Forum / Liebe & Beziehung

Reiserücktritt wegen Trennung

6. November 2006 um 11:01 Letzte Antwort: 3. Juni 2012 um 16:34

Hallo,

hat zwar nicht unbedingt was mit diesem Forum zu tun, aber da hier die meisten Leute reinschauen, fände ich es sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Das Problem ist folgendes. Habe mit meinem Freund 2 Wochen Ägypten gebucht. Die Reise geht am 16.11.06 los. Eine Reiserücktrittsversicherung haben wir abgeschlossen. Das Problem ist jetzt, dass mein Freund sich von mir getrent hat und er noch nicht wirklich weiß ob es wieder was zwischen uns wird und somit auch nicht ob wir zusammen in den Urlaub fahren. Meine Frage wäre jetzt, ob sich jemand damit auskennt, wenn ich die Reise stornieren würde. Habe ich Chancen wegen einer Trennung den Reisebetrag wieder zurück zu bekommen?
Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
Viele Grüße

Mehr lesen

6. November 2006 um 11:12

Hallo,
da stehen Deine Chancen gleich Null. Lies Dir mal die AVB (Alllgemeine Versicherungs Bedingungen) durch. Ein Rücktrittsgrund ist: eigene schwere Krankheit, (ein Beinbruch zählt da schon nicht zu, man kann auch mit Gips reisen), Tod eines nahen Angehörigen, sprich: Vater/Mutter/eigene Kinder/Ehepartner und Geschwister.

Gefällt mir

6. November 2006 um 11:27
In Antwort auf

Hallo,
da stehen Deine Chancen gleich Null. Lies Dir mal die AVB (Alllgemeine Versicherungs Bedingungen) durch. Ein Rücktrittsgrund ist: eigene schwere Krankheit, (ein Beinbruch zählt da schon nicht zu, man kann auch mit Gips reisen), Tod eines nahen Angehörigen, sprich: Vater/Mutter/eigene Kinder/Ehepartner und Geschwister.

Hallo sternkicker,
heißt das dann sozusagen, dass ich überhaupt kein Geld zurück bekomme?

Gefällt mir

6. November 2006 um 11:46
In Antwort auf

Hallo sternkicker,

Klar
bekommst du dein Geld zurück, aber nicht wegen Trennung. Du musst dich krankschreiben lassen vom Arzt, dann tritt die Versicherung ein.

viel glück

Gefällt mir

6. November 2006 um 11:49

Hallo zaubermoosi
Fahre da nicht alleine hin. Alleine als Frau in Ägypten, ist glaub nicht so ohne.
Kannst ja mitkommen wenn du magst

Gefällt mir

6. November 2006 um 12:57
In Antwort auf

Hallo sternkicker,

Ja, das heißt es,
wenn Du nicht alleine reisen möchtest, versuch noch schnell jemanden zu finden, der Dich begleitet.

Ich wünsch Dir viel Glück

Gefällt mir

6. November 2006 um 14:00

Ist er denn wenigstens bereit...
... seinen Anteil zu tragen? Dann kannst du alleine fahren und musst nur die Hälfte zahlen. Kann mir vorstellen, dass das ein bitterer Urlaub wird, oder zumindest nicht so wie geplant, aber so wär wenigstens das Finanzielle geklärt (ist bei so einem Urlaub ja sicher nicht wenig). Ansonsten - annoncieren und Reisepartner(in) suchen.

Alles Liebe
nexgo

Gefällt mir

6. November 2006 um 14:09

Nein
ich hatte das auch schon mal, der Arzt bestätigt zb. eine psychische Krankheit aufgrund Stress, oder auch Rückenleiden usw.

also bei meiner Reise hat es super geklappt, krank ist krank und wenn der Arzt das bestätigt, können auch die nicht über dem Arzt stehen, da tritt die Versicherung ein, bei einem Kumpel wars sogar mal wegen Grippe er konnte nicht fliegen hat das Geld zurückbekommen

Gefällt mir

6. November 2006 um 14:10

Alleine
ist es doch so deprimierend, das würde ich auch nicht machen.

Gefällt mir

6. November 2006 um 14:13
In Antwort auf

Klar
bekommst du dein Geld zurück, aber nicht wegen Trennung. Du musst dich krankschreiben lassen vom Arzt, dann tritt die Versicherung ein.

viel glück

Und das nennt man dann...
....versicherungsbetrug!!!

2 -Gefällt mir

6. November 2006 um 14:20
In Antwort auf

Ist er denn wenigstens bereit...
... seinen Anteil zu tragen? Dann kannst du alleine fahren und musst nur die Hälfte zahlen. Kann mir vorstellen, dass das ein bitterer Urlaub wird, oder zumindest nicht so wie geplant, aber so wär wenigstens das Finanzielle geklärt (ist bei so einem Urlaub ja sicher nicht wenig). Ansonsten - annoncieren und Reisepartner(in) suchen.

Alles Liebe
nexgo

Ja,gute Idee,
aus Fairness sollte er sich schon dran beteiligen,sonst hätte er Dir ja "wissentlich"Schade zugefügt und Dich auf einer nicht billigen Reise sitzen lassen.

Ansonsten-ich war auch schon in Ägypten mit einer Freundin,org.Kreuzfahrt,es war sehr sehr schön,REisepartnerin suchen fände ich nicht verkehrt.
Die Zeit drängt bei Dir,ist schon klar.

Drück die Daumen,dass Dein Ex DIr die Kosten erstattet.
Notfalls würde ich das mit Krankschreibung versuche,aber zuvor alles andere ausloten.
Vielleicht wird es doch noch ein super-Urlaub,wenn auch völlig anders,als zuvor geplant,u.-Sonne im Winter **
lg

Gefällt mir

8. November 2006 um 9:55
In Antwort auf

Ja,gute Idee,
aus Fairness sollte er sich schon dran beteiligen,sonst hätte er Dir ja "wissentlich"Schade zugefügt und Dich auf einer nicht billigen Reise sitzen lassen.

Ansonsten-ich war auch schon in Ägypten mit einer Freundin,org.Kreuzfahrt,es war sehr sehr schön,REisepartnerin suchen fände ich nicht verkehrt.
Die Zeit drängt bei Dir,ist schon klar.

Drück die Daumen,dass Dein Ex DIr die Kosten erstattet.
Notfalls würde ich das mit Krankschreibung versuche,aber zuvor alles andere ausloten.
Vielleicht wird es doch noch ein super-Urlaub,wenn auch völlig anders,als zuvor geplant,u.-Sonne im Winter **
lg

Danke
für eure Hilfe. Habe beschlossen mit meiner Mutter in den Urlaub zu fahren. Sind jetzt am umbuchen. Er hätte mir das Geld zurück gegeben wenn ich nicht gefahren wäre. Naja, wird zwar jetzt nicht den Urlaub den ich mir gewünscht habe, tut mir wahrscheinlich aber auch mal ganz gut einfach abzuschalten. Es fällt mir schon schwer ohne ihn dahin zu gehen. Pech gehabt, wenn ich zurück komme bin ich braun und er ist neidisch Selbst schuld, wer nicht will, der hat schon.

Gefällt mir

8. November 2006 um 14:17

Werde
das beste draus machen. Danke. 2 Wochen Abstand tun mir wahrscheinlich auch mal gut. Da bin ich zumindest mehr abgelenkt als hier.
Nochmal danke für eure Hilfe.

Lieber gruß an alle und hoffentlich nicht ganz so viel kälte in Deutschland.

Gefällt mir

3. Juni 2012 um 12:44

Frage
Hallo ich weiß dieser eintrag ist schon sehr lange her, bin aber momentan in der selben situation. dasrf ich fragen was für möglcihkeiten ihr damals alles hattet?

Gefällt mir

3. Juni 2012 um 16:34
In Antwort auf

Frage
Hallo ich weiß dieser eintrag ist schon sehr lange her, bin aber momentan in der selben situation. dasrf ich fragen was für möglcihkeiten ihr damals alles hattet?

.Fahr hin, Peter,........genieß

.....diesen Urlaub nach Kräften!

Lass dein DZ vom Reisebüro in eine EZ umschreiben, den evtl. Verlust muss dir deine Ex ersetzen.

Zeig ihr, dass du auch ohne sie Spaß haben kannst!

Gefällt mir