Home / Forum / Liebe & Beziehung / Rettingslos verliebt - und was will er???

Rettingslos verliebt - und was will er???

11. Juni 2009 um 12:18

hallo ihr lieben,

ich les schon lange hier mit, jetzt würde ich gern eure meinung zu meiner endlosgeschichte hören! habe diesen beitrag auch im skorpionforum gepostet, aber hier gehört er ja auch hin...

also: wir sind kollegen und kennen uns seit drei jahren. vor 19 monaten hab ich mein herz an ihn verloren. aber so richtig! los gings von seiner seite, aber nicht mit plumpen schmeicheleien, sondern mit charme und einem superhumor. naja, ich hab wochenlang mit mir gerungen und dann beschlossen, ihm zu schreiben, dass ich mich in ihn verliebt habe - weil ich wusste, dass ichs irgendwann bereuen würde, bliebe es ungesagt. reaktion: er sagte mir, ich sei so zauberhaft, aber er habe eine beziehung (freundin plus kleinen sohn). okay, erstmal abgehakt, es war klar, dass ich das akzeptiere. dann folgten allerdings herrliche abende mit tiefen blicken, berührungen, fast-schon-liebeserklärungen. kurz: wir himmelten uns an, wann immer wir uns begegneten. zudem wunderbare mails und sms. letzten sommer dann 11 wochen funkstille seinerseits, von einem tag auf den anderen: ich wusste nicht, was los ist, ob ich was falsch gemacht hatte oder oder oder! hab einmal gefragt, eine knappe antwort erhalten, warum ich immer alles auf mich bezöge, das wars. nach besagten 11 wochen süße mail von ihm: er sei ein idiot. ob wir wieder einen schritt aufeinander zugehen könnten. trafen uns zur aussprache, ich wollte wissen, was das sollte, er sagte mir, er habe gedacht, der abstand könne was an seinen gefühlen ändern, aber dem sei nicht so. ich sagte ihm, er müsse sich darüber klar werden, was er wolle. nach einigen wochen fragte ich nochmal nach, er meinte, wenn wir eine platonische beziehung nicht hinkriegen würden, bliebe nur noch die sprengung des ganzen, sprich: funkstille. okay, akzeptiert. dann die weihnachtsfeier: tiefe blicke, berührungen, fast-schon-liebeserklärungen. einen tag später eine sms: es sei absolut das beste, wenn er sich zurückzöge. doch seit januar sieht alles wieder anders aus, sms, mails, regelmäßige mittagspausen, gemeinsame abende. er sagt, er denke an mich, mit positiven gefühlen, manchmal aber auch mit ratlosigkeit. er vermisst mich. er will, dass ich seinen sohn kennenlerne. ich weiß nicht, woran ich bin! er zieht mich magisch an, wir verstehen uns ohne worte, wir verbringen stunden miteinander, doch die zeit mit ihm ist immer zu kurz (und ihm die zeit mit mir auch, wie er mir letzte woche mitgeteilt hat). wir streiten uns leidenschaftlich, aber auch unterschiedliche auffassungen tun der gegenseitigen zuneigung keinen abbruch.ich wage auch gar nicht zu fragen, wies in seiner beziehung aussieht, weil ich nicht weiß, ob mich das was angeht, denn vielleicht sieht er das alles rein freundschaftlich? sollte das der fall sein, macht er sich wohl was vor, oder vielleicht doch nicht? was soll ich bloß tun, ihr lieben? rückzug meinerseits funktioniert nicht, er ist ein so wertvoller mensch in meinem leben geworden. darf ich weiterhoffen oder lieber nicht?

freu mich wahnsinnig auf antworten.
fräulein k.

Mehr lesen

11. Juni 2009 um 18:33

Also, wenn ich mich in so einer Situation zurückziehe
*schreibe jetzt hier mal aus Sicht eines Mannes * dann bedeutet das für mich, dass ich da innen tief in mir drinn ein heilloses Gefühlschaos mit mir herumtrage. Meist hat man(n) ja auch niemand, mit dem er darüber reden kann oder will. Er hat ja schon versucht, den Absprung zu schaffen .. allerdings scheint er dich nicht aus seinem Kopf zu kriegen und wenn ihr zusammen seid, wird der Kontakt sofort sehr intensiv.

Also ich würde mal sagen, dass er an dir einen gewaltigen Narren gefressen hat
Hat er dir denn schon mal gesagt, dass er dich liebt ? Also so wie du schreibst *fast-schon-liebeserklärungen* scheint das Ganze gefühlsmässig von seiner Seite doch schon seeeehr eng zu sein.

Aber wir nehmen ja nun mal nicht unbedingt gerne die drei großen Worte in den Mund, das ist so .... endgültig und bindend

Wenn er dir sagt, dass er dich vermisst *sage ich meiner Liebe auch immer sehr gerne* und sogar will, dass du seinen Sohn kennen lernst ... für den Durchschnittsmann ist das ist eigentlich schon eine Liebeserklärung

Liebe Grüße

ffwler

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 20:25
In Antwort auf ffwler

Also, wenn ich mich in so einer Situation zurückziehe
*schreibe jetzt hier mal aus Sicht eines Mannes * dann bedeutet das für mich, dass ich da innen tief in mir drinn ein heilloses Gefühlschaos mit mir herumtrage. Meist hat man(n) ja auch niemand, mit dem er darüber reden kann oder will. Er hat ja schon versucht, den Absprung zu schaffen .. allerdings scheint er dich nicht aus seinem Kopf zu kriegen und wenn ihr zusammen seid, wird der Kontakt sofort sehr intensiv.

Also ich würde mal sagen, dass er an dir einen gewaltigen Narren gefressen hat
Hat er dir denn schon mal gesagt, dass er dich liebt ? Also so wie du schreibst *fast-schon-liebeserklärungen* scheint das Ganze gefühlsmässig von seiner Seite doch schon seeeehr eng zu sein.

Aber wir nehmen ja nun mal nicht unbedingt gerne die drei großen Worte in den Mund, das ist so .... endgültig und bindend

Wenn er dir sagt, dass er dich vermisst *sage ich meiner Liebe auch immer sehr gerne* und sogar will, dass du seinen Sohn kennen lernst ... für den Durchschnittsmann ist das ist eigentlich schon eine Liebeserklärung

Liebe Grüße

ffwler

Lieber ffwler...
... oooooooooh !!! was ne herrliche antwort!!!

nein, ober ich mich liebt, hat er nie gesagt, naja, ich auch nicht - will ihn nicht verschrecken . es war nur die rede davon "dass zwei menschen sich ineinander verliebt haben" - aber das ist ja auch schon wieder monate her (nach unserer "sommerpause"), deshalb hab ich immer die sorge, dass sich gefühle seinerseits doch verflüchtigen und daraus nur ne enge freundschaft wird. na gut, momentan bin ich optimistin, aber allmählich bin ich mir eben unsicher, ob ich die lage überhaupt noch richtig einschätzen kann...

und dann bin ich überglücklich, wenn ich sowas les. ihr männer seid soooo komisch, aber soooo liebenswert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 22:49
In Antwort auf chin_12139897

Lieber ffwler...
... oooooooooh !!! was ne herrliche antwort!!!

nein, ober ich mich liebt, hat er nie gesagt, naja, ich auch nicht - will ihn nicht verschrecken . es war nur die rede davon "dass zwei menschen sich ineinander verliebt haben" - aber das ist ja auch schon wieder monate her (nach unserer "sommerpause"), deshalb hab ich immer die sorge, dass sich gefühle seinerseits doch verflüchtigen und daraus nur ne enge freundschaft wird. na gut, momentan bin ich optimistin, aber allmählich bin ich mir eben unsicher, ob ich die lage überhaupt noch richtig einschätzen kann...

und dann bin ich überglücklich, wenn ich sowas les. ihr männer seid soooo komisch, aber soooo liebenswert


Wow .. danke für die Blumen

Naja.. ich bin ein Krebs und die Charaktereigenschaften passen ganz gut. Finde es nicht schlimm, zu seinen Gefühlen zu stehen, bleibe trotzdem ein Mann .

Also... ich interpretiere sein Verhalten nun mal nicht so, dass er nur mit dir ins Bett will.
Dazu passt nämlich nicht dieses Zurückziehen .. ausser er liest irgendwelche grottenschlechten
"Wie-reisse-ich-alle-Frauen-au f" - Ratgeber und probiert diese ganzen Tipps durch

Vielleicht solltest du nach dieser ganzen Zeit doch mal ein klärendes Gespräch suchen und
ihm deine Gefühle gestehen. Vielleicht ist er sich ja auch unsicher, ob du ihn liebst und wartet nur darauf,
dass du auf ihn zugehst .

Liebe Grüße

ffwler

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2009 um 11:51
In Antwort auf ffwler


Wow .. danke für die Blumen

Naja.. ich bin ein Krebs und die Charaktereigenschaften passen ganz gut. Finde es nicht schlimm, zu seinen Gefühlen zu stehen, bleibe trotzdem ein Mann .

Also... ich interpretiere sein Verhalten nun mal nicht so, dass er nur mit dir ins Bett will.
Dazu passt nämlich nicht dieses Zurückziehen .. ausser er liest irgendwelche grottenschlechten
"Wie-reisse-ich-alle-Frauen-au f" - Ratgeber und probiert diese ganzen Tipps durch

Vielleicht solltest du nach dieser ganzen Zeit doch mal ein klärendes Gespräch suchen und
ihm deine Gefühle gestehen. Vielleicht ist er sich ja auch unsicher, ob du ihn liebst und wartet nur darauf,
dass du auf ihn zugehst .

Liebe Grüße

ffwler

Heute...
... sieht die sache schon wieder ganz anders aus .

also: er hatte dienstag (dem tag nach einem herrlich langen intensiven abend) gemeint, vielleicht könne man sich ja donnerstag oder freitag treffen, damit ich den kleinen kennenlern. hab ja schon mitbekommen, dass ich oft zu forsch bin und erstmal abgewartet, gestern abend per sms vorsichtig nachgefragt, ob der plan verworfen wurde oder noch steht. die antwort kam nachts um 12, und sie war sooo lieblos. ohne begrüßung, einfach nur hingerotzt (sorry für die ausdrucksweise), wie der tag verbracht wurde. kein wort, obs heute klappt (naja, blöd bin ich auch nicht), oder was los ist. derselbe mann hat dienstag überlegt, was wir als nächstes unternehmen und mich gefragt, ob wir die tage voneinander hören... ich kapier ihn nicht. mir tuts weh. das müsste ihm doch wohl bewusst sein? werd mich jetzt erstmal nicht mehr melden. nächste woche ist er unterwegs, da sehen wir uns eh nicht. also eiszeit, mal wieder...

ne bettgeschichte hab ich auch nie vermutet, aber vielleicht soll ich nur herhalten, wenn ihm seine holde grad nicht in den kram passt???

vergrab mich jetzt mit bauchschmerzen und grübel...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2009 um 21:25
In Antwort auf chin_12139897

Heute...
... sieht die sache schon wieder ganz anders aus .

also: er hatte dienstag (dem tag nach einem herrlich langen intensiven abend) gemeint, vielleicht könne man sich ja donnerstag oder freitag treffen, damit ich den kleinen kennenlern. hab ja schon mitbekommen, dass ich oft zu forsch bin und erstmal abgewartet, gestern abend per sms vorsichtig nachgefragt, ob der plan verworfen wurde oder noch steht. die antwort kam nachts um 12, und sie war sooo lieblos. ohne begrüßung, einfach nur hingerotzt (sorry für die ausdrucksweise), wie der tag verbracht wurde. kein wort, obs heute klappt (naja, blöd bin ich auch nicht), oder was los ist. derselbe mann hat dienstag überlegt, was wir als nächstes unternehmen und mich gefragt, ob wir die tage voneinander hören... ich kapier ihn nicht. mir tuts weh. das müsste ihm doch wohl bewusst sein? werd mich jetzt erstmal nicht mehr melden. nächste woche ist er unterwegs, da sehen wir uns eh nicht. also eiszeit, mal wieder...

ne bettgeschichte hab ich auch nie vermutet, aber vielleicht soll ich nur herhalten, wenn ihm seine holde grad nicht in den kram passt???

vergrab mich jetzt mit bauchschmerzen und grübel...


Hey ... *wärmflasche anschlepp* ... hoffe, du hast nicht allzu sehr in dich rein gegrübelt.

Gut.. Antwort nachts um 12 ... vielleicht hatte er da was getrunken ? Ok, keine Entschuldigung ...
ich würde ihm sagen, dass es dir weh tut.
Und das mit dem "nicht in den Kram passt" ... solange er sich nicht ganz klar zu dir bekennt *und wie soll er das in dieser Situation schon können ?* und de fakto noch diese andere Beziehung führt, hast du ja eigentlich
"nur" den Status einer Affäre... das muss dir klar sein.

Wenn du ihm sagst, dass dich sein Verhalten verletzt, wird er es ändern.. wen er Achtung vor dir hat und / oder dich liebt. Wenn nicht ... dann vergiss "es"

Liebe Grüße für dich

ffwler

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2009 um 21:53
In Antwort auf ffwler


Hey ... *wärmflasche anschlepp* ... hoffe, du hast nicht allzu sehr in dich rein gegrübelt.

Gut.. Antwort nachts um 12 ... vielleicht hatte er da was getrunken ? Ok, keine Entschuldigung ...
ich würde ihm sagen, dass es dir weh tut.
Und das mit dem "nicht in den Kram passt" ... solange er sich nicht ganz klar zu dir bekennt *und wie soll er das in dieser Situation schon können ?* und de fakto noch diese andere Beziehung führt, hast du ja eigentlich
"nur" den Status einer Affäre... das muss dir klar sein.

Wenn du ihm sagst, dass dich sein Verhalten verletzt, wird er es ändern.. wen er Achtung vor dir hat und / oder dich liebt. Wenn nicht ... dann vergiss "es"

Liebe Grüße für dich

ffwler

Hmmm....
.... doch, hab ich .

lieben dank für deine aufmunternden und ehrlichen worte. freu mich sehr, von dir zu lesen!

werd jetzt erstmal abwarten, nächste woche sehen wir uns ja ohnehin nicht und danach scheint mir ein gespräch mal wieder angebracht. ganz oder gar nicht! volldepp. aaaaah. süßer volldepp. nee nee...

werd mich jetzt noch in die badewanne hauen und dann hoffentlich besser schlafen als letzte nacht.

liebe grüße und bis bald
fräulein k.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2009 um 22:33
In Antwort auf chin_12139897

Hmmm....
.... doch, hab ich .

lieben dank für deine aufmunternden und ehrlichen worte. freu mich sehr, von dir zu lesen!

werd jetzt erstmal abwarten, nächste woche sehen wir uns ja ohnehin nicht und danach scheint mir ein gespräch mal wieder angebracht. ganz oder gar nicht! volldepp. aaaaah. süßer volldepp. nee nee...

werd mich jetzt noch in die badewanne hauen und dann hoffentlich besser schlafen als letzte nacht.

liebe grüße und bis bald
fräulein k.


Zitat: "ihr männer seid soooo komisch, aber soooo liebenswert"

Kann man auch genauso auf euch Frauen ummünzen *hihi*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2009 um 14:43
In Antwort auf ffwler


Zitat: "ihr männer seid soooo komisch, aber soooo liebenswert"

Kann man auch genauso auf euch Frauen ummünzen *hihi*

Heute gehts besser...
... hab fast elf stunden geschlafen und grad genehmige ich mir ne riesenportion eis. guck auch nur noch ca. halbstündlich aufs handy . mal sehen, wer von uns den längeren atem hat!

feuerwehrler, warum interessieren dich die probleme der frauen? ich mein, ich bin ja dankbar, aber warum tust du dir das an?

schönen nachmittag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2009 um 15:09
In Antwort auf chin_12139897

Heute gehts besser...
... hab fast elf stunden geschlafen und grad genehmige ich mir ne riesenportion eis. guck auch nur noch ca. halbstündlich aufs handy . mal sehen, wer von uns den längeren atem hat!

feuerwehrler, warum interessieren dich die probleme der frauen? ich mein, ich bin ja dankbar, aber warum tust du dir das an?

schönen nachmittag

Tja
Ich sehe das ehrlich gesagt nicht als "mir etwas antun" ... ich mag Frauen.. sehr sogar.

Und ich sehe gerne hinter die vielen bunten Masken, die ihr der Welt zeigt.
Also.. ich war früher ein total verschüchterter Mensch, ohne Selbstbewusstsein und sehr negativ eingestellt.
Die Schuld daran habe ich immer bei anderen gesucht.. bis ich erkannt habe, dass nur ich mir helfen kann, in dem ich mich ändere.
Also.. mir liegt nichts daran, ein "Womanizer" zu sein oder in meinem Freundeskreis als der tolle Hecht zu gelten.
Wenn jemand einen Rat braucht und ich meine, da weiterhelfen zu können ... why not ?

Und die Probleme der Frauen werden irgendwann zu Problemen von uns Männern .. deshalb
sollte man(n) sie lieber vorher lösen. Ich denke, zwischen Mann und Frau gäb's nicht halb so viel Zank und Unverständniss, wenn man sich einfach mal die Zeit für ein langes, klärendes Gespräch nehmen würde.

Liebe Grüße und ebenso einen schönen Nachmittag.

ffwler

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2009 um 16:22
In Antwort auf ffwler

Tja
Ich sehe das ehrlich gesagt nicht als "mir etwas antun" ... ich mag Frauen.. sehr sogar.

Und ich sehe gerne hinter die vielen bunten Masken, die ihr der Welt zeigt.
Also.. ich war früher ein total verschüchterter Mensch, ohne Selbstbewusstsein und sehr negativ eingestellt.
Die Schuld daran habe ich immer bei anderen gesucht.. bis ich erkannt habe, dass nur ich mir helfen kann, in dem ich mich ändere.
Also.. mir liegt nichts daran, ein "Womanizer" zu sein oder in meinem Freundeskreis als der tolle Hecht zu gelten.
Wenn jemand einen Rat braucht und ich meine, da weiterhelfen zu können ... why not ?

Und die Probleme der Frauen werden irgendwann zu Problemen von uns Männern .. deshalb
sollte man(n) sie lieber vorher lösen. Ich denke, zwischen Mann und Frau gäb's nicht halb so viel Zank und Unverständniss, wenn man sich einfach mal die Zeit für ein langes, klärendes Gespräch nehmen würde.

Liebe Grüße und ebenso einen schönen Nachmittag.

ffwler

Das stimmt...
... ich bin eigentlicher absoluter fan klärender gespräche. naja. ich hatte mich donnerstag nicht mehr auf seine sms gemeledet, gestern abend hat er wieder geschrieben, gefragt, wie die lage sei (das tun wir öfter, mal so abchecken, wie der eine in bezug auf den anderen so drauf ist) und eigentlich ganz süß und lieb. hab nur ganz knapp geanwortet, woraufhin keine reaktion mehr nötig gewesen wäre. vorhin hat er aber wieder geschrieben .

naja, antworte jetzt trotzdem nicht, denn ich hab gestern nen zweiseiter geschrieben - entweder ich geb ihm den oder ich suche direkt das gespräch, mal gucken.

hab mir soeben himbeer-mousse-au-chocolat-tor te einverleibt. MMMMMHHHH!

einen herrlichen sonnentag, lieber ffwler!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2009 um 19:30
In Antwort auf chin_12139897

Das stimmt...
... ich bin eigentlicher absoluter fan klärender gespräche. naja. ich hatte mich donnerstag nicht mehr auf seine sms gemeledet, gestern abend hat er wieder geschrieben, gefragt, wie die lage sei (das tun wir öfter, mal so abchecken, wie der eine in bezug auf den anderen so drauf ist) und eigentlich ganz süß und lieb. hab nur ganz knapp geanwortet, woraufhin keine reaktion mehr nötig gewesen wäre. vorhin hat er aber wieder geschrieben .

naja, antworte jetzt trotzdem nicht, denn ich hab gestern nen zweiseiter geschrieben - entweder ich geb ihm den oder ich suche direkt das gespräch, mal gucken.

hab mir soeben himbeer-mousse-au-chocolat-tor te einverleibt. MMMMMHHHH!

einen herrlichen sonnentag, lieber ffwler!!!

*hihihihi*
Das ist auch so typisch FRAU ... Eis und Torte bei Problemchen .. na, bei mir macht ein kühles Blondes wieder alles gut

Hach ... ein handschriftlicher Liebesbrief ... hatte schon länger nicht mehr die Gelegenheit, einen zu schreiben....

Viel Glück und einen schönen Wochenstart

Liebe Grüße

ffwler

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram