Home / Forum / Liebe & Beziehung / Reservation, Date, veräppelt er mich?

Reservation, Date, veräppelt er mich?

12. Juni um 6:37

Liebe Community, 

ich brauch mal wieder euren Rat. Bin leider mit dem Mann, welcher nicht so toll küssen kann, rückfällig geworden. Wir hatten uns letzte Woche kurz getroffen. Mehr als küssen war nicht. War für mich völlig i.o. so. Heute Abend hätte er mich eigentlich in ein cooles Restaurant ausführen wollen, so wie er sagte. Ich glaube ihm das aber nicht, weil er jetzt gerade geschrieben hat, dass das Restaurant keine Plätze mehr frei hätte (er habe gestern dort angerufen) und ICH solle doch bitte ein anderes reservieren. Er hatte nun 4 Tage Zeit eine Reservation zu machen. Im wapp hat er auch noch geschrieben, welches Restaurant ihm sonst noch passen würde, mit Name u Tel.nr. Jetzt meine Frage: weshalb hat er nicht gleich selber dort reserviert? Und aus seiner Nachricht heraus lese ich auch, dass er mich dann sonst mal einladen täte. Also quasi ICH würde diese Runde bezahlen. Mir ist der Appetit ehrlich gesagt vergangen und ich möchte ihn heute nicht mehr treffen. Da ich spüre, dass es ihm offensichtlich gerade zu wenig wichtig ist. Was würdet ihr ihm zur Antwort geben? Vielen Dank für eure Unterstützung!

Mehr lesen

12. Juni um 7:27

Na einfach dass du dich für die bisherige Zeit bedankst aber du von weiteren Treffen absehen möchtest, ihm alles gute wünscht🤷‍♀️
Erklären oder rechtfertigen brauchst du nicht in so einer Situation.

4 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

12. Juni um 8:59
In Antwort auf satu_13648921

Liebe Community, 

ich brauch mal wieder euren Rat. Bin leider mit dem Mann, welcher nicht so toll küssen kann, rückfällig geworden. Wir hatten uns letzte Woche kurz getroffen. Mehr als küssen war nicht. War für mich völlig i.o. so. Heute Abend hätte er mich eigentlich in ein cooles Restaurant ausführen wollen, so wie er sagte. Ich glaube ihm das aber nicht, weil er jetzt gerade geschrieben hat, dass das Restaurant keine Plätze mehr frei hätte (er habe gestern dort angerufen) und ICH solle doch bitte ein anderes reservieren. Er hatte nun 4 Tage Zeit eine Reservation zu machen. Im wapp hat er auch noch geschrieben, welches Restaurant ihm sonst noch passen würde, mit Name u Tel.nr. Jetzt meine Frage: weshalb hat er nicht gleich selber dort reserviert? Und aus seiner Nachricht heraus lese ich auch, dass er mich dann sonst mal einladen täte. Also quasi ICH würde diese Runde bezahlen. Mir ist der Appetit ehrlich gesagt vergangen und ich möchte ihn heute nicht mehr treffen. Da ich spüre, dass es ihm offensichtlich gerade zu wenig wichtig ist. Was würdet ihr ihm zur Antwort geben? Vielen Dank für eure Unterstützung!

wieso fragst du ihn nicht?
ANRUFEN und mit ihm sprechen .... wie wäre das?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni um 9:15

Liebe Community, 

Gibt es hierzu eine Vorgeschichte? Die kenne ich nicht, von daher könnte meine Meinung dazu nicht ganz zutreffen.

Grundsätzlich ist nichts dabei, wenn du den Tisch reservierst. Auch finde ich nichts dabei, wenn abwechselnd gezahlt wird, also auch als Frau...vielleicht fühlt er sich von dir abgelehnt und agiert deshalb herausfordend, in dem er dich auffordert aktiv zu werden?

Doch warum gehst du mit ihm aus, wenn dir das Küssen schon missfallen hat?! Seid ihr nun freundschaftlich unterwegs?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni um 9:25

Kapiere auch nicht, was an der geschilderten Situation nun schlimm sein soll. Hört sich glaubwürdig und völlig normal an. Verstehe das Problem nicht, dass du dich darum kümmern sollst. Sei halt nicht so hochgestochen und mach es einfach, solange es nicht zur Gewohnheit wird bei ihm. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni um 9:49
In Antwort auf jara

Kapiere auch nicht, was an der geschilderten Situation nun schlimm sein soll. Hört sich glaubwürdig und völlig normal an. Verstehe das Problem nicht, dass du dich darum kümmern sollst. Sei halt nicht so hochgestochen und mach es einfach, solange es nicht zur Gewohnheit wird bei ihm. 

Genau!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni um 10:20

Wenn du eh nicht so begeistert von ihm bist, kannst du das Treffen einfach absagen.
Ich wäre auch nicht heiß darauf, einem Mann, der nicht küssen kann und mit dem ich "leider rückfällig" geworden bin, sein Abendessen zu finanzieren. Allerdings würde ich mich auch nicht von ihm einladen lassen. 

Sag ihm, dass es für dich nicht zwischen euch passt und wünsche ihm alles Gute. 

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

12. Juni um 11:01
In Antwort auf sxren_18247537

wieso fragst du ihn nicht?
ANRUFEN und mit ihm sprechen .... wie wäre das?

Er ist auf Arbeit 6nd kann nicht telefonieren

12. Juni um 11:04
In Antwort auf sonnenwind4

Genau!

Ich habe ihm schon einmal vorgeschlagen, lieber nach draussen zu gehen oder nur was trinken, da ein Abendessen in diesem Restaurant pro Person bei mind. 50 Euro liegt. Ohne Getränke. Er weiss, dass ich nicht viel Geld habe und mir solche Ausflüge nicht leisten kann. Verlange auch von ihm nicht, dass er mich einlädt. Hochgestochen bin ich nicht. 

12. Juni um 12:07

Na dann, plane ein nettes picknick und gut ists! Wenn er nichts organisiert, dann mach du es, wenn es dir wichtig ist, wenn nicht lass es!
Ich bin nur der meinung, dass man beim küssen schon herausfindet, ob man sich riechen kann oder nicht, also würde ich den kontakt abbrechen, aber vielleicht wird es doch noch was!

12. Juni um 12:28
In Antwort auf sonnenwind4

Gibt es hierzu eine Vorgeschichte? Die kenne ich nicht, von daher könnte meine Meinung dazu nicht ganz zutreffen.

Grundsätzlich ist nichts dabei, wenn du den Tisch reservierst. Auch finde ich nichts dabei, wenn abwechselnd gezahlt wird, also auch als Frau...vielleicht fühlt er sich von dir abgelehnt und agiert deshalb herausfordend, in dem er dich auffordert aktiv zu werden?

Doch warum gehst du mit ihm aus, wenn dir das Küssen schon missfallen hat?! Seid ihr nun freundschaftlich unterwegs?

Ja wir sind freundschaftlich unterwegs. Das eher schlechte Küssen ist für mich kein Ausschlusskriterium. Ich habe auch nichts dagegen, wenn abwechselnd bezahlt wird. Aber er geht gerne in Restaurants und wenn das einreisst, sind wir plötzlich nur noch am auswärts essen. Ich kann mir das nicht leisten. 

12. Juni um 12:29
In Antwort auf wringl

Na dann, plane ein nettes picknick und gut ists! Wenn er nichts organisiert, dann mach du es, wenn es dir wichtig ist, wenn nicht lass es!
Ich bin nur der meinung, dass man beim küssen schon herausfindet, ob man sich riechen kann oder nicht, also würde ich den kontakt abbrechen, aber vielleicht wird es doch noch was!

Er ist eher ein Anzugtyp. Nichts für Picknick. Er hasst es, dreckig zu werden. 

12. Juni um 12:51

Ja wir sind freundschaftlich unterwegs. Das eher schlechte Küssen ist für mich kein Ausschlusskriterium. Ich habe auch nichts dagegen, wenn abwechselnd bezahlt wird. Aber er geht gerne in Restaurants und wenn das einreisst, sind wir plötzlich nur noch am auswärts essen. Ich kann mir das nicht leisten. 

hat er dich bis jetzt immer eingeladen?

12. Juni um 12:59

Liebe Community, 

Ohohoh.. ich versteh da ganz was anderes...

Er hat dir den Restaurantvorschlag geschickt um zu checken, ob es dir auch zusagt, falls ja kannst dort gleich reservieren.. 

Dass du ihn einlädst sehe ich nirgends.. nur, dass dich ein anderes mal in das ursprünglich angedachte Restaurant ausführt und einlädt..

Kannst ja mal im ursprünglichen Restaurant anrufen und fragen, ob es noch Plätze hat.. dann hast Gewissheit..

12. Juni um 13:04

na siehst du, da hast du die Erklärung warum er nicht anrufen kann.. 

Einfach 1+1 zusammenzählen.

Wie schätzt du dein Selnstwertgefühl und Selbstbewusstsein ein?

12. Juni um 13:55

Liebe Community, 

ich finde es grundsätzlich angemessen, bei Dates abwechselnd zu bezahlen.

Wenn das für Dich nicht in Frage kommt und Dir "der Appetit vergangen ist" - dann brich das Ganze eben ab und schreibe ihm, dass Du kein Interesse mehr hast.
Wo ist das Problem?

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

12. Juni um 15:08

Ich habe ihm schon einmal vorgeschlagen, lieber nach draussen zu gehen oder nur was trinken, da ein Abendessen in diesem Restaurant pro Person bei mind. 50 Euro liegt. Ohne Getränke. Er weiss, dass ich nicht viel Geld habe und mir solche Ausflüge nicht leisten kann. Verlange auch von ihm nicht, dass er mich einlädt. Hochgestochen bin ich nicht. 

Ist ja alles nicht schlimm - hast du Vorbehalte gegenüber Menschen mit etwas mehr Geld? Du hast sie, ansonsten könntest du ihm den Vorschlag unterbreiten in ein günstigeres Lokal zu gehen. Offen und ehrlich. Versuch das mal? Vielleicht wirst du eine positive Erfahrung/Überraschung machen mit der nicht rechnest?  Menschen mit "Geld" haben wie jeder andere menschliche Bedürfnisse...

12. Juni um 15:13

womit die Frage, warum er das nicht macht, doch beantwortet wäre?!?

12. Juni um 16:59

hast schon reserviert?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen