Forum / Liebe & Beziehung

Regeln einer Beziehung?!?

Letzte Nachricht: 19. Oktober 2006 um 15:18
J
jaana_11887320
18.10.06 um 21:09
In Antwort auf ilias_12247478

Was?
Eine Beziehung kann überhaupt funktionieren ohne Handy?

Ja...
...sehr gut sogar

Gefällt mir

Mehr lesen

W
wynne_12516043
18.10.06 um 21:10

Männliche Logik
immerhin steckt Logik hinter männlicher Logik

Aber mal im Ernst, wo bleibt die Freude an der Beziehung, wenn die Partnerin erwartet, daß man eine sms schickt oder anruft? Wenn man die ganze Zeit denkt: "Wenn ich mich jetzt gleich nicht melde, gibt's wieder Zoff."

Dass er es ganz bewusst nicht macht, kann ich in soweit verstehen, dass er sich nicht einer übermäßigen Erwartungshaltung beugen möchte. Denn wenn er sich beugen würde, würde für ihn vermutlich alles schlimmer werden: Auf immer und ewig würde seine Partnerin von ihm erwarten, dass er sich jeden Tag melden muß. Da kann man sich ganz schön überwacht fühlen.

Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich nur dann zufrieden sein kann in einer Partnerschaft, wenn meine Partnerin sich wohl fühlt. Dies sollte über eine Kommunikation ermöglicht werden, bei denen beide aufeinander zugehen und nicht eine sture Haltung: "Er / Sie ist kompromißlos" von vornherein abgeblockt werden.

Ich würde Dir dann eher raten, zumindest ein bisschen von Deiner Erwartungshaltung zu überdenken und ihm einen Vorschlag zu machen, der ihn schon entgegenkommt. Vielleicht ermöglichst Du ihm gerade damit die Möglichkeit, sich auch auf Dich zuzubewegen.

Ich tue doch nix anderes
ich bin doch andauernd dran vorschläge zu machen. bei ihm geh aber nur 100% so wie er will oder gar nicht...max 1% abweichen. das ist kein kompromiss....ist echt so. tollstes beispiel...er läd seine ex ein übers we mit schlafen und so...läd mich ohne vorwarnung aus...und sein kompromiss ist dass er sich paar tage frei nimmt. so ne dreistigkeit! das ist absolut respektlos...

Gefällt mir

J
juvela_11911370
18.10.06 um 21:10
In Antwort auf wynne_12516043

Ich erwarte ein minimum...
das steht wohl jedem zu.

Ne
Du erwartest kein Minimum, Du erwartest das volle Rohr und zwar genau das, was DU willst, und davon gehst DU keinen cm weg ...

Armnr Kerl ...

Gefällt mir

J
juvela_11911370
18.10.06 um 21:12

Ne
bin ich nicht, wieso?

Weil
Du Dich am besten mit ihr zusammen schließen könntest.
Dann hätte Deine Freund auch mehr Ruhe vor Dir ;o)

Die war nämlich genauso drauf ...

Gefällt mir

W
wynne_12516043
18.10.06 um 21:12
In Antwort auf juvela_11911370

Würde zu lange dauern?
Kennst Du sie denn überhaupt? Die Art seiner Kompromisse, meine ich ...

Vielleicht setzt Du Dich ja doch mal irgendwann mit seinen Wünschen auseinander ...

Das ist sein problem
wenn er mir diese nicht mitteilt....ja ich kenne sie...les mal bei meiner antwort auf "männliche logik"

Gefällt mir

W
wynne_12516043
18.10.06 um 21:14

Weil
Du Dich am besten mit ihr zusammen schließen könntest.
Dann hätte Deine Freund auch mehr Ruhe vor Dir ;o)

Die war nämlich genauso drauf ...

Weil das vll normal ist
ich kenne keinen der anders denkt...keine frau

Gefällt mir

J
jaana_11887320
18.10.06 um 21:15

Weil das vll normal ist

Hach...
...da ist es wieder! ich bin also entweder nicht existent oder keine frau

Gefällt mir

W
wynne_12516043
18.10.06 um 21:15

Das ist ja nicht immer so
wir haben eigentlich nur probleme wenn wir nicht zusammen sind....und ich versuchs ja immer wieder...warte ab...aber nix passiert...klar bekomm ich dann mal nen ausbruch

Gefällt mir

J
jaana_11887320
18.10.06 um 21:17

Das handy wird zum gradmesser...
..je mehr sms, desto besser ist die beziehung!

Gefällt mir

I
ilias_12247478
18.10.06 um 21:18

Ich tue doch nix anderes
ich bin doch andauernd dran vorschläge zu machen. bei ihm geh aber nur 100% so wie er will oder gar nicht...max 1% abweichen. das ist kein kompromiss....ist echt so. tollstes beispiel...er läd seine ex ein übers we mit schlafen und so...läd mich ohne vorwarnung aus...und sein kompromiss ist dass er sich paar tage frei nimmt. so ne dreistigkeit! das ist absolut respektlos...

Weitere Infos
Ach, jetzt kommt endlich mehr raus! Du scheinst Dich
1. über den Umgang deines Freundes mit Dir zu ärgern.
2. Irgendwie eifersüchtig wg. seiner Ex.

Das kann ich zwar nachvollziehen. Aber wenn Du so wenig Informationen gibst, und man Dir weitere Informationen aus der Nase ziehen muss, dann kann man nur auf Grundlage der vorhandenen Informationen seine Beiträge schreiben. Und diese Beiträge wirken so, als seist Du sehr Kompromisslos.

Was hältst Du denn davon, daß seine Ex übers WE bei ihm war? Kannst Du damit denn besser leben als mit den nicht geschickten SMS? Und bist Du dort eifersüchtig?

Und dass Du ausgeladen worden bist ohne Vorwarnung macht Dir auch weniger aus als die nicht verschickten SMS?

Gefällt mir

W
wynne_12516043
18.10.06 um 21:19
In Antwort auf jaana_11887320

Das handy wird zum gradmesser...
..je mehr sms, desto besser ist die beziehung!

Was anderes
gibts ja nicht....bzw was anderes sehich ja nicht... ich schicke mails...grußkarten, postkarten,tralala....er freut sich rießig...ich denke.."vll kommt er mal drauf mir zu antworten"....denkste

Gefällt mir

J
juvela_11911370
18.10.06 um 21:19

Ich meine damit
dass es unfassbar ist dass man da überhaupt drüber reden muss....das ist doch natürlich dass das so sein sollte. aber um mich zu langweilen brauch ich ihn doch nicht. ich will aktion in meinem leben...

Ach so, Sorry, das wußte ich nicht
"das ist doch natürlich dass das so sein sollte"

Wer hat Dir das denn erzählt?
Freunde, Bekannte, verwandte, die Du gefragt hast, damit eine Hundertschaft von Leuten Dir zur Seite steht, er in einer Ecke steht, aus der er so einfach nicht mehr raus kann?

Damit er endlich mal sieht, wie das alles so abläuft in einer richtigen Beziehung! Jawoll.

Du brauchst einen gestärkten Rücken, weil er ja von selbst gar nicht weiß, was gut ist, dieser kompromisslose Egoist, der überhaupt nicht mitbekommt, was Du von ihm verlangst und sowieso gar keine Ahnung vom Leben hat.

Hätte er Dich nicht, wüßte er überhaupt nicht, was er tun sollte, wo Du Dich so gut um seine Freizeitgestaltung kümmerst. Das WE gehört euch und nur euch zusammen. Freunde braucht er keine, er hat ja Dich, also soll er auf der Couch sitzen und brav den lieben "Ehemann" spielen, denn wie soll das mal werden, wenn Kinder da sind. Dann kann ers ich ja auch nicht in der Weltgeschichte rumtreiben, sondern muss zu Hause sein, bei Dir.

Wie es ihm geht, ist nicht wichtig, weil DU es so brauchst, wie Du eben sagtest. Deine Wünsche und Erwartungen sind Gesetz und danach hat er sich freiwillig zu richten.

Hab ich das richtig zusammen gefasst oder sogar noch was vergessen?

Gefällt mir

I
ilias_12247478
18.10.06 um 21:20

wir haben eigentlich nur probleme wenn wir nicht zusammen sind....und ich versuchs ja immer wieder...warte ab...aber nix passiert...klar bekomm ich dann mal nen ausbruch

Dann zieht doch zusammen
und lasst es krachen

Gefällt mir

A
an0N_1191527799z
18.10.06 um 21:20

Weil das vll normal ist

Du hast Recht
ich kenne auch keine Frau die anders denkt, ist doch normal so wie du das denkst

Gefällt mir

W
wynne_12516043
18.10.06 um 21:22

Oder ne
anspruchslose frau die sich dem alleinigen willen des mannes gebeugt hat

Gefällt mir

J
juvela_11911370
18.10.06 um 21:22

Kein Wunder
Wenn ihr zusammen seid, gibst Du ja auch den Ton und damit wirst Du verständlicherweise kein Problem haben ...

Gefällt mir

A
an0N_1191527799z
18.10.06 um 21:23

Ich meine damit
dass es unfassbar ist dass man da überhaupt drüber reden muss....das ist doch natürlich dass das so sein sollte. aber um mich zu langweilen brauch ich ihn doch nicht. ich will aktion in meinem leben...

Cybermaus
natürlich, das ist doch ganz normal, da brauchst du nicht fragen, ich habe auch meinen Freund und wir haben immer Action nicht auszudenken wenn ich allein sitzen würde

Gefällt mir

J
jaana_11887320
18.10.06 um 21:24

Was anderes
gibts ja nicht....bzw was anderes sehich ja nicht... ich schicke mails...grußkarten, postkarten,tralala....er freut sich rießig...ich denke.."vll kommt er mal drauf mir zu antworten"....denkste

Falsche gedanke...
...wenn ich sowas meinem freund schicke, dann um ihm eine freude zu machen und nicht weil ich erwarte, dass was zurück kommt.

Gefällt mir

A
an0N_1191527799z

Wenn man
so viel freizeit will muss man allein bleiben. und das schmälert nicht meine freizeit...so was dauert keine minute...

Genau
man hat ja die Wahl alleine zu bleiben , wer viel Freizeit möchte soll doch solo bleiben, ohne Freundin....

Gefällt mir

W
wynne_12516043

Ach so, Sorry, das wußte ich nicht
"das ist doch natürlich dass das so sein sollte"

Wer hat Dir das denn erzählt?
Freunde, Bekannte, verwandte, die Du gefragt hast, damit eine Hundertschaft von Leuten Dir zur Seite steht, er in einer Ecke steht, aus der er so einfach nicht mehr raus kann?

Damit er endlich mal sieht, wie das alles so abläuft in einer richtigen Beziehung! Jawoll.

Du brauchst einen gestärkten Rücken, weil er ja von selbst gar nicht weiß, was gut ist, dieser kompromisslose Egoist, der überhaupt nicht mitbekommt, was Du von ihm verlangst und sowieso gar keine Ahnung vom Leben hat.

Hätte er Dich nicht, wüßte er überhaupt nicht, was er tun sollte, wo Du Dich so gut um seine Freizeitgestaltung kümmerst. Das WE gehört euch und nur euch zusammen. Freunde braucht er keine, er hat ja Dich, also soll er auf der Couch sitzen und brav den lieben "Ehemann" spielen, denn wie soll das mal werden, wenn Kinder da sind. Dann kann ers ich ja auch nicht in der Weltgeschichte rumtreiben, sondern muss zu Hause sein, bei Dir.

Wie es ihm geht, ist nicht wichtig, weil DU es so brauchst, wie Du eben sagtest. Deine Wünsche und Erwartungen sind Gesetz und danach hat er sich freiwillig zu richten.

Hab ich das richtig zusammen gefasst oder sogar noch was vergessen?

Ist lustig
wie manche leute alles verdrehen. wir manchen oft ZUSAMMEN was mit SEINEN freunden. aber trotzdem sollte das kein alleinganz sein weil ne andere zeit haben wir ja nicht...ist was ganz anderes wenn ich wie jetzt in den ferien die ganze zeit bei ihm bin...aber bei ner begrenzen zeit sollte man das nutzen...

Gefällt mir

J
jaana_11887320
18.10.06 um 21:25

Oder ne
anspruchslose frau die sich dem alleinigen willen des mannes gebeugt hat

Lol
...ich lach mich schlapp....

Gefällt mir

W
wynne_12516043
18.10.06 um 21:26
In Antwort auf an0N_1191527799z

Genau
man hat ja die Wahl alleine zu bleiben , wer viel Freizeit möchte soll doch solo bleiben, ohne Freundin....

Ja genau
man kann sich in ner beziehung nicht genauso verhalten als wär man allein weil da ist anoch jmd der auch bedürfnisse hat

Gefällt mir

J
jaana_11887320
18.10.06 um 21:26

Du hast Recht
ich kenne auch keine Frau die anders denkt, ist doch normal so wie du das denkst

Oh je...
...die jungen hühner sind wieder los

Gefällt mir

J
juvela_11911370
18.10.06 um 21:27

Ist lustig
wie manche leute alles verdrehen. wir manchen oft ZUSAMMEN was mit SEINEN freunden. aber trotzdem sollte das kein alleinganz sein weil ne andere zeit haben wir ja nicht...ist was ganz anderes wenn ich wie jetzt in den ferien die ganze zeit bei ihm bin...aber bei ner begrenzen zeit sollte man das nutzen...

Ich wiederhole mich gerne
Der arme Kerl ...

Es geht wirklich nur nach Dir, weil Du sagst, welche zeit genutzt werden soll und wie das geht, wenn Du mal zeit hast.

Der Egoist bist Du, nicht er ...

Gefällt mir

A
an0N_1191527799z
18.10.06 um 21:27

Ich erwarte ein minimum...
das steht wohl jedem zu.

Minimum
das ist schon weniger als ein Minimum was du erwartest, also ich bekomme so 20 sms pro Tag und würde wahnsinnig werden wenn es weniger wären

Gefällt mir

J
juvela_11911370
18.10.06 um 21:28

Was anderes

Er freut sich riesig?
Biste Dir da sicher?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1191527799z
18.10.06 um 21:29

...nicht einhalten...
aber man sollte die wünsche des partners schon ernst nehmen und diese auch so gut es geht erfüllen. er tut so als würde sowas seinen charakter ändern. das sind doch solche kleinigkeiten. ich brauch doch gar nicht viel zum glücklich sein...aber es nur satt den ganzen tag auf ein lebenszeichen zu warten

Ja
ich verstehe dich, ist doch nicht normal wenn du den ganzen Tag auf dne Mann warten musst, er muss schon ein paarmal anrufen und zwar von selbst

Gefällt mir

W
wynne_12516043
18.10.06 um 21:30

Weitere Infos
2. Irgendwie eifersüchtig wg. seiner Ex.

Das kann ich zwar nachvollziehen. Aber wenn Du so wenig Informationen gibst, und man Dir weitere Informationen aus der Nase ziehen muss, dann kann man nur auf Grundlage der vorhandenen Informationen seine Beiträge schreiben. Und diese Beiträge wirken so, als seist Du sehr Kompromisslos.

Was hältst Du denn davon, daß seine Ex übers WE bei ihm war? Kannst Du damit denn besser leben als mit den nicht geschickten SMS? Und bist Du dort eifersüchtig?

Und dass Du ausgeladen worden bist ohne Vorwarnung macht Dir auch weniger aus als die nicht verschickten SMS?

Sicher nicht
das ist doch der vollhammer. man kann sich mit der ex treffen aber die schläft doch dann nicht in der wohnung...sie war nicht da....einen kompromiss von wegen ich bin dabei, bzw wenigstens teilw4eise wollte er nicht....da hab ich gesagt soll er doch mir ist das alles zu viel....und da hat er sie ausgeladen. sein problem....wenn er lieber ganz verzichtet als einen kompromiss einzugehen...das kommt ja alles so zusammen...wenn irgendwas ist gibt er nie nach...ich bin immer die dumme

Gefällt mir

I
ilias_12247478
18.10.06 um 21:31

Mehr Informationen
Ich hatte weiter unten diesen Text geantwortet, aber der geht in dem langen Thread wohl unter:

2. irgendwie eifersüchtig wg. seiner Ex zu sein.

Gefällt mir

A
an0N_1191527799z

LOL
Ja,es ist auch gut so, gerne Dinge für den Partner zu tun, aber nicht so wie Du das verlangst ...

Er ist kompromisslos???

Ich schmeiss mich weg

Sie
verlangt nur das allernormalste der Welt. Also jeden Tag muss man seinen Partner schon sehen oder mehrmals hören ist ganz normal

Gefällt mir

J
jaana_11887320

Minimum
das ist schon weniger als ein Minimum was du erwartest, also ich bekomme so 20 sms pro Tag und würde wahnsinnig werden wenn es weniger wären

Vampirana oder paris?
oder gibt es tatsächlich noch mehr so durchgeknallte mädels

Gefällt mir

W
wynne_12516043
18.10.06 um 21:32

Das war ironie
...wenn auch völlig unpassend

Gefällt mir

W
wynne_12516043
18.10.06 um 21:34

Ich wiederhole mich gerne
Der arme Kerl ...

Es geht wirklich nur nach Dir, weil Du sagst, welche zeit genutzt werden soll und wie das geht, wenn Du mal zeit hast.

Der Egoist bist Du, nicht er ...

Les mal richtig
dann wirste merken dass es nicht so ist...

Gefällt mir

I
ilias_12247478
18.10.06 um 21:35

Sicher nicht
das ist doch der vollhammer. man kann sich mit der ex treffen aber die schläft doch dann nicht in der wohnung...sie war nicht da....einen kompromiss von wegen ich bin dabei, bzw wenigstens teilw4eise wollte er nicht....da hab ich gesagt soll er doch mir ist das alles zu viel....und da hat er sie ausgeladen. sein problem....wenn er lieber ganz verzichtet als einen kompromiss einzugehen...das kommt ja alles so zusammen...wenn irgendwas ist gibt er nie nach...ich bin immer die dumme

Eigenes Leben
Seh Dich doch nicht als Opfer, nehme Dein Leben selbst in die Hand und mach Dich nicht abhängig davon, wie Dein Freund reagiert. Ich denke, daß gerade dann, wenn Du dich selbstständig zeigen würdest, dies einen unglaublichen Reiz auf ihn ausüben könnte.

Gefällt mir

W
wynne_12516043
18.10.06 um 21:36

Falsche gedanke...
...wenn ich sowas meinem freund schicke, dann um ihm eine freude zu machen und nicht weil ich erwarte, dass was zurück kommt.

Ne erwarte ich auch nicht
nicht direkt....aber ist ein ander weg um ihm zu zeigen über was ich mich auch mal freuen würde. ist das verboten?

Gefällt mir

W
wynne_12516043
18.10.06 um 21:38

Eigenes Leben
Seh Dich doch nicht als Opfer, nehme Dein Leben selbst in die Hand und mach Dich nicht abhängig davon, wie Dein Freund reagiert. Ich denke, daß gerade dann, wenn Du dich selbstständig zeigen würdest, dies einen unglaublichen Reiz auf ihn ausüben könnte.

Hab ich mir auch schon gedacht
andere männer sind auch toll....er sollte sich vll mal nicht so sicher fühlen....

Gefällt mir

W
wynne_12516043
18.10.06 um 21:40

Das geht nicht
ich bekomm die krise wenn wir uns eine woche nicht sehen. passiert doch immer mal wieder...und dann gibts probleme

Gefällt mir

W
wynne_12516043
18.10.06 um 21:42

Sie
verlangt nur das allernormalste der Welt. Also jeden Tag muss man seinen Partner schon sehen oder mehrmals hören ist ganz normal

Ich hoffe
das war mal ernst gemeint!

Gefällt mir

I
ilias_12247478
18.10.06 um 21:46

Hab ich mir auch schon gedacht
andere männer sind auch toll....er sollte sich vll mal nicht so sicher fühlen....

Genau
aber Du beziehst es auf ihn. Wenn Du Dich für einen anderen Mann interessierst, solltest Du dies nicht machen um ihn zu bestrafen, sondern weil es für Dich besser wäre. Nur so kannst Du Dein eigenes Leben in den Griff bekommen.

Gefällt mir

W
wynne_12516043
18.10.06 um 21:49

Ich vermiss ihn so
ich kann nicht ohne ihn sein. er ist doch das liebste was ich hab...wenn er nicht grad mal doof ist er ist die treuste seele der welt...das ist es nicht...aber ich will einfach zeit mit ihm haben...

Gefällt mir

I
ilias_12247478
18.10.06 um 21:51

Ich vermiss ihn so
ich kann nicht ohne ihn sein. er ist doch das liebste was ich hab...wenn er nicht grad mal doof ist er ist die treuste seele der welt...das ist es nicht...aber ich will einfach zeit mit ihm haben...

Unterschiedliche Prioritäten
Wenn die Prioritäten in der Beziehung so unterschiedlich sind, sollte man darüber reden und versuchen zu einer Lösung zu kommen, mit der _beide_ leben können. Klappt dies nicht, ist (in meinen Augen) die Beziehung zum Scheitern verurteilt.

Gefällt mir

A
an0N_1191527799z
18.10.06 um 21:54

Eine woche
nicht sehen, ist ja der Wahnsinn, ich schaff dsa nicht mal nen Tag niemals

Gefällt mir

A
an0N_1191527799z
18.10.06 um 21:55

Normal?
Was ist normal?
Für ihn vielleicht was anderes als für Dich ...

Ich finde, Du denkst zu wenig an deinen Freund ...

Normal
ist das was alle Menschen denken ok, und alle denken so normal wie cybermaus.

Gefällt mir

A
an0N_1191527799z
18.10.06 um 21:56

Jepp, alles klar
Weil Du nämlich verlangst, dass er am WE für Dich Zeit zu haben hat und sein Ding unter der Woche durchziehen muss.

Wieso nicht im Wechsel. Mal so, mal so , mal alleine, mal zusammen?

Das
ist wohl ihr gutes Recht, meine güte ich würde durchdrehen, wenn mein Freund nur das We Zeit hätte für mich, das wäre vieeeeeeeeeeeel zu wenig, niemals würde ich das so aushalten und akzeptieren

Gefällt mir

J
jaana_11887320
18.10.06 um 21:57

Eine woche
nicht sehen, ist ja der Wahnsinn, ich schaff dsa nicht mal nen Tag niemals

Und was machst du...
...wenn dein freund mal geschäftlich weg müsste? dich von der brücke stürzen?

Gefällt mir

I
ilias_12247478
18.10.06 um 22:03

Und was machst du...

Sie heißt doch Babyluna
sie ist doch vom Mond und geht dann nach Hause. Vom Mond sieht man dann runter auf die Erde und sie kann ihren Partner täglich sehen

P.S. Schön zu wissen, daß es auf dem Mond auch Ironie gibt

Gefällt mir

W
wynne_12516043
18.10.06 um 22:08

Das
ist wohl ihr gutes Recht, meine güte ich würde durchdrehen, wenn mein Freund nur das We Zeit hätte für mich, das wäre vieeeeeeeeeeeel zu wenig, niemals würde ich das so aushalten und akzeptieren

Lass uns zusammentun
und zusammen über die männer schimpfen....die anderen scheinen ja alle keine beziehung zu wollen

Gefällt mir

I
ilias_12247478
18.10.06 um 22:13

Lass uns zusammentun
und zusammen über die männer schimpfen....die anderen scheinen ja alle keine beziehung zu wollen

Beziehungswunsch
Ich habe schon eine, und bin auch glücklich mit der... Aber einer Erweiterung mit beziehungsfähigen Menschen steht nichts im Weg

Gefällt mir

A
an0N_1191527799z
18.10.06 um 22:27

Und was machst du...

Nein
das könnteif ich micht ertragn mein ferund ist auch gescähläftlihc nich unterwegs solande das hatich netasus sowieso

Gefällt mir

A
an0N_1208472799z
18.10.06 um 22:36

Nein
das könnteif ich micht ertragn mein ferund ist auch gescähläftlihc nich unterwegs solande das hatich netasus sowieso

Sollst du denn
trinken?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers