Home / Forum / Liebe & Beziehung / Richtige Entscheidung?

Richtige Entscheidung?

3. Juli 2017 um 13:15

Vielleicht hat es der oder die andere damals mitbekommen, als meine Frau vor drei Jahren die Beziehung mit mir beenden wollte und es sich doch noch überlegt hatte. Eine Woche danach hatte ich erfahren, dass sie (zum damaligen Zeitpunkt) vor sechs Jahren einen Arbeitskollegen kennengelernt hat und sie sich über die Zeit in ihn verliebt hatte.
Wir haben uns ausgesprochen und ich stimmte unserer Beziehung zu, unter der Bedingung dass Sie ehrlich zu mir ist und sie sich von ihm fern hält.

Ein Jahr später erfuhr ich,wie sie versucht hatte, während der Firmenweihnachtsfeier an seinem Tisch zu sitzen. Ich stellte sie zur Rede und vor die Wahl mit der weiteren Bedingung, dass wir eine Paarberatung machen, was sie dann auch mitgemacht hatte. Sie erzählte mir, das Ihre Gefühle weniger geworden sind, sie viel Abstand zu ihm hat und ihn fast nie sieht.

Letzte Woche kam ich nach 14tägiger Reise zurück und erfuhr, dass sie während meiner Abwesenheit bei ihm durch die Straße gefahren ist um mal zu sehen, wie und wo er wohnt.

Bei mir ist nun auch das letzte Vertrauen zerstört worden und ich sagte ihr am Samstag, dass ich das nicht mehr mitmachen und aushalten kann. Große Diskussionen und lange Gespräche später habe ich mich am Sonntag dazu entschieden, ihr noch eine letzte Chance zu geben, auch wegen der Kinder (6 und 11 Jahre).

Jetzt nagt es natürlich in mir. War die Bauchentscheidung richtig, kann ich wieder Vertrauen aufbauen? Oder wird sie mich wieder verarschen?

Was denkt ihr, gibt es Hoffnung und wie kann das Vertrauen wieder aufgebaut werden?

LG
Olaf

Mehr lesen

3. Juli 2017 um 13:35

Sie hat einen 70%Job und macht gerade Karriere zur Projektleiterin. In ihrem Bereich gibt es nicht viele Jobs und so eine Position als nicht Vollzeit erst recht nicht.

Ich bekomme es aus ihren Erzählungen an ihre beste Freundin mit. Da bin ich nicht stolz drauf, fand es aber notwendig, als ihre Worte nicht zu ihrem Verhalten passte. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Warum will Sie keine Beziehung aber Freundschaft + schon?
Von: schipo77
neu
3. Juli 2017 um 7:33
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest