Home / Forum / Liebe & Beziehung / Romantisches Picknick

Romantisches Picknick

22. April 2008 um 9:26

Ich möchte am nächsten Wochenende mit meinem Freund (wir sind erst ein paar Wochen zusammen) schön picknicken gehen (war übrigens seine Idee ).
Was sollte der Picknickkorb so alles beinhalten?
Ich war noch nie mit einem Freund picknicken, da meinen Ex-Freunden diese Ader immer gefehlt hat.
Bin euch für Ratschläge sehr dankbar!!

Mehr lesen

22. April 2008 um 9:28

Gute frage..
ich würde es mit Obst versuchen, das kann man sich so schön gegenseitig vernaschen

Nehm rücksicht auf die dinge die er besonders gerne mag..
und jede menge sexy food.. erdbeeren, trauben etc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2008 um 9:37
In Antwort auf isbel_11968325

Gute frage..
ich würde es mit Obst versuchen, das kann man sich so schön gegenseitig vernaschen

Nehm rücksicht auf die dinge die er besonders gerne mag..
und jede menge sexy food.. erdbeeren, trauben etc

Sexy Food
An Erdbeeren und Trauben habe ich auch als erstes gedacht. Was gibt es denn noch so an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2008 um 10:25

Picknick - Ideen!
Also, Picknick ist was tolles - wir hatten letztes Jahr eins, das war wirklich spontan geplant und ins Blaue gefahren und irre schön.

Ich nehme meistens mit: Gebratene Hackbällchen, hart gekochte Eier, Gemüse (kleine Partytomaten, Möhren- und Paprikasticks, die trocknen nicht aus), saure Gurken, Babybel-Käse, Obst (Äpfel, Mandarinen, Bananen sind besonders geeignet, alles, was man nicht aufwändig schälen muss), belegte Brötchen, Nudelsalat, je nach geschmack Senf, Mayo, Ketchup.

Räucherfisch, Räucherschinken, Käse, Salami, Knacker und ähnliche Produkte eignen sich auch, weil sie auch mal ein paar Stunden ohne Kühlschrank auskommen. Sie sollten dann aber beim Picknik auch gegessen werden.

Als Süßigkeiten sind alle Sachen geeignet, die nicht so leicht zermanschen oder zerschmelzen, also zum Beispiel Butterkekse, Waffeln, Gummibärchen. Auch Frucht-Zwerge oder sowas in der Art hab ich immer gerne dabei.

Getränke sind ganz wichtig, alles, was euch schmeckt.

Plastik-Geschirr (Tassen, Teller, Besteck), ein Geschirrtuch, falls du die Möglichkeit hast, das Zeug vor Ort abzuwaschen. Ansonsten Plastiktüten für Abfälle, Reste, schmutziges Geschirr etc. Natürlich eine Decke und, wenn gewünscht, kleine Sitzkissen. Mückenspray ist immer gut, Sonnenschutz natürlich auch. Servietten - das A und O bei einem Picknick.

Am besten eignet sich für sowas ein Korb (gerade, wenn du einen Salat in einer grüßeren Schüssel dabei hast). Wenn ihr weit laufen müsst oder zwischendurch wandern wollt, empfielt es sich aber, auf den Salat zu verzichten und alle anderen Sachen in Rucksäcke zu packen, sonst schleppst du dich blöd. Wichtig: Alle Salate mit Mayo (also Nudel- oder Kartoffelsalat) sollten nicht zu lange durch die Hitze geschleppt werden, sondern bald gegessen werden. Sind aber so lecker, dass ich sie gerne mitnehme.

Viel Spaß dabei (und hoffentlich gutes Wetter), dir fällt bestimmt noch eine ganze Menge ein. Guck doch einfach mal, was alles so im Supermarkt liegt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2008 um 16:19

Danke!
Vielen Dank für eure Antworten - waren viele Sachen dabei, an die ich nicht gedacht hätte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen