unter Druck gesetzt (ich hab schon auch mal lachend gesagt "wenn Dus richtig anstellst, dann kannst Du mich einfangen" und sowas, aber das ist ja eher Geflirte und lustig gemeint).

Mehr lesen

2. Februar 2018 um 10:34

4 Wochen sollte das sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2018 um 10:40

Vielleicht ist er gebunden?
Oder er ist einer von den unendlich vielen die ganz viel Kopfkino haben aber Angst das auszuleben. Denen reicht es zu wissen, dass sie es ja tun könnten.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2018 um 10:47

Also, er sagt er sei Single und das nehm ich ihm auch ab, auch wenn ich seh wie oft und zu welchen Zeiten er schreibt, zB auch am Wochenende tagsüber und abends.

Ich war schon überzeugt davon das er mich treffen will. Er hat dazu auch seine Gedanken geschrieben und das er sich freut und wie es wohl alles wird. Aber ja, genau, dass mit dem Kopfkino macht ihm vielleicht Angst. Wie gesagt, die hohen Erwartungen die sich da zusammenfantasiert haben.

Er hat auch schon nach 2 Wochen mal geschrieben: würde Dich gern treffen. hmmm.
Vielleicht lass ich mich ja zu schnell verunsichern und bremst er sich einfach selbst aus. Er sagt dazu nämlich auch, dass er es spannender findet, wenn man ein paar Tage vor so nem Treffen weniger Kontakt hat. Das sich die Spannung aufbauen kann.......Jeder geht da wohl anders mit um. Kennt ihr so ein Gefûhl? Dass ihr die Spannung aufbauen wollt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2018 um 10:55

@sternburggenuss: ja, dass werd ich auch. Wie gesagt, es liegt vielleicht auch an mir. Oftmals denkt mal doch "its too good to be true" und ich bin wohl so jemand die dann den Mäkel sucht, den es garnicht gibt.

Ich sollte dem selbstbewusst entgegen treten und mich auch vorbereiten, dass er die Sache abbläst. Wer weiss. Tief durchatmen, abwarten. Wer nicht will, den kann man nicht zwingen.....letztendlich wird das Treffen dann entscheiden wie es uns "live" dabei geht.

Mir selbst ist so null auf hundert und dann wieder zurück nicht bekannt. Entweder ich bin vollkommen angetan und dann bleibt die Stimmung auch so, oder nicht. Ich brauch das Spannung aufbauen auch nicht. Es ist für mich so schon spannend genug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2018 um 10:56

ich denk jetzt gerade: vielleicht meinte er das auch sexuell?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen