Home / Forum / Liebe & Beziehung / Riesen Angst vor der Trennung...

Riesen Angst vor der Trennung...

13. Februar 2012 um 0:23

Hey Leute,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.... Meine Beziehung läuft schon lange nicht mehr so wie sie einmal war.
Ich denke das mein Partner und ich, uns gegenseitig ausbremsen.
Wir sind 8 Jahre zusammen, kamen zusammen da waren er und ich knapp 17.
Ich glaube, dass wir uns gar nicht so richtig entwickeln konnten. Wir hatten viele Krisen, die haben wir alle gemeinsam überstanden, aber ich bin unglücklich.

Er ist nicht der, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will. Nicht einmal vorstellen kann ich es mir.
Er ist mein bester Freund, aber das würde mir reichen

Wir wohnen natürlich zusammen, haben einen Hund. Da ich studiere bin ich sogar finanziell etwas von ihm abhängig. Aber das ist nicht der einzige Grund wieso ich es immer wieder aufschiebe.
Ich habe Angst, war quasi nie alleine. Er ist ein guter Mensch und hat das gar nicht so verdient.

Ständig denke ich daran, nach dem Studium, in ein paar Monaten, mich zu trennen.
Wenn ich es jetzt tue, weiß ich nicht ob ich meinen Abschluss so schaffe.
Ich weiß das klingt egoistisch, es ist nicht fair, dass ich mich schon fast entschieden habe, und dennoch warten will. Auf den angeblich "richtigen Zeitpunkt", den gibt es natürlich nicht.

Ich bin total fertig, und weiß nicht was ich machen soll.... Vielleicht hat hier ja jemand ähnliches durch, und kann mir helfen.

Mehr lesen

13. Februar 2012 um 15:23

Trenn dich
trenn dich..es ist nicht fair.
ich war in einer ähnlichen situation wie du.

ich wollte jedoch erst mit meinem ex zusammenziehen bzw er wollte es und ich habe gemerkt, dass ich nicht kann, ich konnte mir nicht vorstellen mit ihm mein leben zu verbringen,obwohl er von heirat und kindern sprach.

glaubs mir, wenn er der richtige wäre, hättest du diese gedanken nicht.