Home / Forum / Liebe & Beziehung / Riesen Problem mit der ex-affäre

Riesen Problem mit der ex-affäre

7. Oktober 2005 um 13:41

HALLO IHR LIEBEN..

Ich habe ein riesen poroblem mit meiner ex affäre..

Die story ist so..

ich hatte ne zeitlang eine affäre mit einem sehr netten mann.. es war mehr als ne affäre .. irgendwann fingen wir an uns zu lieben.. da es aber kompliziert wurde.. ständig hin und her und ich habe herausbekommen das er jemanden kennengelernt hat und so trennten wir uns

Irgendwann erfuhr ich das er mich total verascht hat ..er hatte ne freundin .. verheimlichte es mir aber.. ich habe ihn drauf angesprochen und er sagte.. es stimmte nicht.. die freundin hätte er erst gehabt wo wir schon getrennt waren..

Das problem nun ist.. seine freundin hat mich angeschreiben(sms) und mich gefragt ob das war ist weiß nicht wie sie es harausbekommen hat..
Sie hat mich jedenfalls gefragt ob ich ne affäre mit ihren freund habe und hatte als die schon zusammen waren.. ich sagte nein.. sobald ich erfuhr das ihr zusammen seit habe ich mich getrennt.. stimmt ja auch..

Dann sagte sie.. ja wie lange seit ihr getrennt.. ich sagte die wahrheit.. seit april etwa.. da sagt sie.. : ich war aber schon im märz mit ihm zusammen.. und ab oktober letzten jahres lief schon immer was nur im märz sind wir richtig zusammen gekommen..

Da ging mir ein licht auf.. so ein ... . er ist die ganze zeit doppelgleisig gefahren..

Mitlerweile ist mir das egal geworden.. ich habe selbst schon ne tolle beziehung.. aber das problem ist jetzt..

Meine ex affäre will mich anzeigen.. er behauptet ich hätte seiner freundin alles gepetzt usw.. er will mich anzeigen wegen belästigung..
Seine freundin ist ja noch mit ihm zusammen.. naiv wie sie ist.. er hat sie ja praktisch auch mit mir betrogen.. aber das checkt die wohl nicht..

So und was soll ich jetzt tun?

Ich stehe als der letzte arsch da dabei habe ich nur die wahrheit gesagt und jetzt will mich der noch anzeigen weil ich angeblich seine freundin belästigt habe..

Hab nen brief von seinen anwalt bekommen das wenn ich nicht aufhöre er mich anzeigt.. dabei habe ich ihm und ihr gar nicht mehr geschrieben.. ( sms meine ich)
Habe gar kein kontakt mehr zu denen und jetzt kommt so ein brief..

Was meint ihr.. soll ich vorsichtshalber mal ne rechtschutzversicherung abschließen?
Was soll ich tun? Ich finde es schon heftig das er mich anzeigen will.. schon schlimm für mich.
Oder meint er der brief vom anwalt war nur so ne drohung und ne anzeige kommt evtl gar nich?

Danke schon mal fürs lesen und evtl gute tips..

LG

Mehr lesen

7. Oktober 2005 um 13:48

Beruhige Dich!
Hallo!

Beruhige Dich! Er ist ein Spinner und sein Anwalt lacht sich kaputt, dass er an diesem Spinner Geld verdient hat.
Mit welchem Grund will er Dich vors Gericht ziehen? SMS schreiben ist keine Belästigung. Das ist nicht verboten.
Und Du hast ja nur auf ihre SMS geantwortet.

Der Spinner macht sich in meinen Augen nur lächerlich.
Schmeiss den Brief vom Anwalt weg und vergiss es.
Dir droht gar nichts!

Schönes WE!

Gruss

Elli1967

PS: Ich spreche aus Erfahrung, hatte auch mal so eine blöde Geschichte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2005 um 13:48

Ein riesen problem
seh ich erst mal nicht.
wenn du hier den sachverhalt einigermaßen wahrheitsgetreu geschildert hast, was die kontakte zur freundin angeht, dann lehn dich ganz entspannt zurück und lies ein schönes buch.
der liebe mensch wollte dich in aufruhr versetzen und das ist ihm auch gelungen, weil du dir den schuh angezogen hast.
ich halte das für einen kleinen rachefeldzug weil seine freundin ihm das wahrscheinlich bei jeder passenden und unpassenden gelegenheit unter die nase reibt.
er hat hoch gepokert und ist aufgeflogen - sein problem.
also ganz locker bleiben.

manndel

7. Oktober 2005 um 13:52

Krasse Sache...
...aber ne Rechtsschutzversicherung bringt dir da jetzt ehrlich gesagt gar nichts, da die meistens nur Fälle ab einem bestimmten Zeitraum nach Abschluss der Versicherung abdeckt. Da du den Brief vom Anwalt schon bekommen hast, dürfte dein aktueller Fall da eh nicht reinfallen.

Zu dem Thema an sich: Das ist meiner Ansicht nach nur ein Mittel zum Zweck von ihm, um seine Freundin zu beruhigen wenn du mich fragst. Du weißt nicht, was sie ihm erzählt hat und was er ihr erzählt hat. Insofern müssten sie dir erstmal nachweisen, dass du die beiden oder einen von ihnen weiterhin belästigst. Und wenn du das nicht tust, können sie das nicht, ergo keine Anzeige.

Ich drück dir die Daumen dass das wieder ins Reine kommt

LG, Anita

7. Oktober 2005 um 13:53

Ja
Elli hat Recht- brauchst da keine Bedenken haben - SMS schreiben ist keine Belästigung, Er kann da absolut gar nix tun.

7. Oktober 2005 um 14:03
In Antwort auf nicole_12263069

Beruhige Dich!
Hallo!

Beruhige Dich! Er ist ein Spinner und sein Anwalt lacht sich kaputt, dass er an diesem Spinner Geld verdient hat.
Mit welchem Grund will er Dich vors Gericht ziehen? SMS schreiben ist keine Belästigung. Das ist nicht verboten.

Dir droht gar nichts!

Schönes WE!

Gruss

Elli1967

Hallo
danke für eure antworten.. ich habe auch einmal mit der freundin telefoniert.. zählt das als belästigung?
Ich habe echt panik.. vor allem noch weil ich jetzt nen super freund habe.. bin von der affäre los gekommen und habe mich gefreut das endlich mein leben normal läuft und jetzt kommt sowas.. habe auch angst das mein freund nun davon erfährt.. ich würde ihm lieber nicht sagen das ich mal ne sex-beziehung hatte.. irgendwann evtl aber ich bin mit meinen freund noch nicht so lang zusammen und wollte mich nicht direkt so schlecht machen..

Hoffe nur das ihr recht habt und keine anzeige kommt..

7. Oktober 2005 um 14:45
In Antwort auf name88

Hallo
danke für eure antworten.. ich habe auch einmal mit der freundin telefoniert.. zählt das als belästigung?
Ich habe echt panik.. vor allem noch weil ich jetzt nen super freund habe.. bin von der affäre los gekommen und habe mich gefreut das endlich mein leben normal läuft und jetzt kommt sowas.. habe auch angst das mein freund nun davon erfährt.. ich würde ihm lieber nicht sagen das ich mal ne sex-beziehung hatte.. irgendwann evtl aber ich bin mit meinen freund noch nicht so lang zusammen und wollte mich nicht direkt so schlecht machen..

Hoffe nur das ihr recht habt und keine anzeige kommt..

Und wenn eine Anzeige kommt.....
na und...er muß erst mal beweisen, daß Du seine Freundin oder ihn belästigt hast und das wird er, wenn es so ist wie Du schreibst, kaum können.

Zu Deinem jetzigen Freund, es ist besser, Du erzählst es ihm als daß er es auf einem anderen Weg erfährt...und...was ist dabei?Es war vor seiner Zeit!Und?Was heißt schlecht machen?Manche Dinge kann man sich nicht aus den Kleidern schwitzen und wenn man Single ist, kann man doch tun und lassen was man möchte, auch eine Sex-Beziehung haben.

7. Oktober 2005 um 15:02
In Antwort auf nicole_12263069

Beruhige Dich!
Hallo!

Dir droht gar nichts!

Schönes WE!

Gruss

Elli1967

Hoffe du hast recht..
habe auch angst davor wenn es zur verhandlung kommen sollte ... ich habe keinen anwalt.. kann mir sowas nicht leisten.. habe einfach angst das er mein leben ruiniert dadurch.. wie soll ich das durchstehen ohne anwalt?

ich warte ab und hoffe er lässt es sein mit der anzeige..

eins habe ich draus gelernt jedenfalls.. nie mehr affären oder sonst was..

7. Oktober 2005 um 16:05

Kann nicht zur Polizei...
da er selber ein Bulle ist!! das ist ja das.. er denkt er ist ein bulle also kann er mit mir machen was er will.. bullen wird wohl eher glauben geschenk als mir oder..

7. Oktober 2005 um 16:46
In Antwort auf name88

Kann nicht zur Polizei...
da er selber ein Bulle ist!! das ist ja das.. er denkt er ist ein bulle also kann er mit mir machen was er will.. bullen wird wohl eher glauben geschenk als mir oder..

Doch,
auch Bullen kann man anzeigen.
Und, wie gesagt, er muß diese Belästigung erst mal beweisen und wie soll er das machen?
Laß Dich auf nichts mehr ein, sprich weder mit ihm noch ihr und sollten sie Dich nicht in Ruhe lassen, zeige sie an.

8. Oktober 2005 um 15:20
In Antwort auf shena_12375982

Und wenn eine Anzeige kommt.....
na und...er muß erst mal beweisen, daß Du seine Freundin oder ihn belästigt hast und das wird er, wenn es so ist wie Du schreibst, kaum können.

Zu Deinem jetzigen Freund, es ist besser, Du erzählst es ihm als daß er es auf einem anderen Weg erfährt...und...was ist dabei?Es war vor seiner Zeit!Und?Was heißt schlecht machen?Manche Dinge kann man sich nicht aus den Kleidern schwitzen und wenn man Single ist, kann man doch tun und lassen was man möchte, auch eine Sex-Beziehung haben.

Wenn Du ihnen...
... sowieso schon lange nicht mehr geschrieben hast, dann kannst Du das auch mit Deiner Telefonrechnung beweisen, oder nicht? Normalerweise sind doch auf den Handyrechnungen die einzelnen Rufnummern aufgeführt.
Also gut aufheben die Rechnungen. (o;

LbGr
Mistelzweig

8. Oktober 2005 um 15:27

Für einen Polizisten ist es ein leichtes einen anwalt
mal eben so einen brief schreiben zu lassen.
Find ich echt grass! Allerdings würd ich darauf gar nicht erst reagieren, lass die sache im sand verlaufen.
Scheinbar bist ihm einfach nur auf die zehen gestiegen weil du seiner freundin reinen wein eingeschenkt hast. Jetzt versucht er sich zu rächen in dem er Dir angst macht und mit anzeige droht.
Ich denke nicht dass, er sich die Blöße gibt Dich anzuzeigen, denn dadurch kommt ja noch viel mehr über ihn auf was ihm sicher nicht gefällt.
Hab mal keine Angst ich kann mir nicht vorstellen, dass er das durchzieht wenn DU Dich ruhig verhältst. Ausserdem müßt er dann ja auch erklären woher er Deine Adresse und Nummer hat. Angeblich gibt es auch eine sms nachverfolgung damit sowas bewiesen werden kann. Aber das ist alles unwichtig.
Lass ihn einfach mal in Ruhe austoben, reagier nicht drauf.

liebe Grüße
Fortunia

10. Oktober 2005 um 9:57

Er hat sich....
bei mir gemeldet wieder.. und zwar schreibt ER MIR eine sms ob ich einen moment zeit habe.. das war freitag nacht..
was will er von mir.. ? kann mir das jemand sagen?

Ich habe auf die sms nicht reagiert.. habe jetzt aber wieder angst er könnte jetzt erst recht wütend auf mich sein und zeigt mich jetzt erst recht an? was denkt ihr.. ich glaube egal was ich tue wird es falsch sein.. reagiere ich auf seine sms dann sagt er wieder ich belästige ihn.. reagiere ich nicht auf seine sms dann kann es sein das er es mir übel nehmt und mich aus trotz anzeigt..

oh man ich werd einfach nicht schlau als ihm..

frage mich eigentlich wer hier wem belästigt.. ich ihn oder er mich eher..

10. Oktober 2005 um 10:15
In Antwort auf name88

Er hat sich....
bei mir gemeldet wieder.. und zwar schreibt ER MIR eine sms ob ich einen moment zeit habe.. das war freitag nacht..

Ich habe auf die sms nicht reagiert.. habe jetzt aber wieder angst er könnte jetzt erst recht wütend auf mich sein und zeigt mich jetzt erst recht an? was denkt ihr.. ich glaube egal was ich tue wird es falsch sein.. reagiere ich auf seine sms dann sagt er wieder ich belästige ihn.. reagiere ich nicht auf seine sms dann kann es sein das er es mir übel nehmt und mich aus trotz anzeigt..

Meine Güte, LOCKER WERDEN!!!
Keiner hat Dir hier gesagt, dass Du etwas zu befürchten hast. Alle haben Dir gesagt, dass Du ihn nicht belästigt hast! Werd Locker!!!

Und wenn Du doch A5schflattern hast, dann rufe ihn mit Rufnummernunterdrückukng oder aus der Telefonzelle aus an und frage was los ist.
Spiel' nicht das veränstigte Häschen, werde zum brüllenden Löwen, der sich von so'm Pannemann nicht erschrecken lässt. Mit den kleinen kann man das machen, mit den großen nicht! Was bist Du? Klein oder GROSS???

Pluster

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2005 um 10:32
In Antwort auf name88

Er hat sich....

Speicher diese SMS auf Deinem Handy !!
dann hast Du einen Beweis für seine Belästigung

relax

Alles Liebe
Fortunia

10. Oktober 2005 um 10:56
In Antwort auf kaylyn_12128469

Speicher diese SMS auf Deinem Handy !!
dann hast Du einen Beweis für seine Belästigung

relax

Alles Liebe
Fortunia

Hab die sms gespeichert..
ihr habt ja recht.. vielleicht übertreibe ich was.. ich hab nur angst davor wenn es zum prozess kommen sollte das ich es mir nicht leisten kann.. ich meine einen anwalt..

ich sollte mich ja wirklich entspannt zurück lehnen und drüber lachen .. ich habe keinen belästigt und somit kann mir auch nichts passieren auch wenn er mich anzeigt.. hab aber keine lust auf so ein ärger.. habe wichtigeres zu tun als mich mit ihm anzulegen..

danke euch allen für die antworten.. bin jetzt was beruhigt vielen dank

10. Oktober 2005 um 11:45
In Antwort auf ruth_12547201

Wenn Du ihnen...
... sowieso schon lange nicht mehr geschrieben hast, dann kannst Du das auch mit Deiner Telefonrechnung beweisen, oder nicht? Normalerweise sind doch auf den Handyrechnungen die einzelnen Rufnummern aufgeführt.
Also gut aufheben die Rechnungen. (o;

LbGr
Mistelzweig

Reagiere gar nicht mehr..
..auf ihn und alles was so von ihm und seiner neuen Freundin kommt. Ignorire ihn am Besten - ist zwar leichter gesagt als getan, ich weiß..aber nachdem du ja auch eine neue Beziehung hast, vergiß den Typen einfach.
LG,
Zoe

10. Oktober 2005 um 13:00

Laß Dich doch nicht einschüchtern!
Du hast die Wahrheit gesagt, als Du gefragt wurdest, mehr nicht. Unterlaß einfach den weiteren Kontakt, schreibe auch keine sms zurück.

Und warum kann man Polizisten nicht anzeigen, wir leben nicht im rechtsfreien Raum?
Auch ein Polizist wird erst mal einen Beweis vorlegen müssen!
Und Richter finden es gar nicht lustig, wenn auch noch ein Polizist sein Privatleben über die Justiz regeln lassen will, er wird es gar nicht wagen, ohne Beweise einen Prozeß anzustrengen, dass ist einfach ein großer Bluff, wahrscheinlich um seiner Freundin zu beweisen, dass er ein ehrlicher Mann ist.

Wirklich jeder kann ohne Begründung zum Anwalt gehen und ein Schreiben aufsetzen lassen, dass ist ihr Job. Aber garantiert wird er nicht vorhaben, die Anzeige vor Gericht zu bringen, denn Du hast niemanden belästigt! Und wie sollte er es beweisen?
Wahrscheinlich wird er eh schnell die Anzeige zurückziehen, seine Freundin hat er ja damit überzeugt. Die tut mir nur leid.
Laß Dich von so einem doch nicht einschüchtern. Und sowas ist noch Polizist.

10. Oktober 2005 um 13:30
In Antwort auf danbi_12330681

Laß Dich doch nicht einschüchtern!
Du hast die Wahrheit gesagt, als Du gefragt wurdest, mehr nicht. Unterlaß einfach den weiteren Kontakt, schreibe auch keine sms zurück.

Und warum kann man Polizisten nicht anzeigen, wir leben nicht im rechtsfreien Raum?
Auch ein Polizist wird erst mal einen Beweis vorlegen müssen!
Und Richter finden es gar nicht lustig, wenn auch noch ein Polizist sein Privatleben über die Justiz regeln lassen will, er wird es gar nicht wagen, ohne Beweise einen Prozeß anzustrengen, dass ist einfach ein großer Bluff, wahrscheinlich um seiner Freundin zu beweisen, dass er ein ehrlicher Mann ist.

Wirklich jeder kann ohne Begründung zum Anwalt gehen und ein Schreiben aufsetzen lassen, dass ist ihr Job. Aber garantiert wird er nicht vorhaben, die Anzeige vor Gericht zu bringen, denn Du hast niemanden belästigt! Und wie sollte er es beweisen?
Wahrscheinlich wird er eh schnell die Anzeige zurückziehen, seine Freundin hat er ja damit überzeugt. Die tut mir nur leid.
Laß Dich von so einem doch nicht einschüchtern. Und sowas ist noch Polizist.

HI..
ich denke auch das er das nur macht um seiner freundin zu beweisen das er ja treu ist.. so ein ... !!!
aber denen ist wohl nicht mehr zu helfen.. ich kenne die freundin nicht.. muss die wissen mit wem sie zusammen ist..
er muss ja so tun als ob ich gelogen hätte um bei der freundin als glaubwürdig da zu stehen..

Lg

12. Oktober 2005 um 13:46

Keine angst..
ich denke dir kann nichts passieren.. der typ versucht nur mit der methode seine freundin davon zu überzeugen das er "treu" ist und war usw.. also die freundin tut mir leid.. aber ihr kann man auch nicht helfen.. du hast ihr die wahrheit gesagt und wenn sie doch ihren freund glaubt dann halte ich sie für sehr dumm und naiv.. der typ lacht sich sicher kaputt über sie.. ich würde an deiner stelle nicht so ne panik schieben.. der kann die nichts beweisen.. somit bist du unschuldig auch wenn er dich anzeigt.. damit gräbt er ja nur sich selbst ein loch...

lg

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook