Home / Forum / Liebe & Beziehung / Referendariat und Fernbeziehung

Referendariat und Fernbeziehung

17. Mai 2005 um 17:19

Hallo,

mein Problem ist eigentlich schnell zuschildern. Führe seit einem jahr eine Fernbeziehung (200km Entfernung). Mache gerade mein erstes Staatsexamen zu GHS-Lehrerin und würde so gerne im nöächsten Jahr bei meinem Freund in der Nähe das Ref. anfangen. Wie stehen überhaupt die Chancen, wenn ich es als meinen Wunsch angebe. Nochweiter weg von ihm zukommen möchte ich nicht und noch länger eine Fernbezihung zu führen verkrafte ich nicht. Ich denke dass das Ref. sowieso stressig genug ist und, dann könnten wir uns nicht mehr regelmäßig (was alle 2-3Wochen bedeutet) sehen. Hat jemand Erfahrungen damit. Wir würden gerne zusammenziehen bzw. ich zu ihm, aber nur wegen dem Ref. heiraten möchte ich nicht (Erhöht ja die Chancen).
hoffe auf einpaar hilfreiche Tips....

Mehr lesen

17. Mai 2005 um 17:54

.
hallo zuckerguss,

habt ihr von Anfang an eine Fernbeziehung geführt? Oder wart ihr vorher schon zusammen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2005 um 21:05
In Antwort auf selen_11951250

.
hallo zuckerguss,

habt ihr von Anfang an eine Fernbeziehung geführt? Oder wart ihr vorher schon zusammen?

Uschi....
..von Anfang an. Haben uns im Internet kennengelernt und in dem einem Jahr hats ganz gut funktioniert, da ich Prüfungsstress hatte/habe und er sich selbständig gemacht hat. Aber nun will ich endlich mit ihm zusammen sein. Natürlich weiß ich auch nicht wie es klappen wird. Die längst Zeit die wir zusammen waren waren grad mal 3 Wochen indenen er auch gearbeitet hat. Bin bissle verzweifelt. Will nicht noch weiter weg von ihm . Will aber auch keine Fernbeziehung mehr.

17. Mai 2005 um 21:18
In Antwort auf gittan_12108475

Uschi....
..von Anfang an. Haben uns im Internet kennengelernt und in dem einem Jahr hats ganz gut funktioniert, da ich Prüfungsstress hatte/habe und er sich selbständig gemacht hat. Aber nun will ich endlich mit ihm zusammen sein. Natürlich weiß ich auch nicht wie es klappen wird. Die längst Zeit die wir zusammen waren waren grad mal 3 Wochen indenen er auch gearbeitet hat. Bin bissle verzweifelt. Will nicht noch weiter weg von ihm . Will aber auch keine Fernbeziehung mehr.

Und...
was will er?

Gruß

17. Mai 2005 um 21:41
In Antwort auf teal_12694298

Und...
was will er?

Gruß

Anfangs...
wollte er alles tun..mich heiraten...meinte sogar, wenns nicht klappt dass ich zu ihm ziehen kann (wegem Ref) würde er auch ein Kind begrüssen...das hat mir auch geschmeischelt. mittlerweile meint er wir solltens abwarten . Erwürde aufjedenfall diese Fernbeziehung weiterführen wollen.

17. Mai 2005 um 21:47
In Antwort auf gittan_12108475

Anfangs...
wollte er alles tun..mich heiraten...meinte sogar, wenns nicht klappt dass ich zu ihm ziehen kann (wegem Ref) würde er auch ein Kind begrüssen...das hat mir auch geschmeischelt. mittlerweile meint er wir solltens abwarten . Erwürde aufjedenfall diese Fernbeziehung weiterführen wollen.

Ups
kann es denn sein, dass diese Frage für dich auch deshalb so wichig ist, weil du dir nicht sicher bist, ob ihm die Beziehung genauso wichtig ist wie dir? Daher denke ich, das solltest du mal rausfinden. ich vermute, dass du besonders deshalb so emotional reagiert und glaubst, eine Fernbeziehung nicht mehr auszuhalten, weil du Angst hast ihn zu verlieren? Kann das sein?

Sorry, muss weiter desperate housewives gucken...

17. Mai 2005 um 21:51
In Antwort auf teal_12694298

Ups
kann es denn sein, dass diese Frage für dich auch deshalb so wichig ist, weil du dir nicht sicher bist, ob ihm die Beziehung genauso wichtig ist wie dir? Daher denke ich, das solltest du mal rausfinden. ich vermute, dass du besonders deshalb so emotional reagiert und glaubst, eine Fernbeziehung nicht mehr auszuhalten, weil du Angst hast ihn zu verlieren? Kann das sein?

Sorry, muss weiter desperate housewives gucken...

Schaus auch grad nebenher an
jap, ich glaub du hasts auf den Punkt gebracht. Aber ich weiß nicht wie ichs herausfinden soll. Er meint er liebt mich. Toll, wenn man jemanden liebt...wieso tut man plötzlich nichts dafür.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper