Home / Forum / Liebe & Beziehung / Romantischer brief

Romantischer brief

12. Juni 2005 um 13:49 Letzte Antwort: 12. Juni 2005 um 15:07

hallo ihr lieben!

ich hab ostern in urlaub einen ganz wunderbaren mann kennengelernt, und wir haben auch ein sehr schönes gemeinsames wochenende verbracht.
obwohl es von anfang an klar war, dass da nicht mehr (also keine beziehung oder so) sein würde, haben wir beide starke gefühle für einander entwickelt, naja, ihc hab mich nach langer zeit malwieder verliebt!

wir schreiben uns viele emails, aber auch briefe, weil die einfach viel schöner sind.
und das ist genau mein problemchen: er schreibt wirklich wunderschöne briefe, ich meine, er gestaltet sie wunderschön, kann auch unglaublich gut malen und so..
naja, und ich würde ihm auch so gerne einen wirklich besonderen, persönlichen, romantisch gestalteten brief schreiben - aber mir fällt absolut nichts ein, was mit seinen briefen auch nur annähernd mithalten könnte. bin auch nicht sehr künstlerisch veranlangt

vielleicht habt ihr ein paar ideen ?????

ich danke euch für eure hilfe!!!

liebe grüße
maja

Mehr lesen

12. Juni 2005 um 14:10

Um Himmels Willen !
Liebe Maja,

es soll doch nicht zu einem Wettbewerb ausarten, wer dem anderen den schönstgestalteten Brief schreibt !

Sicherlich ist ein wohlgestalteter Brief etwas sehr schönes, aber es kommt doch eigentlich darauf an, was du ihm mit deinen Briefen vermitteln möchtest.

Ich selber bin eine sehr eifrige Briefeschreiberin und gestalte meine Briefe auch dementsprechend, aber ich würde nie erwarten, dass mein Partner mir haargenau die gleichen Briefe schreibt.

Wenn du deine Briefe gestalten möchtest, so sammele Blumen, Gräser und trockne sie. Schneide Bilder aus einer Zeitung oder Zeitschrift aus, die dir gefallen, kannst Postkarten mit einbinden, Sticker draufkleben.

Ich glaube, dass du Angst vor deiner eigenen Phantasie hast. Der erste Schritt ist immer etwas schwierig, aber mit ein bisschen Übung wirst du sehen, dass da soviel aus dir herauskommen mag und geradezu wartet, entdeckt zu werden.

Trau dich doch einfach.

Liebe Grüße Herbstmond

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2005 um 14:22
In Antwort auf an0N_1207955899z

Um Himmels Willen !
Liebe Maja,

es soll doch nicht zu einem Wettbewerb ausarten, wer dem anderen den schönstgestalteten Brief schreibt !

Sicherlich ist ein wohlgestalteter Brief etwas sehr schönes, aber es kommt doch eigentlich darauf an, was du ihm mit deinen Briefen vermitteln möchtest.

Ich selber bin eine sehr eifrige Briefeschreiberin und gestalte meine Briefe auch dementsprechend, aber ich würde nie erwarten, dass mein Partner mir haargenau die gleichen Briefe schreibt.

Wenn du deine Briefe gestalten möchtest, so sammele Blumen, Gräser und trockne sie. Schneide Bilder aus einer Zeitung oder Zeitschrift aus, die dir gefallen, kannst Postkarten mit einbinden, Sticker draufkleben.

Ich glaube, dass du Angst vor deiner eigenen Phantasie hast. Der erste Schritt ist immer etwas schwierig, aber mit ein bisschen Übung wirst du sehen, dass da soviel aus dir herauskommen mag und geradezu wartet, entdeckt zu werden.

Trau dich doch einfach.

Liebe Grüße Herbstmond

Also wirklich, dass sehe ich auch so.
Geniesse diese Briefe. Versuche nicht, sie wett zu machen.

Vielleicht solltest du deine "Vorzüge" lieber einsetzen.

Ich weiss ja nicht, kannst du besonders gut backen?
Ein "Herzchenkuchen" oder so. Den kann man sogar mit der Post verschicken.

LG
Maja

12. Juni 2005 um 14:30

Um Himmels Willen !
Liebe Maja,

Trau dich doch einfach.

Liebe Grüße Herbstmond

Hallo herbstmond

danke für deine ideen erstmal! postkarten und bilder hab ich in verschiedenen variaionen verwendet...aber die idee mit den blumen/gräsern gefällt mir sehr gut - werd gleich mal rausgehen zum sammeln!!

also, keine angst, ich will keinen

12. Juni 2005 um 14:35
In Antwort auf krista_12260476

Also wirklich, dass sehe ich auch so.
Geniesse diese Briefe. Versuche nicht, sie wett zu machen.

Vielleicht solltest du deine "Vorzüge" lieber einsetzen.

Ich weiss ja nicht, kannst du besonders gut backen?
Ein "Herzchenkuchen" oder so. Den kann man sogar mit der Post verschicken.

LG
Maja

Danke....
für eure ideen und bedenken!
naja, es war von anfang an klar, dass da nicht mehr sein sollte , ist, dass er in den usa lebt und ich in deutschland. naja, es ist halt ein unterschied zwischen "starken gefühlen" und einer liebe, die stark genug ist, solche distanzen zu überbrücken!! ach so, kuchen würd glaub ich die lange reise nicht so gut überstehen, oder?! oder kennt ihr ein rezept für besonders "haltbaren" kuchen?

12. Juni 2005 um 14:41
In Antwort auf reba_12486302

Hallo herbstmond

danke für deine ideen erstmal! postkarten und bilder hab ich in verschiedenen variaionen verwendet...aber die idee mit den blumen/gräsern gefällt mir sehr gut - werd gleich mal rausgehen zum sammeln!!

also, keine angst, ich will keinen

Rest vom beitrag...
also, keine angst, ihc will keinen wettbewerb ausrufen ich freue mich einfach immer so über seine briefe - und möchte ihm diese freude auch zurückgeben .... einfach so, weil es schön ist, jemandem des einem viel bedeutet, eine freude zu machen.

ich bin deswegen einfach nur auf ideensuche... habt ihr schonmal einen besonders schönen brief bekommen? wie war er denn gestalted?

danke für eure anregungen!
maja

12. Juni 2005 um 14:48

Danke....
für eure ideen und bedenken!
naja, es war von anfang an klar, dass da nicht mehr sein sollte , ist, dass er in den usa lebt und ich in deutschland. naja, es ist halt ein unterschied zwischen "starken gefühlen" und einer liebe, die stark genug ist, solche distanzen zu überbrücken!! ach so, kuchen würd glaub ich die lange reise nicht so gut überstehen, oder?! oder kennt ihr ein rezept für besonders "haltbaren" kuchen?

Das Rezept lautet Vakuum
Kein Problem, so einen Kuchen über Wochen haltbar zu machen.
Frag mal deine Oma - sie wird dir da einen Tipp geben können.
Überigens, da fällt mir ein, selbstgemachte Marmelade im Einmachglas. Mit persönlichem Etikett .

LG Maja

12. Juni 2005 um 14:50

Das sehe ich genauso
...hoffentlich versteckt sich hinter den wunderschönen Briefen nicht ein lebensuntauglicher Mann,der nur viel Tralala macht,um von seinen Unfähigkeiten abzulenken.

12. Juni 2005 um 14:54
In Antwort auf krista_12260476

Das Rezept lautet Vakuum
Kein Problem, so einen Kuchen über Wochen haltbar zu machen.
Frag mal deine Oma - sie wird dir da einen Tipp geben können.
Überigens, da fällt mir ein, selbstgemachte Marmelade im Einmachglas. Mit persönlichem Etikett .

LG Maja

Lol
ich glaub nicht, dass meine oma kuchen vakuumiert aber marmelade ist eine super schöne idee!! danke!!

12. Juni 2005 um 14:58
In Antwort auf an0N_1263397399z

Das sehe ich genauso
...hoffentlich versteckt sich hinter den wunderschönen Briefen nicht ein lebensuntauglicher Mann,der nur viel Tralala macht,um von seinen Unfähigkeiten abzulenken.

@brunhilde
nein, das glaube ich eigentlich nicht - aber wie schon gesagt, er lebt in usa und wir haben eine beziehung (partnerschaft? *l*) nie in erwägung gezogen... und um ein bischen zu träumen muss er ja garnicht unbedingt "lebenstauglich" (was auch immer das genau heist...) sein
danke aber für deine sorge!

Lol
ich glaub nicht, dass meine oma kuchen vakuumiert aber marmelade ist eine super schöne idee!! danke!!

Rest vom beitrag...
also, keine angst, ihc will keinen wettbewerb ausrufen ich freue mich einfach immer so über seine briefe - und möchte ihm diese freude auch zurückgeben .... einfach so, weil es schön ist, jemandem des einem viel bedeutet, eine freude zu machen.

ich bin deswegen einfach nur auf ideensuche... habt ihr schonmal einen besonders schönen brief bekommen? wie war er denn gestalted?

danke für eure anregungen!
maja

Bisher ...
Liebe Maja,

hatte ich leider noch keinen Mann gefunden, der mir per Brief seine Zuneigung derart ausgedrückt hat. Also kann ich dir jetzt nur von Briefen erzählen, die besonders witzig waren. Z.b. hat mir mal einer geschrieben, er würde mir gerne sein Herz zu Füßen legen, wenn der Boden nicht so staubig wäre. Zum anderen hat mir mein ExMann früher eine Nachricht per Buchstabensuppe am Tellerrand geschrieben oder einfach Wörter aus der Zeitung gerissen und sie aneinander geklebt.

Allerdings bin ich schon immer jemand gewesen, der Briefe schon fast mir dem Paketdienst schicken musste und mein damaliger Freund, damals bei der BW stets 'Strafporto' bezahlen musste.

Die Briefe, die ich schrieb hatten immer etwas als kleine Dreingabe dabei. Z.b. kannst du im Bastelgeschäft nach so kleinen Motiven schauen die man auf einen Brief kleben kann...Herzchen, Blumen oder anderes.

Ich schreibe schon seit einigen Jahrzehnten Briefe und es fließt einfach aus mir heraus und ich könnte täglich meinem Schatz schreiben. Zur Zeit schicke ich ihm E-Cards und suche ständig neue Seiten dafür.

Zu seinem Geburtstag schickte ich ihm den schönsten Sonnenaufgang den ich finden konnte...

Ich bin überzeugt, dass du soviele Ideen hast, wenn du es einfach mal probierst.

Liebe Grüße

Herbstmond

12. Juni 2005 um 15:07

Bisher ...
Liebe Maja,

hatte ich leider noch keinen Mann gefunden, der mir per Brief seine Zuneigung derart ausgedrückt hat. Also kann ich dir jetzt nur von Briefen erzählen, die besonders witzig waren. Z.b. hat mir mal einer geschrieben, er würde mir gerne sein Herz zu Füßen legen, wenn der Boden nicht so staubig wäre. Zum anderen hat mir mein ExMann früher eine Nachricht per Buchstabensuppe am Tellerrand geschrieben oder einfach Wörter aus der Zeitung gerissen und sie aneinander geklebt.

Allerdings bin ich schon immer jemand gewesen, der Briefe schon fast mir dem Paketdienst schicken musste und mein damaliger Freund, damals bei der BW stets 'Strafporto' bezahlen musste.

Die Briefe, die ich schrieb hatten immer etwas als kleine Dreingabe dabei. Z.b. kannst du im Bastelgeschäft nach so kleinen Motiven schauen die man auf einen Brief kleben kann...Herzchen, Blumen oder anderes.

Ich schreibe schon seit einigen Jahrzehnten Briefe und es fließt einfach aus mir heraus und ich könnte täglich meinem Schatz schreiben. Zur Zeit schicke ich ihm E-Cards und suche ständig neue Seiten dafür.

Zu seinem Geburtstag schickte ich ihm den schönsten Sonnenaufgang den ich finden konnte...

Ich bin überzeugt, dass du soviele Ideen hast, wenn du es einfach mal probierst.

Liebe Grüße

Herbstmond

Deine briefe
wow, deine briefe waren und sind bestimmt wunderschön und haben die empfänger bestimmt sehr glücklich gemacht!! die idee mit den buchstabennudeln find ich total süß, mal schaun ob die auch auf papier kleben können
lol diese kleinen herzchen aus metallfolie hab ich ihm auch mal in den brief getan - er fands süß und hat gemeint, dass noch wochen danach überall die herzerl aufgetaucht sind
lg maja

Noch mehr Inspiration?
pinterest