Forum / Liebe & Beziehung

Reagiere ich zu heftig?

Letzte Nachricht: 16. September 2011 um 11:07
W
wieka_12866423
28.08.11 um 11:33

Hallo zusammen,

ich würd gern mal eure meinung zu folgendem sachverhalt haben:

ich bin mit meinem freund jetzt 1,5 jahre zusammen, wir wohnen auch zusammen. ich bin eigentlich eine sehr lockere freundin, die alles mitmacht und selten rumzickt

doch in letzter zeit habe ich immer eine ganz schöne dicke, fette wut mit einer gehörigen portion eifersucht im bauch, und das aus folgenden gründen:

vor ein paar monaten habe ich festgestellt, dass mein freund sehr oft chattet und im studivz viele nachrichten schreibt - das ist sonst nie so gewesen, sowohl icq als auch studi hat er nie benutzt....
immer wenn ich ins arbeitszimmer kam hat er schnell den browser geschlossen/ das iqc beendet. aber das tolle "aooo" wenn man ne nachricht bekommt hör ich ja trotzdem

nun denn, das ging oft so, und irgendwann habe ich gefragt, was er da vor mir eigentlich verheimlichen will, er kann ja schreiben, mit wem er will. darauf hin sagte er mir den namen einer jungen frau, nennen wir sie maddy. er sagt, die müsste ich doch kennen, sie studiert doch mit mir zusammen. nein ich kannte sie nicht, und wir studieren auch nicht zusammen. er meinte dann, sie ist ganz lieb und jeder kennt doch maddy...seie reaktion hat mir schon nicht gefallen, aber ich hab nichts gesagt.

trotzdem schreib er immer öfter (vorallem im studi jetzt) nachrichten und verheimlichte mir das. irgendwann hab ich ihn dann wieder darauf angesprochen, und ne ziemlich wütende szene gemacht - hab fast 5 stunden kein wort mit ihm geredet ( da war ich sooo knallrot im egsicht vor wut, da kam ich mir echt selbst bescheuert vor...) er hatte mir nämlich gesagt, er erzählt mir das nicht, weil er nicht will, dass ich mich aufrege...haha - witzbold!

naja, nach dem wir uns da das erstemal wirklich gestritten hatten,bot er mir an, ich soll doch seine nachrichten lesen. er machte die übersicht auf, und da waren NUR texte von ihr. ich habe abgelehnt, trotz enormer neugier, aber er soll ja seine privatsphäre haben.... das hat er sich nicht zweimal sagen lassen, zack: studi aus und pw geändert (ich kannte es eh nicht, aber anscheinend wollte er auf nummer sicher gehen). vor einem monat etwa hatten wir eine große party, und wer wurde von ihm eingeladen???? maddy natürlich! und das beste, alle kennen sie und finden sie ja sooooo toll. sie ist soooo lieb, und soooo hübsch und soooo eine gute freundin.... und MICH (war ja auch gastgeber) hat die alte total ignoriert und ist um meinen freund rumgeschwänzelt...

sie war die ganze zeit bei meinem freund, er hat gegrillt, und ich war dann auch mal dort - die beiden standen allein am grill und haben sich unterhalten. und das erste was sie dann zu mir sagte war: ach, dein freund amcht das aber toll, aber manchmal ist er eine kleine memme - und pikste ihn daraufhin in den arm.

ich leide normalerweise nicht an mordgedanken, hier hätt ich ihr gern das heiße grillrost in das gesicht geworfen...
ich habe ihn angesehen und gesagt, dass ich finde, dass er nicht nur manchmal eine memme ist und bin ich abgerauscht...und erst als sie weg war kümmerte er sich wieder um mich.

er ist sonst wirklich lieb, sagt mir, dass er mich mag, kuschelt mich etc. aber oft gibt er mir das gefühl, dass ich nichts besonders bin oder kann.

er ist sehr musikalisch und möchte ein lied schreiben. ich selbst singe gern, er weiß das, aber ich singe nur unter der dusche naja, jetzt brauch er eine sängerin, und sagte zu mir: "ich kenne eine die kann richtig gut singen, also wirklich, sie hate keine ausbildung und hat ne wahnsinns stimme...!" ja wen meinter er wohl? MADDY, die alte blöde kuh

er hat noch nichtmal in betracht gezogen, mich zu fragen! nachdem ich dann da schon ziemlich zickig gesagt hatte, dass er sie am besten sofort anruft, um zu fragen meinte er: naja du kannst ja eh nicht singen, oder?! (wie soll ICH das auch beurteilen...)

das war gestern, und ich bin immer noch wütend und sehr eifersüchtig...
er ist in letzter zeit auch oft ruhig und abwesend (er muss viel arbeiten und hat echt zutun) daher passiert es sehr oft, dass ich frage ob alles ok ist. und gestern meinte er, es nervt ihn total wenn ich dauernd frage, er sagts mir schon, wenns nicht so ist

ich amche mir ja nur sorgen und weiß nicht mehr, wie ich reagieren soll.

habt ihr nen tipp? ernsthaft gerdet hatten wir ja schon über maddy, und er konnt nicht verstehen wieso ich so ein theater mache....und ich bin ruhig gewesen und habe erläutert was genau mir wieso wehtut...

er kapierts nicht.

jemand noch nen tipp was ich tun könnte?

sorry für den langen text, euch ein schönen sonntag noch



Mehr lesen

B
bashe_12283808
28.08.11 um 19:54

Also...
..ich bin auch extrem Eifersüchtig.
Aber du hast auch allen Grund dazu.
Du schreibst das es ja vorher nicht so war, aber jetzt schon.
Vielleicht fühlt er sich von dieser Maddie irgendwie liebenswerter (nicht falsch verstehen)
Aber vielleicht gibt sie ihm die aufmerksamkeit die du ihm nicht gibst?!

Also ich an deiner stelle würde nochmal
mit ihm in ruhe reden.
Sag ihm das dich das stört, sollte er zickig daraud reagieren dann würde ich schon vorsicjtiger sein.
Männer lieben die Aufmerksamkeit und im mittelpunkt zu stehen.

Für mich scheint diese maddie total unsympathisch zu sein!!
Ich mag sie jetzt achon nicht


Berichte mal.

Lg

Gefällt mir

W
wieka_12866423
28.08.11 um 21:20

Danke
ok, also bin ich ja schonal beruhigt, dass nicht nur ich das so sehe

das problem ist, dass er mir immer sagt, ich muss nicht eifersüchtig sein und er liebt mich etc. das glaub ich ihm auch, darum versteh ich das ja erst recht nicht, dass er heimlich mit der maddy schreibt

aufmerksamkeit und liebe bekommt er genug von mir; ich bete ihn ja förmlich an weil ich ihn soooo toll finde. er ist halt mein traummann

ich werd ihn also nochmal drauf ansprechen, aber wie? einfach sagen, mich beschäftigt das noch immer und ich will nochmal drüber reden?

lg

Gefällt mir

B
bashe_12283808
29.08.11 um 6:58
In Antwort auf wieka_12866423

Danke
ok, also bin ich ja schonal beruhigt, dass nicht nur ich das so sehe

das problem ist, dass er mir immer sagt, ich muss nicht eifersüchtig sein und er liebt mich etc. das glaub ich ihm auch, darum versteh ich das ja erst recht nicht, dass er heimlich mit der maddy schreibt

aufmerksamkeit und liebe bekommt er genug von mir; ich bete ihn ja förmlich an weil ich ihn soooo toll finde. er ist halt mein traummann

ich werd ihn also nochmal drauf ansprechen, aber wie? einfach sagen, mich beschäftigt das noch immer und ich will nochmal drüber reden?

lg

Hm...
schwierig.
Will dir ja keinen floh ins Ohr setzen aber ich glaube das wenn ein Mann sagt er liebt dich und du brauchst dir keine sorgen machen... da wäre ich schon vorsichtig.
Zumal er ja heimlich mit ihr schreibt.

Auch das du ihn vergöttert muss nix heißen.
Sobald ihm was fehlt holen die meisten sich das woanders.
Männer wollen für all ihre taten und ihr tun belohnt und beachtet werden...

So also ich würde jetzt wie folgt losgehen:
1. Rede mit ihm und sag ihm was dich stört
2. Sollte er komisch reagieren ( also anders wie sonst) dann verheimlicht er was ( fühlt sich ertappt)
3. Sollte er ruhig und gelasssn darauf reagieren musst du nachhaken ( kein verhör darauf stehen männer nicht dann sind sie stur)
4. Solltest du immer noch ein mulmiges Gefühl haben, hilft nur reden bzw.erstmal abwarten
5. Ansonsten der allbekannte Tipp:
Mach deinen Feind zum Freund ( mir persönlich würde dies auch nicht leicht fallen, da ich feinde prinzipell die augen ausstechen und in nen sack stecken würde )

Ich kann dich echt verstehen und ich denke das wircklich nur geduld hilft.
Männer machen Fehler, früher oder später!

Kannst mir auch gerne sonst mal ne pm in mein postfach schicken

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

W
wieka_12866423
14.09.11 um 8:29

Soooo
Hallo ihr zwei, sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe, ich wollte mich nicht verrückt machen und habe daher abgewartet und mich nicht weiter mit dem thema beschäftig. natürlich war in den letzten wochen da keine ruhe in meinem herzen und heute ist mir tatsächlich ein zettel mit passwörter in die hände gefallen....wirklich zufällig, aber nachdem ich schon einmal die gelegenheit versäumt habe die nachrichten in den sozinetzwerken zu lesen hab ichs heut getan...

eigentlich sind die nachtichten der guten maddy und meines freundes erstmal gar nicht so schlimm, also kein küsschen oder hdl etc. ABER

mein werter freund wollte wissen, ob sie am we in der gegend ist, wies ihr geht, und ob sie die partys gut übersteht (waren ja nachrichten von juni bis jetzt) und dann hat sie ihn eingalden zum vorglühen etc pp, woraufhin er ihr sagte, er weiß nicht, wo sie wohnt und ein gaaaanz trauriges smiley dahinter gesetzt....jetzt reichts mir jedenfalls, wenn er nachher nachhause kommt muss ich mit ihm reden...mich macht das wirklich fertig.
soll ich ihm sagen,d ass ich die nachrichten gelesen hab? immerhin habe ich rumgeschnüffelt und das ist wirklich ganz mies

ohman, ich explodier gleich und er ist nicht vor 17uhr da...grrrr

Gefällt mir

B
bashe_12283808
15.09.11 um 17:13
In Antwort auf wieka_12866423

Soooo
Hallo ihr zwei, sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe, ich wollte mich nicht verrückt machen und habe daher abgewartet und mich nicht weiter mit dem thema beschäftig. natürlich war in den letzten wochen da keine ruhe in meinem herzen und heute ist mir tatsächlich ein zettel mit passwörter in die hände gefallen....wirklich zufällig, aber nachdem ich schon einmal die gelegenheit versäumt habe die nachrichten in den sozinetzwerken zu lesen hab ichs heut getan...

eigentlich sind die nachtichten der guten maddy und meines freundes erstmal gar nicht so schlimm, also kein küsschen oder hdl etc. ABER

mein werter freund wollte wissen, ob sie am we in der gegend ist, wies ihr geht, und ob sie die partys gut übersteht (waren ja nachrichten von juni bis jetzt) und dann hat sie ihn eingalden zum vorglühen etc pp, woraufhin er ihr sagte, er weiß nicht, wo sie wohnt und ein gaaaanz trauriges smiley dahinter gesetzt....jetzt reichts mir jedenfalls, wenn er nachher nachhause kommt muss ich mit ihm reden...mich macht das wirklich fertig.
soll ich ihm sagen,d ass ich die nachrichten gelesen hab? immerhin habe ich rumgeschnüffelt und das ist wirklich ganz mies

ohman, ich explodier gleich und er ist nicht vor 17uhr da...grrrr

Oh man
das wird ja immer doller ich kann dich gut verstehen bei mir würden auch die Alarmglocken läuten!!!

Also mach es geschickter:
Frag ihn doch einfach ob er noch kontakt hat und was er an dem tag macht wo das besagte vorglühen isz!

Aus hdl und küsschen kann schnell mehr werden vor allem wenn es verheimlicht wird!

Hat er ihre handynummer?!
Dann schreiben sie sicherlich auch noch so!

Stell es geschickt an!

Ps: sollen wir beide mal handynummern austauschen!! Dann schreibwn wir mak sorey fur fehler schrieb vom handy

Gefällt mir

W
wieka_12866423
16.09.11 um 11:07

...
hallihallo,

ich hab mit ihm geredet, gott sei dank! diesmal war er auch viel lockerer und hat nicht so böse reagiert, wie beim letzten mal. er hat sich ein ganz schönes donnerwetter anhören müssen, und hat mir auch recht gegeben, dass er nicht richtig gehandelt hat. er hat mir aber nochmal versichert, dass da nichts ist und ich glaub ihm auch. er hat mich immerhin gefragt, warum er mit mir zusammen sein sollte, wenn er es nicht wollte? und da hat er ja auch recht

jedenfalls wird er jetzt nicht mehr mit ihr schreiben etc, weil er gemerkt hat, dass es mir wichtig ist (ihre handynummer hat er nicht hat er gesagt, hab nicht nachgesehen, ist ja seine private sache) er war auch nicht ganz so böse wegen dem rumgeschnüffel, jetzt bin ich deutlich beruhigter. als entschuldigung wurde ich zum essen und ins kino eingeladen - und er hat mir nochmal gesagt, dass ihm der kontakt icht so wichtig ist wenn ich darunter leide, er findet sie halt nur nett. damit muss ich halt klar kommen, kann ja nicht jede frau aus seinem umfeld radieren

danke für die moralische unterstützung und die tipps

liebe grüße
lila

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers