Home / Forum / Liebe & Beziehung / Respekt vor Schönheit?!

Respekt vor Schönheit?!

10. März 2007 um 0:26

Hallo ihr Lieben,

habe mich gerade etwas gefragt...:

Bin durch den Sport bedingt auf der Internetseite des Vereins mit Bild zu sehen..Emailadresse ist auch da..Nun gut..Ich bekomme eben ne Email von nem Mädchen, dass ich so flüchtig kenne..Man sagt sich Hallo und das wars auch schon..In der Email stand: Wow du siehst toll aus auf ****, RESPEKT!
Keine Ahnung warum sie das geschrieben hat aber ist auch egal...Habe ihr zurück geschrieben: Wieso Respekt? Soll man Respekt vor jemandem haben, weil er deiner Meinung nach mit den Genen Glück gehabt hat? Respekt hat man doch eigentlich vor Menschen die irgendwie stark sind oder besonders einfühlsam etc., aber doch nich weil sie einfach "gut aussehen". Das hat man ja nicht selbst sozusagen "erreicht".. Wie seht ihr das? Ich finde sowas eigentlich ziemlich merkwürdig...Man kann doch nicht allein auf Grund der Tatsache bzw. der subjektiven Einschätzung, dass jemand gut aussieht Respekt vor ihm haben?!?!?!

Würd mich freuen zu lesen, was ihr darüber denkt

Schönes Wochenende!!

Jessi

Mehr lesen

10. März 2007 um 0:38

Gna gna gna
Also Respekt vor jemandem zu haben, nur weil er/sie schön ist... muha, wohl kaum.

Aber evt hat es ja einen Zusammenhang mit dem Sport? Du schreibst ja nicht, was du betreibst aber z.B. hab ich durchaus schon erlebt, dass Leute richtig erstaunt sind, dass Frauen in Kampfsportarten (beosnders in denen, wo Vollkontakt gekämpft wird) nicht alle aussehen, als hätte ihnen ein Pferd ins Gesicht getreten, sondern dass es da genauso hübsche Mädels hat wie überall sonst auch.

Sowas wie "Respekt, dass du trotz den (eventuell) auftretenden Blessuren so hübsch aussiehst, hätte nicht gedacht, dass das zusammenpasst" könnte also mit dem Mail gemeint sein.

mfg gnrrkk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2007 um 0:50

Ach warum nicht ?
Grundsätzlich hast Du recht. Ein ansprechendes Bild gerade auf einer Sportseite kann aber schon Bewunderung erzeugen.
Nach dem Motto. Die sieht nicht nur gut aus, die kann auch was (Sport)
Ich bin beispielsweise schlanker als früher, habe einen tollen Beruf und achte sicher auch auf mein Äußeres. Wenn da jemand schreibt. Respekt ! kennt dieser meine inneren Werte, wie es so schön heißt sicher nicht, dennoch nehme ich sowas als Kompliment an und freue mich einfach darüber.

Tu das einfach auch.

Grüße
K.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2007 um 1:22
In Antwort auf marvyn_12936135

Gna gna gna
Also Respekt vor jemandem zu haben, nur weil er/sie schön ist... muha, wohl kaum.

Aber evt hat es ja einen Zusammenhang mit dem Sport? Du schreibst ja nicht, was du betreibst aber z.B. hab ich durchaus schon erlebt, dass Leute richtig erstaunt sind, dass Frauen in Kampfsportarten (beosnders in denen, wo Vollkontakt gekämpft wird) nicht alle aussehen, als hätte ihnen ein Pferd ins Gesicht getreten, sondern dass es da genauso hübsche Mädels hat wie überall sonst auch.

Sowas wie "Respekt, dass du trotz den (eventuell) auftretenden Blessuren so hübsch aussiehst, hätte nicht gedacht, dass das zusammenpasst" könnte also mit dem Mail gemeint sein.

mfg gnrrkk

Keineswegs..
keineswegs ne kampfsportart... ich spiel bloß tennis..ich hatte irgendwie nicht das gefühl, dass es sich auf den sport bezogen hat..Aber ist auch eigentlich nicht so wichtig..Mich hat das nur zum Nachdenken gebracht, weil ich nicht finde, dass gutes Aussehen unbedingt "Respekt" verdient hat. Finde es irgendwie schade, da das ja die Wichtigkeit der Werte oder des Erreichten herabsetzt..Siehst du gut aus, hast du Respekt verdient..Hast du 2 Kinder geboren auch..Und wenn du gut im Job bist hast du auch Respekt verdient..Bei den beiden letzten Beispielen ZU RECHT..Für mich keine vergleichbaren Dinge..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2007 um 15:08

Hm
Nur weil dir mal ein Mädel gesagt hat dass sie dich hübsch findet hast du ja nicht glich Glück mit den Genen gehabt

Naja, und Respekt, wieso nicht?
Das ist ja auch eher eine Redewendung als dass man das wirklich ernst meint.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2007 um 16:57
In Antwort auf judi_12184518

Hm
Nur weil dir mal ein Mädel gesagt hat dass sie dich hübsch findet hast du ja nicht glich Glück mit den Genen gehabt

Naja, und Respekt, wieso nicht?
Das ist ja auch eher eine Redewendung als dass man das wirklich ernst meint.

Klar...
mir gehts doch hier auch gar nicht drum, dass ihr mich bestätigt oder so..Mir ist sowas schon öfter aufgefallen, dass die hübschen Mädels einfach eher respektiert werden als welche, die vielleicht eher unscheinbar sind..Mein Thread zielte doch darauf ab, dass es total unsinnig ist, jemanden wegen seinem Aussehen zu respektieren oder nicht zu respektieren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club