Home / Forum / Liebe & Beziehung / reagiere ich übertrieben?

reagiere ich übertrieben?

27. April um 17:52 Letzte Antwort: 27. April um 22:20

Mein Partner findet seine Schwester attraktiver als mich. Ich bin wohl keine Konkurrenz für seine Schwester. Ich finde es mir gegenüber beleidigend und auch eklig. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mich von ihm trennen soll. Er macht ihr auch wesentlich schönere Komplimente als mir. Beispielsweise das sie einen so wundervollen Körper hat. Sowas bekomm ich nie zu hören. Eventuell reagiere ich über. Ich hab keinen Bruder aber irgendwie glaub ich nicht ,dass ich so über meinen Bruder reden würde. O.o

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

27. April um 19:03
In Antwort auf rebeka_20082666

Mein Partner findet seine Schwester attraktiver als mich. Ich bin wohl keine Konkurrenz für seine Schwester. Ich finde es mir gegenüber beleidigend und auch eklig. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mich von ihm trennen soll. Er macht ihr auch wesentlich schönere Komplimente als mir. Beispielsweise das sie einen so wundervollen Körper hat. Sowas bekomm ich nie zu hören. Eventuell reagiere ich über. Ich hab keinen Bruder aber irgendwie glaub ich nicht ,dass ich so über meinen Bruder reden würde. O.o

Abgesehen davon, dass ich solche Kommentare über die eigene Schwester, schon sehr bizarr und eklig finde, finde ich es unter aller Kanone, eine andere Frau als "attraktiver" zu betiteln.

Wenn man sagt, dass man jemanden attraktiv findet, ist das völlig legitim, dich aber im direkten Vergleich mit einer anderen Frau zu stellen, ist einfach nur pietätlos.

Dass dich das kränkt kann ich gut verstehen und würde ihm diesbezüglich auch die Meinung sagen.

Ich würde keine Beziehung mit jemanden führen wollen, der so respektlose Kommentare abgibt und offenbar nicht in der Lage ist, sein Hirn mal einzuschalten.

Das solltest du aber mal mit ihm klären, was dabei in seinem Oberstübchen vor sich geht 

1 LikesGefällt mir
27. April um 18:36

Komisches Anliegen hast du. Dein Freund hat sicherlich kein sexuelles Interesse an deiner Schwester. Es kann durchaus sein, dass sie deutlich attraktiver ist als du. Dir sollte doch Beweis genug sein, dass er mit dir zusammen ist und dich mag wie du bist. 

den Konkurrenzkampf hast du alleine eröffnet. Es gibt auch nur dich als Gegner. Schön dumm. 

Gefällt mir
27. April um 18:52

Es geht um seine eigene Schwester nicht um meine. Wie gesagt ich habe keine Geschwister und finde es irgendwie komisch seiner Schwester so Komplimente zu machen und seiner eigenen Freundin nicht. Ich habe auch keinen Konkurrenz Kampf gestartet. Ich hab nie gefragt ob er seine Schwester attraktiver findet. Er sagt das einfach so beiläufig und das ist komisch bzw. beleidigend. Ich finde außerdem das man in solchen Foren höflich bleiben sollte. Vor allem wenn man den Feed nicht wirklich gelesen hat. Mir würde reichen es ist vollkommen normal oder nicht normal, denn wie gesagt ich habe keine Geschwister und hab auch noch nie Geschwister gesehen die sich so schmeicheln außer in GOT
Tschüss

Gefällt mir
27. April um 19:03

Abgesehen davon, dass ich solche Kommentare über die eigene Schwester, schon sehr bizarr und eklig finde, finde ich es unter aller Kanone, eine andere Frau als "attraktiver" zu betiteln.

Wenn man sagt, dass man jemanden attraktiv findet, ist das völlig legitim, dich aber im direkten Vergleich mit einer anderen Frau zu stellen, ist einfach nur pietätlos.

Dass dich das kränkt kann ich gut verstehen und würde ihm diesbezüglich auch die Meinung sagen.

Ich würde keine Beziehung mit jemanden führen wollen, der so respektlose Kommentare abgibt und offenbar nicht in der Lage ist, sein Hirn mal einzuschalten.

Das solltest du aber mal mit ihm klären, was dabei in seinem Oberstübchen vor sich geht 

1 LikesGefällt mir
27. April um 20:20

Ich musste sofort an Inzest denken.
Mein Mann hat auch eine Schwester und mir noch nie gesagt, dass sie attraktiver ist, geschweige denn, dass sie einen wundervollen Körper hat.

Ich finde das befremdlich, ja, auch eklig. Und natürlich dir gegenüber respektlos. Das würde ich auch finden, wenn es um eine fremde Frau gehen würde. Aber so finde ich es noch merkwürdiger. Eklig trifft es eigentlich ganz gut.

Nein, du reagierst nicht übertrieben!

1 LikesGefällt mir
27. April um 22:01

Hallo Lyannabana

ähm, deine Frage macht mich sprachlos! Ganz Ehrlich, würde mein Freund sowas sagen, würde ich ihn vermutlich rauswerfen oder zu einer Therapie schicken..... Ich sags mal so, ich bin nicht die schönste Frau der Welt, mir ist klar dass es andere Frauen gibt, die mein Freund attraktiv findet, und da sprechen wir auch darüber, das macht mir nichts aus, aber er würde nie im Leben auf die Idee kommen, mir ins Gesicht zu sagen, dass er diese und jene Frau schöner findet als mich, und zwar nicht weil er in irgendeiner Weise unter meiner Fuchtel steht, oder ich ihn dann verprügeln würde oder ähnlich, einfach nur weil man sowas nicht hören will, und schon gar nicht wenn es um SEINE Schwester geht!!!
Würde er das über meine Schwester sagen, wäre ich etwas enttäuscht und beleidigt, könnte das ganze aber, denke ich, objektiv betrachen, aber SEINE Schwester? gehts noch?

Sorry, bin grad echt etwas geschockt, so ein Verhalten ist daneben!

Wie lange seid ihr zusammen? und habt ihr ansonsten eine harmonische Beziehung?

Gefällt mir
27. April um 22:03

Ich verstehe dein Anliegen jetzt nicht. Wie kamt ihr überhaupt auf das Thema und warum solltest du auch für seine Schwester eine Konkurrenz darstellen?

Man kann doch Familienmitglieder nicht mit der Partnerin vergleichen!

Gefällt mir
27. April um 22:14
In Antwort auf spitzentanz

Ich verstehe dein Anliegen jetzt nicht. Wie kamt ihr überhaupt auf das Thema und warum solltest du auch für seine Schwester eine Konkurrenz darstellen?

Man kann doch Familienmitglieder nicht mit der Partnerin vergleichen!

Da hast du Recht, kann man nicht, aber wie schon creapyworld gesagt hat, man kann andere Frauen attraktiv finden und dies aussprechen, aber die Freundin in einen direkten Vergleich zu stellen (und dann noch zur eigenen Schwester) ist respektlos der Freudin gegenüber. 
Wie du sagst, dann kann Familienmitglieder nicht mit dem Partner vergleichen, und in Bezug auf das Äussere sollte man das auch nicht, das finde ich schon ziemlich fragwürdig.... 

Gefällt mir
27. April um 22:20
In Antwort auf renate90

Da hast du Recht, kann man nicht, aber wie schon creapyworld gesagt hat, man kann andere Frauen attraktiv finden und dies aussprechen, aber die Freundin in einen direkten Vergleich zu stellen (und dann noch zur eigenen Schwester) ist respektlos der Freudin gegenüber. 
Wie du sagst, dann kann Familienmitglieder nicht mit dem Partner vergleichen, und in Bezug auf das Äussere sollte man das auch nicht, das finde ich schon ziemlich fragwürdig.... 

Es kommt wie gesagt darauf an, wie sie auf dieses Thema überhaupt gekommen sind und was genau gesagt wurde. 

Gefällt mir