Home / Forum / Liebe & Beziehung / Reise ins Heimatland und SEINE beste freundin

Reise ins Heimatland und SEINE beste freundin

25. Juli 2012 um 22:05

Hallo alle zusammen!

ich bin mal wieder in so nem tief und dreh fast durch. ich hab schon mal gepostet, einige kennen meine geschichte schon ein bisschen

ich versuch es mal kurz zu halten: also mein freund kommt aus algerien, lebt seit 3 jahren "alleine" hier (student). er hat eine beste freundin (sie lebt dort) und ich "kannte" sie einbisschen seit anfang an (skype, fb usw). hatte anfangs auch kein problem damit, sie war nett usw.. anfangs dieses jahres wurde ich aber ein bisschen eifersüchtig (bin sowieso eine sehr eifersüchtige person) aber ich dachte mir, wenn ich sie bis persönlich kenne, dann ist alles ok (so ist es immer bei mir) ... nun ist es leider so dass es nach unserem treffen einfach nur noch schlimmer geworden ist (( und ich wahnsinnig werde ((

kurz zum treffen: 2 tage bevor wir uns treffen sollten, wurde ich sehr sehr eifersüchtig, sie rief mein freund an, und wie ich hörte wie er mit ihr redete.. argghh, dann rief sie auch noch bei meinem freund zu hause an (ist ja eigentlich nicht so üblich in arabischen ländern --- wobei ich vergessen hab, dass die familie meines freundes seine bf auch schon kennt.....) dadurch gab es unseren ersten streit ( und mir wurde es tag für tag schlechter.... mein freund versicherte mir, dass es nur eine freundin ist, sie sei für ihn wie eine schwester, und ich wäre seine frau, und sollte mich nie auf die gleiche stufe stellen wie seine freunde.... das half etwas, aber am tag des treffens war mir richtig schlecht. gut, wir haben sie dann getroffen, sie ist eigentlich eine ganz nette, ABEER sie hat ihn die ganze zeit angefasst!!!!!!!!! beim reden sein arm berührt (was noch so geht) aber sich immer so an ihn gelehnt dann als wir ein foto gemacht haben zb, und sie es sich am display anschauen wollte, hat sie sich wieder an mein freund gelehnt (körper + kopf) und anstat das handy zu fassen um das foto besser sehen zu können, hat sie die hand meines freundes gefasst... usw... also ich hab sowas von gekocht ey... mein freund war allerdings super, er hat sich immer weggezogen, mich in den arm genommen usw... dennoch wollte ich dass der tag bald endet. am ende hat sie uns noch zu sich und ihren eltern eingeladen.... ehrlich gesagt war mir das zu viel... einfach zu intim (man bedenke dass das sich alles in algerien abgespielt hat-- gut, sie sind auch viel locker dahinten als es hier immer dargestellt wird, dennoch hat mir das überhaupt nicht gefallen)....

seitdem ist sie mir ein dorn im auge!!!! hab dann versucht sie besser kennenzulernen, sie an fb angeschrieben (hab mir erhofft dass wenn wir uns besser kennen, dass sie dann auch eine freundin von mir wird oder so ) aber sie schreibt mir kaum, scheint nicht wirklich intressiert zu sein.. keine ahnung...

ich denke immer dran, dass die sich heimlich schreiben, telefonieren usw.. und das macht mich richtig traurig und auch wütend in letzter zeit. meint freund meint er würde mir nichts verheimlichen, doch wenn er von ihr erzählt, seh ich rot... mittlerweile sag ich "ah nett" oder "ok" oder so was und wechsele das thema.. aber reagier halt nicht normal, als wenn er mir was von nem kumpel erzählt. wenn ich sehe dass sie was an fb postet, denke ich sofort ah sie ist online, und redet jetzt mit meinen freund, oder er wird ihr foto jetzt gleich mögen usw.. ich entwickele schon fast "hass-gefühle" für sie... und dabei bin ich doch gar nicht so (( ich würde am liebsten mein freund kontrollieren und ihm hinterherschnüffeln... aber das kann ich ja auch nicht machen....

aufjedenfall geht mein freund bald nach hause für einige wochen und wenn ich nur dran denke dass sie sich treffen werden dann wird mir schlecht und ich hab so ne grosse angst.... ich kanns ihm aber nicht verbieten...

da hab ich mir überlegt ihn zu bitten, mir zu sagen wenn er sich mit ihr trifft und dass er bitte drauf achten sol, dass sie ihn nicht mehr so anfasst.... aber, dass hat doch auch alles kein sinn, ich meine er kann sie ja schlecht wegstossen usw....

ich weiss gar nicht was ich da tun soll ich halte es einfach nicht mehr aus im kopf, solche angst zu haben wie geht das weg?????


vielen lieben dank

Mehr lesen

25. Juli 2012 um 22:17

Ja
den hab ich auch vor einigen monaten geschrieben.. glaube das war aber im beziehungsforum, keine ahnung....

schreib eben nochmal weil es noch immer nicht besser ist, sondern sogar schlimmer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 8:41

Hi lady, jetzt habe ich mal Näheres über...........


........die ganze Chose erfahren, danke!

Dass du verwirrt bist, kann ich seehhhr gut nachvollziehen!

Vllt. würde ich an deiner Stelle j e t z t alles auf eine Karte setzen.

Bis jetzt hatte ich einen recht positiven Eindruck vom Verhalten deines Freundes.
Sprich mit ihm ganz direkt über deine Gefühle.

Sprich ihn auch auf eine Verlobung an, falls d u diese möchtest.
Und dann: Flieg mit ihm, mach dich iwie hier frei - als Studentin evtl. möglich ??

Feiert eure Verlobung d o r t offiziell - er fliegt sicher zum Fest am Ramdanenede - 19. / 20. August in die Heimat - - wir übrigens auch, Inshallah!

Kontakt mit seiner bf würde ich g a r n i c h t aufnehmen, sondern ihr zeigen, was Sache ist.

Du wirst sehen, wie er reagiert. Lass dich nicht abhalten von Fragen wie Ticket, etc. Lediglich dein Reisepass muss gültig sein!! Falls aktuell nicht, Eilpass anfordern!

Und dann los!! Ganz viel Glück und Daumendrück!!!!!!!

umminti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 8:42

ja, sehe ich auch so......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 10:54


Genau so ist es, renosisi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 10:54


Genau so ist es, renosisi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 11:03
In Antwort auf sunshine13977


Genau so ist es, renosisi.

P.S. :Und wenn die Damen hier wüssten,
wie sie von diesen Frauen aus dem Haimatland noch verhöhnt werden, von diesen, die darauf warten, dass die europäische Frau erst einmal finanziell zum Wohlstand beiträgt, bis sie den Tritt bekommt und diese Biester sich ins gemachte Nest setzen werden.

Und nein, das ist nicht mir passiert, um die dummen Mäuler hier im Forum zu stopfen, aber ich habe Einblick in Foren, wo diese arabischen Schlangen ihre korrupte Denkweise ausplaudern.

Es ist eben ein Vorteil, wenn man mehrere Sprachen spricht und Länder kennt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 11:04
In Antwort auf sunshine13977

P.S. :Und wenn die Damen hier wüssten,
wie sie von diesen Frauen aus dem Haimatland noch verhöhnt werden, von diesen, die darauf warten, dass die europäische Frau erst einmal finanziell zum Wohlstand beiträgt, bis sie den Tritt bekommt und diese Biester sich ins gemachte Nest setzen werden.

Und nein, das ist nicht mir passiert, um die dummen Mäuler hier im Forum zu stopfen, aber ich habe Einblick in Foren, wo diese arabischen Schlangen ihre korrupte Denkweise ausplaudern.

Es ist eben ein Vorteil, wenn man mehrere Sprachen spricht und Länder kennt.

HEimatland
natürlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 11:10
In Antwort auf sunshine13977

P.S. :Und wenn die Damen hier wüssten,
wie sie von diesen Frauen aus dem Haimatland noch verhöhnt werden, von diesen, die darauf warten, dass die europäische Frau erst einmal finanziell zum Wohlstand beiträgt, bis sie den Tritt bekommt und diese Biester sich ins gemachte Nest setzen werden.

Und nein, das ist nicht mir passiert, um die dummen Mäuler hier im Forum zu stopfen, aber ich habe Einblick in Foren, wo diese arabischen Schlangen ihre korrupte Denkweise ausplaudern.

Es ist eben ein Vorteil, wenn man mehrere Sprachen spricht und Länder kennt.

...bite sunshine, verrat mir...........


.die Forenadressen.....ist es u.a."baladi".........??

Merci!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 11:14
In Antwort auf umminti

...bite sunshine, verrat mir...........


.die Forenadressen.....ist es u.a."baladi".........??

Merci!

Yabiladi.............



..meinte ich.............

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 15:03

Danke fur eure antworten
naturlich hab ich auch schon daran gedacht dass es seine verlobte sein konnte... er m hier heiratet, dann scheidung und dann kommt sie auch hierher....

aber ich weiss einfach nicht mehr was real und einbildung ist bilde ich mir einfach nur alles ein weil ich so eifersuchtig bin?????

er gibt mir eigentlich keinen grund zur eifersucht, und er ist einfach ein lieber mensch...kann mir gar nicht vorstellen dass er mich so hintergehen konnte....

was soll ich denn nur tun??? hab uberlegt und es gibt nur 3 moglichkeiten:
1. ich schnufflz ihm eine zeit lang nach.. hab sein fb und mail passwort... er laesst handy immer liegen, bin manchmal alleine in seinzr wohnung, konntz also an sein pc.usw... aber davor hab ich angst und ich finde es mies sowas zu tun. wenn er doch ehrlich ist..ohmann und ich unterstelle ihm sowas??

2. die halbehrlich art: ich frag ihn ob er mir sachen in seinem fb zeigen konnte..fotos von der bf wo ich kein zugang habe und schau mal was sie da fur fotos hat (weil sie hat kein einziges foto mit ihm auf fb....)

3. ich rede ganz ehrlich mit ihm und erzahl ihm alles (wir konnen uber alles reden.. hatten auch schon uber ihn und seine bf geredet usw) aber was soll das bringen??? wenn er mich hintergeht dann wird er ja luegen... wie so ich da wissen ob es ernst ist oder nicht???

bitte helft mir ich weiss einfach nicht weiter. fur mich ist es der beste mann den es gibt ich liebe ihn uber alles u.d will ihn nicht verlieren. aber ich will doch auch nicht dass er mich.nur verarscht ((( ich wurde daran zerbrechen!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 16:12

Ich schließe mich deiner Meinung
Auch an. Da ich selbst mit einem Kurden aus dem Irak verheiratet bin, weiß ich, das es in solch Ländern definitiv keine Freundschaft unter Männern und Frauen gibt, zumindest nicht wie du es beschreibst. Ich habe deine geschichte gelesen und ich hatte ein paar Zeilen gelesen und dachte:"Mensch, das ist bestimmt seine Verlobte" glaube mir, den Frauen ist auch alles Recht, wenn es darum geht nach europa zu kommen. Wahrscheinlich lacht die mit ihrere und seiner Familie über dich und wartet nur darauf hier her zu kommen, dann bist du die leidtragende! Gern würde ich die eine positivere Einschätzung geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 19:18

Ich bin sehr sehr aufmerksam
ich achte auf alles, wirklich alles, nur leider hab ich schon vieles missinterpretiert und da kam ich mir schon richtig doof vor.... eigentlich gibt er mir keinen grund dass ich an ihm zweifele, aber dennoch hab ich ein komisches gefühl. solangsam kann ich nicht mehr unterscheiden was wirklich ist und was nur in meinem kopf ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 19:21

Ich spreche
perfekt französich .... und arabisch lerne ich gerade.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 19:29
In Antwort auf dagrun_11866303

Ich schließe mich deiner Meinung
Auch an. Da ich selbst mit einem Kurden aus dem Irak verheiratet bin, weiß ich, das es in solch Ländern definitiv keine Freundschaft unter Männern und Frauen gibt, zumindest nicht wie du es beschreibst. Ich habe deine geschichte gelesen und ich hatte ein paar Zeilen gelesen und dachte:"Mensch, das ist bestimmt seine Verlobte" glaube mir, den Frauen ist auch alles Recht, wenn es darum geht nach europa zu kommen. Wahrscheinlich lacht die mit ihrere und seiner Familie über dich und wartet nur darauf hier her zu kommen, dann bist du die leidtragende! Gern würde ich die eine positivere Einschätzung geben

Sie
haben sich auf der uni kennengelernt und waren in so einer gemischten clique... also auch viele mädels dabei. er hat mir schon fotos von der zeit gezeigt und videos, und es hat sich halt alles so "normal" angeschaut. er sagte mir, es wäre so ne tolle zeit gewesen da es eben bei ihnen nicht üblich sei, so ne freunde-gruppe zu haben.

er kommt aus einem kleinen dorf, sind aber locker. er ist übrigens auch religiös -genau so wie die familie- betet 5 mal am tag usw... (ich weiss, für manche hat das nix zu bedeuten, für mich aber schon). er verhält sich zu hause genauso wie hier, seine familie ist ihm auch total ähnlich. seine beste freundin wohnt in der hauptstadt, trägt kein kopftuch, unternimmt sehr viel -auch abends in bars usw- ist überhaupt nicht schüchtern und zurückhaltend (im gegensatz zu mir) und sie hat auch viele männlcihe freunde (fotos, freunde im fb), chattet mit fremden (das hätte mein freund überhaupt nicht gerne) usw...

er hat noch ne zweite beste freundin, die kenne ich aber nicht persönlich, aber um die mache ich mir keine sorgen, die ist verheiratet und hat zwei kinder..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 19:34
In Antwort auf umminti

Hi lady, jetzt habe ich mal Näheres über...........


........die ganze Chose erfahren, danke!

Dass du verwirrt bist, kann ich seehhhr gut nachvollziehen!

Vllt. würde ich an deiner Stelle j e t z t alles auf eine Karte setzen.

Bis jetzt hatte ich einen recht positiven Eindruck vom Verhalten deines Freundes.
Sprich mit ihm ganz direkt über deine Gefühle.

Sprich ihn auch auf eine Verlobung an, falls d u diese möchtest.
Und dann: Flieg mit ihm, mach dich iwie hier frei - als Studentin evtl. möglich ??

Feiert eure Verlobung d o r t offiziell - er fliegt sicher zum Fest am Ramdanenede - 19. / 20. August in die Heimat - - wir übrigens auch, Inshallah!

Kontakt mit seiner bf würde ich g a r n i c h t aufnehmen, sondern ihr zeigen, was Sache ist.

Du wirst sehen, wie er reagiert. Lass dich nicht abhalten von Fragen wie Ticket, etc. Lediglich dein Reisepass muss gültig sein!! Falls aktuell nicht, Eilpass anfordern!

Und dann los!! Ganz viel Glück und Daumendrück!!!!!!!

umminti

Hallo unminti
ich hab schon so oft mit ihm über meine gefühle und ängste geredet, über meine kranke ideen im kopf. er hat mir zugehört, hat gesagt dass sich das wieder legen würde und dass ich keine angst zu haben bräuchte....

dass ich denke dass es seine verlobte sein könnte, hab ich ihm noch nicht gesagt.

wir haben schon über verlobung geredet. da sagte er nur dass ich den antrag bekommen werde, wenn ich es am wenigsten erwarten würde... meine meinung nach wartet er, da er zurzeit stress an der uni hat UND weil so viele meiner Freundinnen einen heiratsantrag bekommen haben in den letzten monaten...

ich kann nicht mitfliegen ich muss arbeiten und ich bekomm nicht frei...

was meinst du mit : "sondern ihr zeigen, was sache ist" ?

danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 19:37

Ich war
schon drauf und dran ihm hinter her zu spionieren...

aber es ist falsch, zumal er mir eigentlich keinen richtigen grund gibt....

wahrscheinlich wäre es dennoch besser mal alles unter kontrolle zu halten, einfach um-wie du sagst- sicherheit zu bekommen... aber ich so ne grosse angst, wenn doch alles anders sein sollte als es ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 21:07

Jein
ich meine, er ist ja auch kein fanatiker.. er glaubt und lebt nach seinem glauben, ist aber ein normaler junger mann. übrigens tun wir auch nichts was wir nicht dürfen

er ist halt ein sehr offener mensch, auch hier, versteht sich mit jedem sofort, auch mit meinen freunden kommt er super zurecht. einige seiner damaligen studienfreunde- und freundinnen leben auch hier, die kenn ich auch, sind alle sehr nett.. und er ist bei ihnen so wie er immer ist... auch bei sich zuhause.. er verstellt sich nicht.

nach dem treffen hab ich ihm gesagt, dass sie sehr nett sei, aber dass es doch nciht geht dass sie ihn so anfasst. er hat mir dann gesagt, er hätte es auch nicht gerne (er würde sich immer von ihr wegziehen, nur an diesem tag noch mehr weil ich da war) und sie wäre noch immer so gewesen ....

vielen dank, du bist sehr nett! ich hoffe auch sehr, dass ich mich da in was verrenne.. aber solange ich keine gewissheit hab, dreh ich durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 21:38

Hallo
wir hatten schon öfters über hochzeit geredet. und es steht auch fest dass wir heiraten werden. seit anfang dieses jahres wurde es schon konkreter. ich glaubte er würde sich verloben bevor ich seine familie kennenlernen werde. dem war aber nicht so. seitdem warte ich noch immer auf mein antrag. er sagte mir, ich würde ihn bekommen wenn ich es am wenigsten erwarte.

zur hochzeit: ich wollte immer 2 hcohzeiten, und immer beide familien (zumindest eltern und geschwister) dabei haben. das wäre mein traum, doch nicht sehr billig. wir haben nicht so viel geld (ich schon, da ich arbeite und noch zu hause wohne), er fänkt jetzt wieder an zu studieren und hat nur sein erspartes. deshalb wollte er dass wir jetzt heiraten, aber die feier nachholen wenn er arbeitet und geld hat. ich mag das aber nicht, dann heiraten und ne kleine feier als das so zu trennen... er sagte zu mir, wenn ich nicht so kompliziert wäre und extrawünsche hätte wâren wir schon längst verheiratet "wir können jetzt sofort zum imam gehen wenn du willst" .... seine familie hat ihn auch schon dauernd gefragt wann wir denn endlich heiraten. seine schwester hat mir sogar ein verlobungskleid genäht....

er hat bis jetzt nie andeutungen gemacht, dass wir nur standesamtlich heiraten sollten... es geht im vorallem um die islamische um nicht weiter "in sünde" zu leben.

ja, ich find das auch so seltsam mit der bf (((( ich hab noch unten was mehr über dieses mädel geschrieben, vielleicht ändert das ja was..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 21:39

Und welche
begründung???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 21:40

Ja
ist sozusagen meine zweite muttersprache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 21:51

Ja
ich war dort, hab da die ganze familie kennegelernt. wir waren 2 wochen da. und an einem tag sind wir in die hauptstadt, und da trafen wir auch seine bf, die wohnt da.

es war super, bis auf diesen einen tag eben.... sein bruder hat uns dann abgeholt, und hat sie dann nach hause gefahren. irgendwie hat er dann ein scherz gemacht- im sinne er lädt sich selber ein. also der bruder. und da hat sie gesagt, ja natürlich, ich frag nur noch meine eltern. wir 3 waren aber dagegen (hatten ja noch ne weite fahrt vor uns, waren müde, und mir gefiel das besonders nicht) und sie sagten es wäre ein scherz gewesn... und sie wollte aber unbedingt, dann vor der haustür kam ihr vater und bat uns rein (der bruder blieb im auto)... mir war das in dem moment zu viel, ich war richtig genervt und hab versucht es mir nicht anmerken zu lassen, aber ich glaub die haben gemerkt dass was nicht stimmt. sie fragten uns ob wir was trinken wollten -ich starb vor durst- sagte aber nein, weil ich weg woltle. dann stellten sie nur meinem freund ein glas hin. wir waren auch nur kurz da, sie fragten mich wie mir algerien gefällt usw... dann im auto hat mein freund sich aufgeregt, warum die mir kein glas hinstellten, das wäre ja sowas von unfreundlich gewesen usw....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 14:37

Im dorf
wo er lebt sind sie auch getrennt.. also wir haben nicht im gleichen zimmer geschlafen, waren auch nie allein, so wie es eben dort ublich ist. aber in der grosstadt ist alles anders, es war fast so wie in istanbul (mega stadt) und die leute super locker, da waren frauen (mit oder ohne kopftuch) super geschminkt, richtig toll angezogen auch freizugig, madels und jungs waren gemischt.. in cafes, bars usw... normal halt.

die trennung zwischen hochzeit ynd feier Ar genauso bei seinem bruder. di haben vor 2 jahrem islamisch geheiratet. die feier war dieses jahr aber erst.

danke fur die lieben worte. ich hoffe so sehr dass ich mir nur alles einbilde... aber was ich laenger druber nachdenke, kommen mir gewisse situationen auch sehr komisch vor.... ich bin zber so verwirrt dass ich zur zeit gar nichts mehr weiss (((

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 15:13

Wie finde ich den mittelweg???
ich bin ja wirklich kurz davor ihm hinterher zu spionieren... ich hab das gefuhl dass ich sonst nicht weiter komme. denn wenn ich bei ihm bin, fuhle ich mich so wohl und hab uberhaupt nicht das gefuhl dqs er mich hintergeht (lugt nicht, keine komische situationen usw) ... wenn ich mit ihm uber meine aengste rede ist er sehr verstarndnisvoll und wenn er was sagt glaub ich ihm. aber was ist wenn er dqs nur vor spielt???

ich weiss wirklich micht mehr wqs machen.

wir sind ubrigens schon seit uber 2 jahren zs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 19:13

Daran hab ich natürlich auch gedacht...
dass sie in ihn verliebt ist... weil sie hat es ja gemerkt wie er sich von ihr wegzog, mich in den arm nahm und sagte ich wäre die aller beste, sie war wohl auch nicht froh dass wir nicht wirklich mit ihr reinkommen wollten , aber das ist nur mein eindruck...

ich dachte sie wäre halt eifersüchtig, weil mit meinem freund kann man soviel spass haben und er ist eigentlich ein herzensguter mensch.. anders halt als die ehemänner von seinen freundinnen... und darauf hab ich ihn auch angesprochen, und auch über sein bf, aber er sagte während der studienzeit hätte sich keine seiner freundinnen für ihn intressiert - er wäre eben nur der clown gewesen.

seine bf ist übrigens single... anscheinend gab es da mal wen an dem sie intressiert war (hab ihn auf einem video gesehen) und auf die frage warum sie den keinen freund hat sagt mein freund dass sie darin komisch ist, und einen rückzieher macht sobald es ernst wird...

ja, sie ist halt relativ locker, unternimmt recht viel auch abends usw, sie ist bei fb so auf einer seite von nem radio sender, und da schreibt sie viel mit frauen und männeren (die kommentieren dann auch ihre fotos usw... scheinen also so internetfreunde zu sein) und das würde meinem freund sicher nciht gefallen.

ich weiss es nicht, es sprechen halt dinge dafür, und auch dinge die mir sagen, das kann doch alles nicht so sein..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 19:21

Ja eben
und ich möchte ihn nicht umsonst verlieren wie gesagt kennt er schon viele gedanken von mir, aber dass es jetzt so krass ist weiss er gar nicht.

er hat mir sein fb und mail passwort mal gegeben, aber ich kann mich nicht mehr erinneren. er war aber schon paar mal auf meinem pc eingeloggt, wenn ich glück hab sind die noch gespeichert. hab bis jetzt noch nciht geguckt. allerdings hat er paar email-accounts, das müsste ich dann über sein pc schauen gehn...

ja, ich mach das wirklich nur um gewissheit zu haben, aber ich hab solche angst. auch wenn ich nichts finde, ich finde bestimmt was was mich kirre macht (bin ja sehr sensibel und eifersüchtig). und wenn ich dann was finde???? was dann?????? ich bin alleine, hab keine richtigen freunde, und meine eltern lass ich da raus, mein vater würde ihn umbringen! ausserdem hab ich im nächsten monat soviel arbeit und bin täglich im dienst.....

ohje, ich hab so ne angst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 19:45
In Antwort auf arlie_12096941

Daran hab ich natürlich auch gedacht...
dass sie in ihn verliebt ist... weil sie hat es ja gemerkt wie er sich von ihr wegzog, mich in den arm nahm und sagte ich wäre die aller beste, sie war wohl auch nicht froh dass wir nicht wirklich mit ihr reinkommen wollten , aber das ist nur mein eindruck...

ich dachte sie wäre halt eifersüchtig, weil mit meinem freund kann man soviel spass haben und er ist eigentlich ein herzensguter mensch.. anders halt als die ehemänner von seinen freundinnen... und darauf hab ich ihn auch angesprochen, und auch über sein bf, aber er sagte während der studienzeit hätte sich keine seiner freundinnen für ihn intressiert - er wäre eben nur der clown gewesen.

seine bf ist übrigens single... anscheinend gab es da mal wen an dem sie intressiert war (hab ihn auf einem video gesehen) und auf die frage warum sie den keinen freund hat sagt mein freund dass sie darin komisch ist, und einen rückzieher macht sobald es ernst wird...

ja, sie ist halt relativ locker, unternimmt recht viel auch abends usw, sie ist bei fb so auf einer seite von nem radio sender, und da schreibt sie viel mit frauen und männeren (die kommentieren dann auch ihre fotos usw... scheinen also so internetfreunde zu sein) und das würde meinem freund sicher nciht gefallen.

ich weiss es nicht, es sprechen halt dinge dafür, und auch dinge die mir sagen, das kann doch alles nicht so sein..

Hab noch was vergessen...
ich glaub halt auch, dass sie mich nicht sehr mag. denn vor unserem treffen hatten wir paar mal über fb geschrieben, sie hat mir sogar super detaillierte rezepte geschickt da ich mein freund überraschen wollte, da war sie super nett, sehr freundlich usw... nach dem treffen hab ich sie ja mal angeschrieben (ich war es übrigens die ihr dann eine freundschaft einladung schickte) sie antwortete mir zwar, aber es war nicht mehr wie vorher.. seitdem schreibt sie mir auch nicht, und die ist dauer-online....

ausserdem mag sie fast keine fotos von mir und meinen freund.. letztens hat mein freund ein neues profilbild von uns beiden reingestellt.. hat viele likes und kommentare von freunden bekommen, aber nichts von seiner bf... die hat dann ein anderes foto (das er eine minute später reinstellte, aber von ihm und einem guten freund) kommentiert es sei ein sehr schönes foto.....


kann auch sein, dass sie sich etwas von meinem freund zurückgezogen hat, bin mir da aber nicht sicher, weil ich nicht so recht weiss wie viel kontakt die sonst hatten... aufjeden fall, wenn ich meinem freund glaube- haben sie nur einmal oder gar keinmal seit april geskypt, und nachrichten auch recht selten... ich fragte ihn mal wie es ihr denn geht: er sagte er wûsste es nciht, er würde halt nur ihren verlauf auf fb verfolgen sonst nichts.

und ich dachte die würden sich täglich schreiben und telefonieren usw... ist aber nicht so, hab das mal gesehen, als mein freund mir was auf fb in seinen nachrichten zeigte..

ich war zu beginn des ramadans die ganze zeit bei ihm, und da bekam er viele anrufe. da war auf einmal ne unbekannt nummer, war aber ein freund: kurz drauf sagte er mir, ich dacht es wäre ... weil sie ruft mir immer bei so speziellen tagen an.. das hat sie vermutlich aber dieses jahr nicht getan, war ja immer bei ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2012 um 9:51

Dieser ganze Beitrag...
... ist ein einziges wunderbares Beispiel dafür, wie man sich selbst sein Leben möglichst schwer machen kann, ohne dass irgendeine der eigenen Vorannahmen und Gedanken tatsächlich Realität sein müsste.

Wer unbedingt leiden will, der findet immer einen Grund dazu.

Meine Güte! Dein Freund ist Dir offensichtlich treu und hat nur Dich im Kopf! Warum musst Du seiner besten Freundin HINTERHERSTALKEN (anders kann man das nicht nennen, sorry!) und mit Argusaugen beobachten, was sie tut, was sie unterlässt, welche Nachrichten sie schreibt, mit wem sie was zu tun hat, mit wem nicht...?? Das ist ja schon pathologisch! DEIN Verhalten solltest Du mal genauer analysieren und überlegen, warum Du Dich in diese Geschichte so verbissen hast. Für mich ist überdeutlich, dass Du ein Riesenproblem mit Dir und Deinem Selbstwert hast. Du schätzt den Wert seiner besten Freundin viel höher ein als Deinen eigenen. Da liegt der Hund begraben. Und überwachst eifersüchtig und neidisch das "Bisschen", was Du zu haben scheinst gegen den "Riesenschatz", den Du ihr unterstellst. Dabei realisierst Du nicht, dass DU mit Deinem Freund zusammen bist, dass er mit DIR sein Leben teilt - und nicht mit ihr. Und Du unterstellst Deinem Freund DEINE Gedanken - nämlich dass er seine beste Freundin mehr schätzt als Dich. Dabei hat er Dir gesagt, dass Du über ihr stehst, siehe Eingangsthread.

Es liegt schlicht und einfach an DIR zu sehen, was Fakt ist. Mag sein, dass sie verknallt ist in Deinen Freund. Oder auch nicht. Wen interessiert das? Er ist mit DIR zusammen - wenn er das nicht wollte, könnte ihn niemand dazu zwingen. Also warum dieses ganze Kindergartentheater??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2012 um 12:33
In Antwort auf tyche26

Dieser ganze Beitrag...
... ist ein einziges wunderbares Beispiel dafür, wie man sich selbst sein Leben möglichst schwer machen kann, ohne dass irgendeine der eigenen Vorannahmen und Gedanken tatsächlich Realität sein müsste.

Wer unbedingt leiden will, der findet immer einen Grund dazu.

Meine Güte! Dein Freund ist Dir offensichtlich treu und hat nur Dich im Kopf! Warum musst Du seiner besten Freundin HINTERHERSTALKEN (anders kann man das nicht nennen, sorry!) und mit Argusaugen beobachten, was sie tut, was sie unterlässt, welche Nachrichten sie schreibt, mit wem sie was zu tun hat, mit wem nicht...?? Das ist ja schon pathologisch! DEIN Verhalten solltest Du mal genauer analysieren und überlegen, warum Du Dich in diese Geschichte so verbissen hast. Für mich ist überdeutlich, dass Du ein Riesenproblem mit Dir und Deinem Selbstwert hast. Du schätzt den Wert seiner besten Freundin viel höher ein als Deinen eigenen. Da liegt der Hund begraben. Und überwachst eifersüchtig und neidisch das "Bisschen", was Du zu haben scheinst gegen den "Riesenschatz", den Du ihr unterstellst. Dabei realisierst Du nicht, dass DU mit Deinem Freund zusammen bist, dass er mit DIR sein Leben teilt - und nicht mit ihr. Und Du unterstellst Deinem Freund DEINE Gedanken - nämlich dass er seine beste Freundin mehr schätzt als Dich. Dabei hat er Dir gesagt, dass Du über ihr stehst, siehe Eingangsthread.

Es liegt schlicht und einfach an DIR zu sehen, was Fakt ist. Mag sein, dass sie verknallt ist in Deinen Freund. Oder auch nicht. Wen interessiert das? Er ist mit DIR zusammen - wenn er das nicht wollte, könnte ihn niemand dazu zwingen. Also warum dieses ganze Kindergartentheater??

Ich hoffe so sehr dass du recht hast
und ich mich nur in was hineingesteiert habe...

weisst du, seit einigen monaten habe ich schon so schreckliche gedanken im kopf... ich wollte sogar einen therapeuten aufsuchen. dann hab ich aber all meinen mut zusammengerissen und meinem freund alles erzâhlt. danach ging es mir viel besser. sobald ich solche hirngespinste bekam hab ich so lange stop gesagt bis ich mich beruhigt hab. doch später blieb immer die frage: und was wenn es doch so ist????

in der letzten woche wurde es sogar so schlimm dass ich diese gedanken auch hatte wenn ich bei ihm war (das war vorher nicht so) und dann diese hassgefühle gegenüber seiner bf... darum hab ich mich an euch gewendet, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste.

gestern abend hat er mir angerufen nur um mir zu sagen dass er micht liebt, ich alles für ihn bin und er mich heiraten möchte. mir war so komisch geworden, er ist so lieb und ich unterstelle ihm die fiesesten dinger.

ich würde ihm so gerne zu 100% vertrauen... aber dieses gefühl bekomm ich einfach nicht weg. was ist wenn er mich wirklich nur ausnutzt???? in paar jahren würde ich dann sagen: hättest du mal bisschen schnüffeln sollen...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2012 um 12:39
In Antwort auf arlie_12096941

Ich hoffe so sehr dass du recht hast
und ich mich nur in was hineingesteiert habe...

weisst du, seit einigen monaten habe ich schon so schreckliche gedanken im kopf... ich wollte sogar einen therapeuten aufsuchen. dann hab ich aber all meinen mut zusammengerissen und meinem freund alles erzâhlt. danach ging es mir viel besser. sobald ich solche hirngespinste bekam hab ich so lange stop gesagt bis ich mich beruhigt hab. doch später blieb immer die frage: und was wenn es doch so ist????

in der letzten woche wurde es sogar so schlimm dass ich diese gedanken auch hatte wenn ich bei ihm war (das war vorher nicht so) und dann diese hassgefühle gegenüber seiner bf... darum hab ich mich an euch gewendet, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste.

gestern abend hat er mir angerufen nur um mir zu sagen dass er micht liebt, ich alles für ihn bin und er mich heiraten möchte. mir war so komisch geworden, er ist so lieb und ich unterstelle ihm die fiesesten dinger.

ich würde ihm so gerne zu 100% vertrauen... aber dieses gefühl bekomm ich einfach nicht weg. was ist wenn er mich wirklich nur ausnutzt???? in paar jahren würde ich dann sagen: hättest du mal bisschen schnüffeln sollen...


Vertrau ihm........auch wenn es ganz und gar....


nicht einfach ist für dich.

meiner Meinung nach sprechen viele positive Argumente f ü r euch.

Lass dich nicht verunsichern und gehe den Weg, dedn du für richtig hältst!

Alles Liebe und trotzdem oder erst recht ein schönes WE,
umminti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2012 um 14:07
In Antwort auf umminti

Vertrau ihm........auch wenn es ganz und gar....


nicht einfach ist für dich.

meiner Meinung nach sprechen viele positive Argumente f ü r euch.

Lass dich nicht verunsichern und gehe den Weg, dedn du für richtig hältst!

Alles Liebe und trotzdem oder erst recht ein schönes WE,
umminti

Umminti
vielen lieben dank, ich versuch es

dir auch ein schönes wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2012 um 14:58

Was würdest du denn an meiner stelle machen??
vergiss mal seine herkunft, stell dir einfach vor, dass du so komische gedanken hast, eigentlich aber alles super läuft zwischen dir und deinem freund.

was würdest du machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2012 um 17:09

Bester freund
ich hab auch einen "besten" freund... ich weiss meinem freund gefällt das auch nicht sehr, verbietet es mir aber nicht. darum kann ich ja schlecht von ihm verlangen dass er den kontakt mit der abbricht... obwohl ich es gerne wollen würde...

und so wie es aussieht pflegen die auch keinen täglichen kontakt. also es ist nicht so dass sie wie pech und schwefel zusammen kleben, weisst du was ich meine??

ja da hast du recht, ich mach mich so langsam kaput mit dem ganzen, und irgenwann wird auch die beziehung dran leiden. ich bin am hin und her überlegen ob ich es tun soll oder nicht... meine grosse angst ist was zu finden, und dann alleine da zu stehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2012 um 17:13

Man sollte aber
nicht jeden über einen kamm scheeren!

ich kenn diese stories alle, und klar warum soll gerade mir sowas nicht passieren??? aber ich glaube auch wenn er eine andere nationalitat hätte, würde ich mir trotzdem die gleichen gedanken machen...ok, vielleicht würde er mcih dann nciht für papiere usw ausnutzen, aber fûr was anderes... und verarschen kann jeder!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2012 um 20:23

Ich schreib mal hier oben weiter
@ lala: mit alleine meinte ich jetzt nicht dass ich dann single bin. nein, ich meinte, wenn ich was herausfinden würde, dann wäre ich alleine hier vor meinem pc.. und es würde eine welt für mich zusammenbrechen. ich weiss, das leben geht weiter, und es wird mich nicht umbringen, aber es wäre doch ein heftiger schlag für mich!!! dann sitze ich hier, der boden unter meinen füssen weggerissen, voller hass und trauer und hab niemanden der bei mir ist. ausserdem arbeite ich recht viel und bin jetzt täglich und nächtlich im dienst....

aber ich komm wahrscheinlich nicht um das herum... sonst mach ich mich- und später noch die beziehung kaputt. obwohl ich ein richtig schlechtes gewissen hab, ich glaub ich muss es tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2012 um 21:11

Ich mach es jetzt
ohgott ich bin voll am zittern, mir ist kotzübel und ich hab jetzt schon so ein schlechtes gewissen.. ich weiss es ist falsch, aber ich brauch einfach gewissheit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2012 um 22:37

Puhhhh
ich fühl mich grad so wie gelähmt.... wahrscheinlich die ganze aufregung...

aufjeden fall hab ich NICHTS gefunden!!!!

ich hab wirklich allllles mir angeschaut, fb haargenau, wo was kommentiert, welche fotos geliked, nachrichten und es ist genau so wie er mir es immer sagte!!!! ich hab den ganzen chatverlauf mit seiner bf sehr genau gelesen, ein glück zu 99% auf franzosich, und das andere hab ich auch so halb verstanden. sie ist wirklich nur seine beste freundin, und sie hat mir immer liebe grüsse mitgegeben usw.. gut, sie schreiben sich dass sie sich vermissen, er hat ihr tipps gegeben wie sie hier ein internship machen kann (und sie wollte 2 mal kommen, 2010-knapp bevor wir zs gekommen sind, und 2011. ist aber nie gekommen)
der textverlauf ist manchmal komisch, als würden stellen fehlen, kann aber auch sein dass sie dann auf skype gewechselt haben.. das gefällt mir natürlich nicht, aber ich halt jetzt mal mein mund, ich hab schon zuviel angerichtet hier

ich hab 2 von seinen mail-accounts angeschaut, und da ist auch nicht viel von seiner bf drin, das übliche halt.

gut, er könnte mir immer noch was verheimlichen, aber ich hab wirklich kein einzige sache gefunden wo ich nur an ihm zweifeln könnte!

ich danke euch wirklich herzlich für eure beiträge! viiiiiieeelen vieeelen lieben dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2012 um 11:17

Von ihm
er hat mir sie mal vor jahren gesagt.. aber da er sich manchmal an meinem pc eingelogt hat waren die eh gespeichert. ausser von einem mail account das hab ich dann erraten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2012 um 11:25

Stimmt
man muss einfach was riskieren.. aber diese gefuhl wurde immer staerker. ich fuhle mich gerade etwas "leer"..kann es schlecht beschreiben. ich hab so eine ruhe in meinem kopf, das hatte ich schon lange nicht mehr. dennoch fuhl ich mich nicht uberglucklich.. keine ahnung.

aufjedenfall bjn ich jetzt beruhigt, werde dennoch ein auge auf dzs ganze haben aber nicht mehr so wie jetzt. ich bin noch immer eifersuchtig zuf die bf..ich glaub dzs geht so dchnell nicht weg.aber ich hab jetet keinen hass mehr auf sie!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2012 um 22:58
In Antwort auf arlie_12096941

Ich hoffe so sehr dass du recht hast
und ich mich nur in was hineingesteiert habe...

weisst du, seit einigen monaten habe ich schon so schreckliche gedanken im kopf... ich wollte sogar einen therapeuten aufsuchen. dann hab ich aber all meinen mut zusammengerissen und meinem freund alles erzâhlt. danach ging es mir viel besser. sobald ich solche hirngespinste bekam hab ich so lange stop gesagt bis ich mich beruhigt hab. doch später blieb immer die frage: und was wenn es doch so ist????

in der letzten woche wurde es sogar so schlimm dass ich diese gedanken auch hatte wenn ich bei ihm war (das war vorher nicht so) und dann diese hassgefühle gegenüber seiner bf... darum hab ich mich an euch gewendet, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste.

gestern abend hat er mir angerufen nur um mir zu sagen dass er micht liebt, ich alles für ihn bin und er mich heiraten möchte. mir war so komisch geworden, er ist so lieb und ich unterstelle ihm die fiesesten dinger.

ich würde ihm so gerne zu 100% vertrauen... aber dieses gefühl bekomm ich einfach nicht weg. was ist wenn er mich wirklich nur ausnutzt???? in paar jahren würde ich dann sagen: hättest du mal bisschen schnüffeln sollen...


Naja...
... wie willst Du Deinem Freund vertrauen können, wenn Du Dir selbst nicht mal vertraust? Dein niedriges Selbstwertgefühl verhindert das Vertrauen darin, dass Du für Deinen Freund viel mehr wert bist als seine Bekannte. Wie willst Du es also schaffen, Deinem Freund zu glauben, dass Du ihm so viel mehr wert bist, wenn Du Dir selbst nicht mal glaubst?

Was Du da an Problemen herumschleppst, hat nichts mit der Beziehung Deines Freundes zu seiner Bekannten zu tun, sondern ganz allein mit der Beziehung, die Du zu Dir selbst hast. Du magst Dich selbst nicht wirklich - aber nur, wer sagen kann, dass er sich selbst liebt und toll findet, der kann auch glauben und es für real annehmen, dass andere ihn genauso toll finden und lieben.

Anders funktioniert das nicht. Fang an, Dich selbst zu mögen und Du wirst verstehen, akzeptieren und vor allem glauben können, dass andere Dich genauso gern haben.
Und dann wirst Du auch in anderen Freunden und Bekannten Deines Freundes keine Gefahr mehr sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2012 um 21:02
In Antwort auf tyche26

Naja...
... wie willst Du Deinem Freund vertrauen können, wenn Du Dir selbst nicht mal vertraust? Dein niedriges Selbstwertgefühl verhindert das Vertrauen darin, dass Du für Deinen Freund viel mehr wert bist als seine Bekannte. Wie willst Du es also schaffen, Deinem Freund zu glauben, dass Du ihm so viel mehr wert bist, wenn Du Dir selbst nicht mal glaubst?

Was Du da an Problemen herumschleppst, hat nichts mit der Beziehung Deines Freundes zu seiner Bekannten zu tun, sondern ganz allein mit der Beziehung, die Du zu Dir selbst hast. Du magst Dich selbst nicht wirklich - aber nur, wer sagen kann, dass er sich selbst liebt und toll findet, der kann auch glauben und es für real annehmen, dass andere ihn genauso toll finden und lieben.

Anders funktioniert das nicht. Fang an, Dich selbst zu mögen und Du wirst verstehen, akzeptieren und vor allem glauben können, dass andere Dich genauso gern haben.
Und dann wirst Du auch in anderen Freunden und Bekannten Deines Freundes keine Gefahr mehr sehen.

Wie willst Du es also schaffen, Deinem Freund zu glauben, dass Du ihm so viel mehr wert bist,
da hast du wohl ins schwarze getroffen

ich weiss auch nicht warum ich ein so geringes selbstbewusstsein hab. eigentlich bin ich sehr sehr zufrieden mit mir. würde nichts an mir ändern (ausser natürlich von paar schönheitsfehlern, aber das hat doch jede frau)..

und dennoch hab ich echt das gefühl dass andere mich nicht mögen und dass sie lieber was mit anderen machen als mit mir.

obwohl ich ja jetzt beruhigt bin, bin ich trotzdem noch immer eifersüchtig auf seine bf. ich hab mir dann gesagt, na schau mal wie du immer mit deinem bf redest, was ihr euch amüsiert usw.. einfach um mir klar zu machen, dass das alles nichts zu bedeuten hat und es ja das gleiche mit mir ist. trotzdem hilft es nicht.. weisst du was ich meine???


hast du vielleicht noch tipps wie ich das in den griff bekommen könnte???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper