Home / Forum / Liebe & Beziehung / Reagiere ich über?

Reagiere ich über?

3. Dezember 2014 um 11:32 Letzte Antwort: 3. Dezember 2014 um 13:17

Hallo zusammen,

ich brauch mal euer Rat. Ich habe vor ca. 1 Monat ein Mann kennen gelernt, der am Anfang super lieb war und mich auch unbedingt mal treffen wollte.
Wir haben uns dann auch Samstags zum Spazieren gehen getroffen und uns super verstanden, so dass er sogar gefragt hat ob wir uns am Sonntag wiedersehen. Ich habe eingewilligt und so haben wir Sonntags nochmal was unternommen. Danach wurde er aber irgendwie komisch, er hat sich immer weniger gemeldet und war anscheinend "ziemlich verplant" -.- jeden Tag kam immer die selbe Frage "wie mein Tag läuft" aber wenn ich geantwortet habe und ihn was gefragt hab, kam entweder Stunden später erst eine Antwort oder gar nicht (ich hasse solchen Smalltalk- > Zeitverschwendung).
So kam es dann, dass wir seit unserem letzten Treffen zwei Wochen uns nicht gesehen haben, obwohl ich ihn auch mal gefragt habe ob wir was machen. Ich hab ihn auch gefragt, ob er überhaupt noch Interesse daran hat mich näher kennen zu lernen, da kam dann nur die Antwort "Doch aber ich bin momentan sehr verplant"....
Zusätzlich habe ich erfahren, dass er eine Arbeitskollegin von mir letzten Samstag "gedatet" hat . Diese aber das locker mit mir und ihm sieht, da sie es damit argumentiert, dass er ja erst Mal die Frauen näher kennenlernen will und das nichts zu bedeuten hat. Entweder funkt es beim kennenlernen oder nicht. Aber für mich ist das total komisch... Seh ich das irgendwie zu streng? Ist er wieder einer von den Playern, die nur sagen, dass sie eine Beziehung wollen aber dann schlussendlich nur mit Frauen spielen? Ich weiß einfach nicht wie ich mich jetzt verhalten soll, weil wir uns dann am Montag mal wieder getroffen haben (nach dem Samstag, wo er sich mit meiner Kollegin getroffen hat). Wir waren zwei Stunden spazieren, haben uns wieder richtig gut verstanden, danach haben wir bei ihm gekocht und zusammen ein Film geschaut. Dabei hat er dann angefangen mit mir zu kuscheln und mir ab und zu ein Kuss auf die Stirn gegeben. WAS SOLL DAS?
Ich versteh ihn einfach nicht... Von meiner Arbeitskollegin habe ich erfahren, dass er sie schon gefragt hat ob sie am Wochenende ins Kino gehen... Super... und mich hat er bis jetzt nicht mehr gefragt...
Soll ich das mit ihm lieber sofort beenden? Oder reagiere ich da über? Wir sind ja nicht zusammen und er kann machen was er will aber ich will einfach nicht schon wieder verletzt werden indem ich Gefühle aufbaue, Zeit opfere und schlussendlich entscheidet er sich für eine andere...
Was meint ihr? Was würdet ihr tun? Ihn vergessen oder es einfach mal locker sehen und abwarten?

Ich würde mich über euren Rat freuen.
Danke und viele Grüße
Melicious

Mehr lesen

3. Dezember 2014 um 11:40

"Verplant"
heißt bei dem wohl, dass er nebenher noch mehrere Frauen datet. Klingt tatsächlich anstrengend.

Ob Du das mitmachen willst, musst Du selbst wissen. Mir wäre es zu blöd...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Dezember 2014 um 11:43

Fragen über Fragen
Ist das bei Männern normal, dass die gleichzeitig noch andere Frauen Daten?
Wenn man doch wirklich an einer Person Interesse hat, dann trifft man sich erst Mal nur mit ihr, oder? Falls es mit ihr nichts wird, kann man ja eine andere Daten.
So seh ich das zumindest oder wie ist es bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Dezember 2014 um 13:17

...
Hat er dir denn auch direkt schon mal gesagt, dass er eine Beziehung will? Oder gehst du nur davon aus weil du es dir wünschst?
Weil sein Verhalten deutet nicht gerade darauf hin. Er fährt zwei (oder sogar mehr-) gleisig um sich dann die Beste auszusuchen. Selbst wenn du das dann sein solltest, heißt es immer noch nicht, dass er eine Beziehung will. Vielleicht sucht er ja nur was für zwischendurch?!
Zur momentanten Situation würde ich sagen, dass er nicht wirklich Interesse an dir hat. Sonst würde er schneller antworten, länger/ausführlicher antworten, Fragen stellen und dich öfters sehen wollen. So versucht er dich mit dem Minimum an Höflichkeit bei Stange zu halten.
Wenn du wirklich an einer Beziehung interessiert bist, dann würde ich mir einen anderen suchen für den es sich auch lohnt Gefühle zu zeigen - aber nicht bei ihm.
Um unnötigen Herzschmerz zu vermeiden würde ich den Kontakt zu ihm abbrechen. Und das lieber heut als morgen, denn mit jedem Tag machst du dir wegen/um ihn mehr Gedanken und es wird von Tag zu Tag schwieriger "die Sache" zu beenden. Viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper