Home / Forum / Liebe & Beziehung / Reeperbahn

Reeperbahn

15. Dezember 2019 um 11:00 Letzte Antwort: 16. Dezember 2019 um 11:39

Hallo ihr lieben, 
ich bräuchte eure hilfe...ich (18) und mein freund (21) hatten eine diskussion heute, die nicht sehr schön war. 
es geht darum das er das wochenende mit seinen jungs auf die reeperbahn möchte da einer von ihnen geburtstag hat, ich bin strickt dagegen das er auf die reeperbahn geht (bin eifersüchtig). ich weiß auch wie seine freunde ticken in der hinsicht, die wollen das wir nicht zusammen sind, also werden sie auch in den puff mit ihm unbedingt wollen, ich vertraue meinen freund schon aber ich will ihn nicht dahin lassen, er kann überall hin aber nicht da wo man in puff geht das würde mich kränken wenn er da hin geht aber er versteht es nicht...dazu kommt das die ja auch trinken werden (die anderen sind in keiner beziehung) ich finde es gehört sich einfach nicht auf die reeperbahn oder in den puff zu gehen wenn man eine freundin hat oder wie sieht ihr das? ich bräuchte bei der sache unbedingt eure meinung!!! und einen rat was ich machen soll.....er versteht es einfach nicht das mich das verletzten würde 
bitte helft mir 
liebe grüße an alle

Mehr lesen

15. Dezember 2019 um 11:04

"er versteht es einfach nicht das mich das verletzten würde"

Frag ihn, wie es für ihn wär, wenn du mit Freundinnen in nen entsprechenden Sexclub für Frauen gehen würdest, oder in ne Männerstripshow, um dir Kerle mit Sixpack etcetera anzugucken ... wär ihm das wurscht?

lg
cefeu

1 LikesGefällt mir
15. Dezember 2019 um 13:05
In Antwort auf cori420

Hallo ihr lieben, 
ich bräuchte eure hilfe...ich (18) und mein freund (21) hatten eine diskussion heute, die nicht sehr schön war. 
es geht darum das er das wochenende mit seinen jungs auf die reeperbahn möchte da einer von ihnen geburtstag hat, ich bin strickt dagegen das er auf die reeperbahn geht (bin eifersüchtig). ich weiß auch wie seine freunde ticken in der hinsicht, die wollen das wir nicht zusammen sind, also werden sie auch in den puff mit ihm unbedingt wollen, ich vertraue meinen freund schon aber ich will ihn nicht dahin lassen, er kann überall hin aber nicht da wo man in puff geht das würde mich kränken wenn er da hin geht aber er versteht es nicht...dazu kommt das die ja auch trinken werden (die anderen sind in keiner beziehung) ich finde es gehört sich einfach nicht auf die reeperbahn oder in den puff zu gehen wenn man eine freundin hat oder wie sieht ihr das? ich bräuchte bei der sache unbedingt eure meinung!!! und einen rat was ich machen soll.....er versteht es einfach nicht das mich das verletzten würde 
bitte helft mir 
liebe grüße an alle

ach komm... da passiert doch nix.  die trinken was und gucken ein wenig

Gefällt mir
15. Dezember 2019 um 14:54
In Antwort auf cori420

Hallo ihr lieben, 
bitte helft mir 
liebe grüße an alle

Also ich als Mann war schon öfter auf der Reeperbahen, ohen dass ich da irgendwelche Dienste in Anspruch genommen hätte.
Und ich denke, so machen es die allermeisten Jungs und Männer dort...

Meiner Meinung nach übertreibst Du

2 LikesGefällt mir
15. Dezember 2019 um 16:19

Die Reeperbahn ist doch weitaus mehr!
Dort geht man hin, um zu feiern!
Die Bedenken, die Du hast, haben nichts mit der Reeperbahn zu tun...
Wenn Dein Freund will, was Du denkst, kann er das überall in Hamburg haben.
Aber  - das Feiern auf der Reeperbahn kannst Du nur auf der Reeperbahn..... 

Gefällt mir
15. Dezember 2019 um 20:46
In Antwort auf cori420

Hallo ihr lieben, 
bitte helft mir 
liebe grüße an alle

Nein. In einer festen Beziehung sind solche "Scherze" tabu. Außerdem ist sein Frauenbild zu hinterfragen. Sex als Ware? Als Spaß? Als Sportart vielleicht? 

Wenn er das nicht so sieht, dann lass ihn gehen und suche dir einen passenderen Partner, der dafür sorgt, dass auch du dich gut fühlst. 

Gefällt mir
15. Dezember 2019 um 22:48
In Antwort auf cori420

Hallo ihr lieben, 
bitte helft mir 
liebe grüße an alle

So dramatisch ist die Reeperbahn nicht. Ja, es tanzen einpaar Nackte Hintern am Fenster und ja, man kann die Sexworkerinnen beim Schminken teilweise zusehen, aber nicht jeder der da abhängt, sammelt sich durch den Puff. Es ist eine Party Meile. Ich denke auch, das es nicht einfach Mal so mit sich vereinbaren lässt, sofort seine Freundin dort zu betrügen. Verbote sind in einer Beziehung eh ziemlich semi, aber du/ihr  seid ja noch sehr jung. 

Gefällt mir
15. Dezember 2019 um 23:09
In Antwort auf bibi_13029094

So dramatisch ist die Reeperbahn nicht. Ja, es tanzen einpaar Nackte Hintern am Fenster und ja, man kann die Sexworkerinnen beim Schminken teilweise zusehen, aber nicht jeder der da abhängt, sammelt sich durch den Puff. Es ist eine Party Meile. Ich denke auch, das es nicht einfach Mal so mit sich vereinbaren lässt, sofort seine Freundin dort zu betrügen. Verbote sind in einer Beziehung eh ziemlich semi, aber du/ihr  seid ja noch sehr jung. 

Immer die Überzeuger: Ach, du musst doch einsehen ...
Sie muss das gar nicht. semi heißt halb. Was wolltest du damit sagen?

Gefällt mir
15. Dezember 2019 um 23:24
In Antwort auf anne234

Ich vestehe auch nicht was er uns damit sagen will. 

Gefällt mir
15. Dezember 2019 um 23:45
In Antwort auf anne234

Nein. In einer festen Beziehung sind solche "Scherze" tabu. Außerdem ist sein Frauenbild zu hinterfragen. Sex als Ware? Als Spaß? Als Sportart vielleicht? 

Wenn er das nicht so sieht, dann lass ihn gehen und suche dir einen passenderen Partner, der dafür sorgt, dass auch du dich gut fühlst. 

Wo ist von einem Scherz die Rede?

Gefällt mir
16. Dezember 2019 um 7:32
In Antwort auf anne234

lass raten:  dein Partner muss das Fernsehprogramm umschalten wenn eine nackte Frau gezeigt wird, richtig? 

Gefällt mir
16. Dezember 2019 um 7:40
In Antwort auf anne234

Halb so angenehm. Nein, sie muss nichts einsehen, klar, doch sollte nicht eine Partnerschaft auf Vertrauen basieren? Und wer fremdvögeln möchte, tut es vermutlich hauptsächlich außerhalb der Reeperbahn und dann kann man dem Partner soviele Verbote wie möglich aufstellen. 

1 LikesGefällt mir
16. Dezember 2019 um 9:39

Also ich war auch schon öfters dort und es war immer toll ohne dass sexuell etwas passiert wäre. Wenn du was deinen Freund angeht sicher sein willst könntest du ihn ja irgendwie versiegeln oder vorher untenrum in Farbe tauchen oder so...🤔...aber würde eigentlich etwas dagegen sprechen dass du mitgehst und Spaß hast? Das einzige wo man als Frau nicht rein darf ist die Herbertstraße und da wird ihm ja wohl reichen nur mal kurz gucken zu gehen...

1 LikesGefällt mir
16. Dezember 2019 um 9:44

Aus Eifersucht dem Mann etwas zu verbieten wird auf Dauer nicht funktionieren.
Wenn Du ein Problem damit hast, kannst und musst Du ihm das sagen. Wenn er dennoch tut, was er möchte ist es sein Recht. Er ist eine eigene PErson. Du musst Dir überlege, ob für Dich dann daraus eine Konsequenz folgt oder nicht. Es ist Deine Entscheidung, wie Du damit umgehst.
Du sagts, dass Du ihm vertraust, aber dass Du ihn das nicht machen lassen willst. Als was denn jetzt? Enteder Du vertraust oder nicht.
Ich habe noch nie verstanden, warum Leute meinen, dass man einen anderen Menschen ändern kann.
Man kann mit dem anderen Kommunizieren und muss letztlich für sich selbst agieren.

Mein Rat also: Werde Dir klar, was Du für Dich mit seiner Reaktion anfangen willst. Versuche nicht, ihm Dinge zu verbeiten, weil Du Deinen Stiefel durchdrücken willst.

2 LikesGefällt mir
16. Dezember 2019 um 10:11

Die Reeperbahn ist eine Feiermeile. Und wenn seine Freunde in den Puff wollen, kann dein Freund doch so lange warten. Oder vertraust du ihm gar nicht?

1 LikesGefällt mir
16. Dezember 2019 um 10:52
In Antwort auf cori420

Hallo ihr lieben, 
bitte helft mir 
liebe grüße an alle

wie kommst du drauf, dass die reeperbahn ein "puff" ist? warst du da überhaupt schon mal?

ich würde ihm an deiner stelle ganz klar sagen: "kein problem, wenn du mit deinen jungs feiern gehen willst! aber wenn ich mitbekomme, das da was mit ner tussi lief, oder die dich in ein puff geschleppt haben, dann kannst du deine sache packen!"

fertig, aus. leider kein drama... 

1 LikesGefällt mir
16. Dezember 2019 um 11:39

Was will dein Freund - will er Sex kaufen oder will er Party machen? Ich bin schon seit ich 16 bin party mässig auf Reeperbahn und in dem Viertel unterwegs und gute Freunde wohnen in einer der Seitenstrassen. Das ist Partymachen rund um die Uhr. Durch die Herbertstrasse bin ich auch / muss mal wohl irgendwie mal gemacht haben. Aber wenn du auf seine Partynacht eifersüchtig bist und jedem seiner Freunde unterstellst, sie würden Sex kaufen, weil keiner in einer Beziehung ist, dann finde ich das schon sehr eifersüchtig und engstirnig von dir, es sei denn, sie hätten eine Gruppenpuffparty angekündigt. Ich würde eher denken, dass die Jungs alle auf ein Konzert gehen und danach dann durch die Kneipen ziehen um am Ende in einer Bar den Morgen zu erleben.... besoffen, bekifft und was weiss ich. Klar lernt man beim Ausgehen auch andere Leute kennen und klar wird viel geflirtet, angemacht, rumgemacht und so.... würde das dein Freund machen? Aber dann wúrde er das immer und überall machen. 

Also - du hast angst, dass er dich nicht liebt? dass er sich von dir abwendet, bei der ersten Gelegenheit, die sich ihm ergibt und deswegen klammerst du? Lass ihn ziehen, lass ihn machen und wenn du etwas an ihm entdeckst, dass dir nicht gefällt, dann sag es ihm und zur Not trenn dich, wenn du etwas an ihm entdeckst, das dir nicht gefällt. Aber verbiete ihm doch nichts. Entweder ihr habt dieselben Werte und gleiche Vorstellungen von einer Beziehung oder nicht. Auf Krampf wird man nie eine gute tolle und erfüllende Beziehung haben. 

So und wenn du jetzt vor Eifersuchtsbauchschmerzen nicht mehr klar denken kannst, atme tief durch und denk daran / nur wer frei ist, kann auch freiwillig bei einem bleiben. Mit Verboten tötest du nur jede Zuneigung zu dir, es sein denn es wäre klar SM.... Ansonsten - keine Verbote nie. 

1 LikesGefällt mir