Home / Forum / Liebe & Beziehung / Reicht Liebe allein aus?

Reicht Liebe allein aus?

1. Juli 2011 um 19:30

Hey
Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und wir lieben uns total, aber irgendwie komme ich immer wieder an einen Punkt wo ich nicht weiß ob Liebe allein das alles weg machen kann. Keiner von uns beiden hat mehr die rosarote Brille auf oder so, aber manchmal hab ich das Gefühl das die Liebe zueinander das einzige ist was uns zusammen hält.(Haben auch schon viele Krisen gemeistert) Meint ihr Liebe allein reicht?

Mehr lesen

1. Juli 2011 um 19:41

Nein -
manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht.
Liebe reicht für mich nicht.
Ich liebe noch immer einen Menschen, mit dem ich nicht zusammenleben k a n n .
Deswegen reicht Liebe nicht nur.

Gefällt mir

1. Juli 2011 um 19:54

Diese
Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Dafür gibt es leider kein Patentrezept. Manchmal ist die Liebe zwischen den beiden betroffenen Menschen so stark, dass sie jeder Belastung stand hält und manchmal ist sie das leider nicht.

Die Liebe zwischen mir und meinem Freund hat Gott sei Dank ausgereicht um so einigen Krisen standzuhalten. Aber ob es die eure schafft kannst du nur mit der Zeit herausfinden. Hör auf deinen Bauch und dein Gefühl. Was sagt dir deine innere Stimme?

Lg und alles Gute

Gefällt mir

1. Juli 2011 um 19:55

So vieles
-zb hat er oft wenig zeit für mich
-er gibt mir manchmal das gefühl nicht gut genug zu sein für ihn
-er gibt sich keine mühe auch mal was liebes zu mir zu sagen sondern neckt mich nur und meldet sich kaum
-dann konnten wir uns zb wochenlang nicht sehen weil ich ne wichtige prüfung hatte
-wohn seit kurzem alleine und fühl mich auch so
-machen sehr wenige unternehmungen zusammen weil ich dauergestresst ist von nichts und wieder nichts
-wenn er dann gestresst ist ist er dann zb total abweisend und mir fehlt dann die nähe

solche sachen halt

Gefällt mir

2. Juli 2011 um 8:59
In Antwort auf prinzengirl

So vieles
-zb hat er oft wenig zeit für mich
-er gibt mir manchmal das gefühl nicht gut genug zu sein für ihn
-er gibt sich keine mühe auch mal was liebes zu mir zu sagen sondern neckt mich nur und meldet sich kaum
-dann konnten wir uns zb wochenlang nicht sehen weil ich ne wichtige prüfung hatte
-wohn seit kurzem alleine und fühl mich auch so
-machen sehr wenige unternehmungen zusammen weil ich dauergestresst ist von nichts und wieder nichts
-wenn er dann gestresst ist ist er dann zb total abweisend und mir fehlt dann die nähe

solche sachen halt

Hört sich
nicht gerad nach einer tollen Beziehung an...und das soll Liebe sein?
Bist du sicher das er dich auch liebt? Hört sich nicht so an.

Gefällt mir

2. Juli 2011 um 9:34

Also mir persönlich reicht Liebe alleine nicht
Diese Erfahrung mache ich immer wieder. Ich will auch eine Zukunft. Und ich habe Ansprüche gegenüber meinem Partner. Und ich finde, dass ich das Recht auf Ansprüche gegenüber meinem Partner habe.
Liebe ist dagegen aber auch ein sehr wichtiger Grundstein, der nicht fehlen sollte.
Ich sehe es eher so:

Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.

Und ich meine das sowas von Wort wörtlich!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Trotz Liebe sich trennen? Brauche Rat

    5. August 2011 um 17:29

  • Modegeschmack von Männern - WTF???

    25. Juli 2011 um 14:15

  • Wieso kann er mit mir nicht entspannen?

    21. Januar 2011 um 11:28

  • Warum ist euer Partner der beste auf der Welt?

    16. Dezember 2010 um 21:02

  • "Neubeginn" Beziehung

    7. Dezember 2010 um 19:59

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen