Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ritzen aus Liebe zum Lehrer

Ritzen aus Liebe zum Lehrer

22. März 2016 um 14:38

Hallo,

momentan besuche ich die 9. Klasse einer Realschule, ich habe bereits ein einem anderen Post erwähnt, dass ich in meinen Lehrer verliebt bin. Ich liebe ihn mitlerweile seit fast 10 Monaten, ich kann ihn einfach nicht vergessen. Ich habe ihm dies im November 2015 bereits in einer ausführlichen E-Mail gestanden. Wir hatten ein Gespräch mit der Beratungsleherin. Mitlerweile geht es mir aber ziemlich schlecht, weil es so rüber kommt, als wären ihm ich und meine Gefühle zu ihm total egal. Ich habe seit etwas längerem Selbstmordgedanken von der ich meiner Freundin erzählt habe. Sie ist aus sorge zu meinem Lehrer gegangen und hat ihm das erzählt. Er widerrum hat mich wieder zur Beratungsleherin geschickt. Selbst mit mir geredet hat er darüber bist heute nicht. Seit einem Monat ca. ritze ich mich ziemlich stark. Meine Freundin hat ihm das gegen meinen Willen ebenfalls erzählt. Daraufhin hat er eig garnichts getan, man hatte das Gefühl, dass ihm das komplett egal war. Weil ich der Annahme war, dass er mir helfen kann, habe ich ihn in einer E-Mail um ein Gespräch gebeten. Er wollte die Beratungsleherin dabei haben. Meine Freunidn war ebenfalls dabei. Ich sagte ihm halt dass ich ihm etwas zeigen müsse, dass er aber schon weiss. Daraufhin meinte er, er habe etwas gehört, aber es noch nie richtig gesehen. Ich zeigte es ihm und den Rest des Gespräches guckte er ziemlich traurig und geschockt. Jedoch war das einige was er sagte: "Was fühlst du dabei?" Ich meinte daraufhin "eig. garnichts." Mehr sagte er nicht, nur die Beratungsleherin hat mit mir geredet und er war still. Es kam nicht mal ein "Du solltets damit aufhören" oder so. Jetzt ist meine Frage halt: Ist im das alles egal, oder ist er vielleicht genervt von mir? Ich habe dass Gefühl, dass es ihm mit der Situation nicht ganz so gut geht, kann das ebenfalls sein? :/

Würde mich um antworten freuen.

MfG
K.

Mehr lesen

22. März 2016 um 15:43

Distanz Lehrer - Schülerin
Also zuerst solltest du deiner Freundin dankbar sein. Sie hat richtig gehandelt indem sie es erzählt hat. Ich hoffe du sieht das genauso. Sie scheint eine wahre Freundin zu sein.

Und nun zu deinem Lehrer, er muss eine gewisse Distanz wahren als dein Lehrer. Daher macht er es richtig indem er die Vertrauenslehrerin eingeschaltet hat und selbst möglichst passiv bleibt.

Hast du dich schon mal gefragt warum du dich ritzt? Du machst das doch nur damit du seine Aufmerksamkeit bekommst. Jetzt wo das gescheitert ist, könntest du doch wieder damit aufhören?

Versuche doch mal Dinge zu tun die dir Spaß machen? Gehe doch mal mit deinen Freunden weg, unternehme etwas, überlege dir was du später beruflich machen möchtest, treffe andere Jungs und versuche ihn zu vergessen.

Wenn das trotzdem so bleibt dann würde ich mit deinen Eltern darüber reden. Du könntest z.B. in die Parallelklasse gehen oder die Schule wechseln. Das Leben ist so schön und ich kann dir versprechen es werden in deinem Leben noch genug Jungs kommen, die dann auch etwas von dir wollen.

Die stehen nur absolut nicht auf Narben vom Ritzen. Ok?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2016 um 13:56

Hallo
Also ich bitte dich darum mit den Ritzen aufzuhören. Das bringt dir doch nix außer spätere Narben . Ich selber bin auch in einen Lehrer verliebt und seit ca. einen Jahr. Aber ich könnte mir niemals vorstellen mich für ihn zu Ritzen. Er will dich nicht verletzen und ich denke auch nicht das du ihn total egal bist. Aber vielleicht weiß er selber nicht wie er mit sowas genau umgehen soll. Ich denke eher das er Angst hat dir Hoffnung zumachen und er deshalb halt nicht so viel redet und so. Sei deiner Freundin echt dankbar, das war total richtig gegen deinen Willen sich jemand anzuvertrauen. Ich wünsch dir viel Glück Wenn du willst kannst mir gerne eine PN schicken wenn du über das Thema reden willst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ist ein Bussi mit einer anderen okay?
Von: dev_12747351
neu
23. März 2016 um 11:54
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper