Home / Forum / Liebe & Beziehung / Rückzug in Beziehung nach Familienfest

Rückzug in Beziehung nach Familienfest

26. April 2018 um 17:19 Letzte Antwort: 27. April 2018 um 10:03

Hallo allerseits!

​Normalerweise schreib ich ja nicht in solchen Foren, aber ich bräuchte einen Rat.
​Und zwar ich bin mit meinem Freund jetzt 2 Monate zusammen, letzte Woche Sonntag waren wir gemeinsam bei einer Familienfeier von ihm. Habt dort auch das erste Mal einen Teil der Familie kennen gelernt, mich aber mit allen echt gut verstanden und bin auch schon zu den nächsten Feiern eingeladen worden.

​Nun zu meinem Problem an diesem Abend hat er mir plötzlich eröffnet das er Zeit für sich braucht und ihm alles zuviel wird (wir sehen uns zu oft). Zur Info er war die letzte Woche zum Teil mehr und mehr abweisend und etwas komisch, allerdings weiß ich und das hat er mir auch gesagt das er in der Arbeit derzeit ziemlich stress und ärger hat, zum anderen möchte er unbedingt Jobwechseln.
Auf alle Fälle herrscht seit Montag Früh Funkstille zwischen uns, gestern Abend habe ich ihm zweimal versucht anzurufen und am Nachmittag eine Sms geschrieben in der ich ihm viel Glück gewunschen hab, weil er ein Bewerbungsgespräch hatte und bis jetzt kam keine Reaktion.
Nun fährt er morgen auf ein Männerwochenende und nächstes Wochenende ist er auch nicht da. Was soll ich eurer Meinung nach machen, kennt diese Situation jemand von euhc???

​ich hoffe mir kann jemand helfen was das für eine Ursache haben kann und wie ich mich am besten verhalte.

​Danke

Mehr lesen

26. April 2018 um 17:53

​ der Beginn einer unglücklichen  Liaison

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2018 um 19:19

Ich denke es ist Schluss und du weißt es bloß noch nicht 

26. April 2018 um 20:00

Danke für eure Antworten.
ich spiele auch schon mit dem Gedanken, allerdings spricht dem auch dagegen das er mich schon großteil der Familie vorgestellt hat und das er auch schon konkrete zukunftspläne geäußert hat. was mich zum teil überfordert hat.

26. April 2018 um 20:03
In Antwort auf nancydrew

Danke für eure Antworten.
ich spiele auch schon mit dem Gedanken, allerdings spricht dem auch dagegen das er mich schon großteil der Familie vorgestellt hat und das er auch schon konkrete zukunftspläne geäußert hat. was mich zum teil überfordert hat.

worte zählen nichts. taten zählen.

er geht nicht mal ans telefon.

26. April 2018 um 20:08
In Antwort auf fresh0089

worte zählen nichts. taten zählen.

er geht nicht mal ans telefon.

ja danke...vll habt ihr recht. ich werd mich mal anfangen mit dem Gedanken anzufreunden.

26. April 2018 um 20:24

Hallo nancydrew ich finde das schon komisch er wird doch nicht gleich alles wegwerfen wollen
Du hast geschrieben er spricht von zukunftsplänen
wie sehen die aus?

26. April 2018 um 20:28
In Antwort auf bluebird3

Hallo nancydrew ich finde das schon komisch er wird doch nicht gleich alles wegwerfen wollen
Du hast geschrieben er spricht von zukunftsplänen
wie sehen die aus?

er hat schon von zusammenziehen gesprochen (nicht gleich sondern wenn im herbst oder ende des jahres), genauso von urlaub fahren im winter und auch bin ich bereits für die nächsten familienfeiern bei ihm miteingeplant worden.

26. April 2018 um 20:34
In Antwort auf nancydrew

er hat schon von zusammenziehen gesprochen (nicht gleich sondern wenn im herbst oder ende des jahres), genauso von urlaub fahren im winter und auch bin ich bereits für die nächsten familienfeiern bei ihm miteingeplant worden.

Aber das klingt schon ziemlich gut, also er hat sich für dich entschieden...
Wie alt seid ihr wenn ich fragen darf? Ich mein ab nem bestimmten Alter sagt man soetwas schließlich nicht einfach so
Trotzdem, dass er sich gerade nicht meldet ist ein No-Go

26. April 2018 um 20:37
In Antwort auf bluebird3

Aber das klingt schon ziemlich gut, also er hat sich für dich entschieden...
Wie alt seid ihr wenn ich fragen darf? Ich mein ab nem bestimmten Alter sagt man soetwas schließlich nicht einfach so
Trotzdem, dass er sich gerade nicht meldet ist ein No-Go

wir werden beide 27
ja er meinte auch so er muss sich erst daran gewöhnen, weil er war jetzt fast 3 jahre single. und eigentlich hab ich ihn das tempo die meiste zeit bestimmen lassen und umso mehr hat mich das jetzt getroffen, wie er meinte er braucht zeit für sich.

26. April 2018 um 20:52
In Antwort auf nancydrew

wir werden beide 27
ja er meinte auch so er muss sich erst daran gewöhnen, weil er war jetzt fast 3 jahre single. und eigentlich hab ich ihn das tempo die meiste zeit bestimmen lassen und umso mehr hat mich das jetzt getroffen, wie er meinte er braucht zeit für sich.

Er hat keinen Grund so mit Dir umzugehen. Du hast ja nichts falsch gemacht.
Das was er sagt (Zukunftspläne) und ein derzeitiges Verhalten passen nicht wirklich zusammen. Vielleicht solltest Du Dich auch nicht mehr melden, denn eigentlich hast Du Grund sauer und enttäuscht zu sein. Wenn er Dich liebt wird er um Dich kämpfen. Und wenn er es nicht tut, dann hast Du eindeutig etwas besseres verdient

26. April 2018 um 20:58
In Antwort auf bluebird3

Er hat keinen Grund so mit Dir umzugehen. Du hast ja nichts falsch gemacht.
Das was er sagt (Zukunftspläne) und ein derzeitiges Verhalten passen nicht wirklich zusammen. Vielleicht solltest Du Dich auch nicht mehr melden, denn eigentlich hast Du Grund sauer und enttäuscht zu sein. Wenn er Dich liebt wird er um Dich kämpfen. Und wenn er es nicht tut, dann hast Du eindeutig etwas besseres verdient

Danke für deine worte!
naja hab ´s  heute nochmal probiert, ohne vorwürfe oder sonst was, aber morgen fährt er eh auf ein männerwochenende und ja vll kommt er wieder zur vernunft.
meinen schlüssel hat er ja auch, also auf ewig kann er mich ja nicht ignorieren.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2018 um 10:03

In der Anfangszeit wird klar, ob die Beziehung und der Partner auf Dauer passen oder eben nicht. Nach zwei Monaten würde ich nicht ansatzweise von Zukunftsplänen und Zusammenziehen reden wollen - da kennt man sich ja kaum. Ihr seid 27 und keine 17 mehr.

Melde dich erst mal nicht mehr bei ihm und warte ab. Ich glaube stark, dass er euch für inkompatibel hält und deswegen die Sache beenden will. 

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram