Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ring von der Exfreundin- welche Bedeutung?

Ring von der Exfreundin- welche Bedeutung?

3. Juli 2012 um 16:05 Letzte Antwort: 3. Juli 2012 um 18:42

Alsoo, die Geschichte ist etwas länger, ich versuch mich kurz zu fassen.
Kurz nachdem mein Freund und ich zusammengekommen ist, schrieb er mir, dass er mit einer guten Freundin aus Schulzeiten am telefonieren wäre, mit der er auch wohl regelmäßig Kontakt hat.
Zwei Wochen später erzählte er einer Bekannten von mir betrunken, dass die oben genannte Freundin seine Exfreundin ist. Habe das so erst einmal für mich behalten, damit er mir das noch selbst erzählen kann, wodurch das Thema sich erledigt hätte. Es kam aber nie dergleichen. Irgendwann entdeckte ich dann, als er seinen Ring, den er immer trägt, von ihr ist. Da war ihr Name + ein Datum eingraviert. Als ich ihn schon nur auf das Mädchen ansprach, reagierte er schon gereizt und er hätte doch nichts verschwiegen etc. Als ich darauf antwortete, dass ich doch nicht bei jeder Freundin fragen kann ob es eine Ex ist, es aber wohl wissen möchte, wenn er was mit einer Ex zu tun hat, machte er komplett dicht. Dann kam er vor einigen Wochen damit an, dass er mit dieser Freundin zu einem Konzert möchte und seitdem kann ich seinen Ring einfach nicht mehr sehen... ich könnte kotzen wenn er mich damit berührt. Klar ist es nur ein Gegenstand, aber es verbindet ihn halt mit der Exfreundin und ich reagiere durch die Lüge sehr sensibel darauf... aber meint ihr, ich kann verlangen dass er den Ring nicht mehr trägt und es nachvollziehbar ist? (Übrigens, sind seit mehreren Jahren nicht mehr zusammen)

Mehr lesen

3. Juli 2012 um 18:42

Naja
Ich möchte ihn wenigstens darum bitten... ich hatte auch eine lange Beziehung vor ihm gehabt, in der es auch einen Ring gab, auch andere Schmuckgegenstände. Diese trage ich aber aus Überzeugung nicht mehr. Dass er Erinnerungen hat, ist ganz normal. Und auch sehr schöne. Nur dass diese Erinnerungen täglich präsent sein müssen, find ich nicht gut.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen